Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich lege Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts

• Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?

Panta rhei

Colorjunkie

Das ist ja mal 'ne Logik ;)

Wenn alle dafür wären, könnte man sich doch die Abstimmung sparen...

Es geht hier nicht um "alle", sondern um 200 Stimmen, damit eine ehemals vorhandene Option wieder eingerichtet wird und sich sowohl die Liebhaber des hellen als auch die des dunklen Designs dann aussuchen können, womit sie sich wohl fühlen.

Wenn dann bei einer Stimmensammlung für etwas, gleichzeitig auch noch Stimmen gegen etwas gesammelt werden, dann ist das schon im Grundsatz falsch, denn die haben in einer solchen Sammlung ja gar nichts zu suchen.

Nun ließ das Umfragemodul anscheinend keine Abwahl der "Nein"-Kategorie zu, was sie für diese Umfrage aber nicht weniger überflüssig und unsinnig macht.

Ich persönlich brauch kein dunkles Design, gönne es aber jedem...

Und nur darum geht es.
Seinen Mitusern die Wahl zu gönnen.

Wenn man also nicht unterstellen will, dass alle "Nein"-Stimmer, ihren Mitusern diese Wahl bewusst nicht gönnen, dann darf man es wohl nur als Fehlverständnis der Umfrage werten, dass dennoch Gegenstimmen abgegeben werden und damit sind das genau die User, die nachweislich abgestimmt haben, bei richtigem Verständnis aber dann sicherlich mit "ja" statt mit "nein" gestimmt hätten.

Eine ziemlich klare und äußerst folgerichtige Logik, wie ich finde.
(Langsam komme ich mir allerdings vor wie eine Schallplatte mit Sprung, denn zum wiederholten Male die gleiche Erklärung sollte nun wirklich nicht nötig sein.)

[/QUOTE]Mich macht der Mischmasch, der gerade da, ist kirre...[/QUOTE]

Damit bist du ja nun offensichtlich nicht alleine.

;)

Panta rhei

Colorjunkie

@Panta rhei
Du kannst die Leute ja fragen ob es ein Fehlverständnis war.
Die Umfrage ist nicht geheim :D

Wozu denn das?
Es gibt doch in diesem Falle nur zwei Möglichkeiten, sich gegen ein optional dunkles Design auszusprechen.
Entweder, man meint, es den anderen nicht gönnen zu wollen und das auch unbedingt zum Ausdruck bringen zu müssen, oder man hat den Sinn der Umfrage und deren Auswirkung einfach nicht verstanden.

Ganz davon abgesehen, dass man schreiben kann was man will und es immer noch User gibt, die entweder nichts lesen mögen oder konsequent ignorant sind, denn es sind inzwischen weitere "Nein"-Stimmen hinzugekommen.
Hauptsache irgendwie abstimmen. Wofür und weshalb scheint dabei für einige völlig nebensächlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Oh, oh, ...

Spanierinnen können schimpfen! :D
Und Ihr seid schuld, daß ich mitten im Formulierungsfluß meine Arbeit unterbrechen muß :mad: sonst kehrt hier keine Ruhe mehr ein.

Hatte @tumba überredet, Demokatie zu praktizieren.
Sie hat also hier mit ¡! gestimmt, wollte anschließend nur ihren Beitrag (#81 da oben) am iPad™ editieren.
Was dann zu sehen war, mußte ich abfotografieren:

Kinders, dat jeht doch nich :neee:
Ich sehe auf tumbas iPad™ auch kein Menü geeigneter Art, das dolle „Mega-Menu“ vom DeskTop ist auch nicht sichtbar; dabei klappt sowas sogar auf einer meiner Sites ... und ich bin wahrhaftig kein (!) WebdesignProfiX :p

Bisher ist das also noch nix.
Ach so, @tumba war am iPad™Mini zugange.

Darf ich jetzt weitermachen? :cool:

Lieber Gruß
Rata

D

dreamie

Guest

Ein "Ja, ich will " dagegen an anderer Stelle gesagt, bedeutet oft lebenslänglich...

kann man aber bei freundlichebn gerichten mit genügend kohle auf dem tisch auch wieder ändern :p
lebenslänglich sind manchmal nur 11 jahre

wie das mit meinem ja zum design ist ……… en tietää

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Offenbar sind mehrere Zustimmungs-Willige durch die Thread-Formulierung "Zustimmung für ein dunkles PSD-Design?" etwas verunsichert und fürchten bei mehrheitlichem "Ja" die Gesamt-Umstellung der psd-tut-Site auf "dunkles" Design! Ich verstehe einige der bisher schon über 85 Beiträge hierzu in dieser Richtung (Unsicherheits-Kundgebungen, Klärungs-Versuche zur mißverstandenen Fragestellung u.ä.).
Schlimmer finde ich die tlw. sogar abqualifizierende Beurteilung von "Nein"-Stimmen - ich kann mir nicht recht vorstellen, daß die meisten "Nein"-Stimmen eine wahlweise "dunkle" Optik dezidiert verhindern wollen!
Warum kann die im ZickZack laufende und eher verwirrende leidige Diskussion nicht einfach dadurch eingeschränkt oder gar beendet werden, indem man - (ohne die Gültigkeit der bisherigen Abstimmung in Frage stellen zu müssen) - wenigstens die Abstimmungsfrage in der Formulierung auf eine eindeutig zu verstehende "risiko-freie" Version umformuliert, z.B. sinngemäß etwa so:
"Ich lege Wert auf die Möglichkeit - wie gewohnt - per Klick-Button wahlweise auf ein dunkles Layout umschalten zu können"

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Dann setzt doch bitte mal für deine "Geliebte" zurück, das wurde bereits behoben.

Hm, ...

wie setze ich denn ein iPad™Mini zurück? :confused: Jetzt hast Du mich aber kalt erwischt
knueppel.gif

Lieber Gruß
Rata

A

andemande

Guest

steht klar und deutlich über dem Voting-Modul

bei durchschnittlicher Verständnisfähigkeit doch kaum mißverständlich, oder?

(please provide the option of an alternative layout in dark-style)

Rata

Danke Markus!

Da bekäm ich aber möglicherweise Stress...

„Der Verlauf wird von allen Geräten gelöscht, die bei Ihrem iCloud-Account angemeldet sind“
Ob ich das verantworten kann, muß ich erst mal prüfen.
Zum Einlesen diese Woche keine Zeit, die Olle soll lieber putzen :ironie: statt zu editieren ;)

Lieber Gruß
Rata

Edit

Geht auch einfacher! Ganz unten auf „Erweitert“ tippen, dann „Website-Daten“ und „Bearbeiten“, dort lassen sich die Cookies wohl auch einzeln löschen.
Probier ich nachher...

Rata

Dann setzt doch bitte mal für deine "Geliebte" zurück, das wurde bereits behoben.

So, ...

...Cookie von psd-tutorials.de gelöscht, Safari™ neu geöffnet, @tumba musste sich neu anmelden und auch die Verwendung von Cookies akzeptieren, das Ergebnis:

negativ

Die senkrechte Darstellung aus Post #84 bleibt erhalten.

Lieber Gruß
Rata

PS: Markus oder Dobi, trenn(t) doch mal die Problematik bitte ab, ich will dem @ nicht seine Umfrage platt machen :neee:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

steht klar und deutlich über dem Voting-Modul

bei durchschnittlicher Verständnisfähigkeit doch kaum mißverständlich, oder?

(please provide the option of an alternative layout in dark-style)

...und wenn man keinen Wert darauf legt, kann man mit Nein stimmen...

Was dann bedeuten würde: Ich lege keinen Wert auf die Möglichkeit eines dunklen Layouts...

Wenn es dem Ersteller nur darum geht, Befürworter zu finden, hätte er die Frage anders formulieren müssen... bzw. nur zwei Ja-Antworten anbieten sollen...

Es muss doch auch möglich sein, dass es andere Meinungen gibt...

Mir persönlich wäre es wichtiger, wieder die Kopfleiste auszublenden, damit nicht 1/3 meines Bildschirms für nüscht druffgeht...

P.S. Ich hab mit "Ja" gestimmt, weil ich ein ♥ für die dunklen Typen habe:happy2:

A

andemande

Guest

@Ilse_Schnick

Im Sinne der Umfrage soll doch geklärt werden, ob Minimum 200 registrierte User die Option zur freien Einstellmöglichkeit von entweder hellem und dunklem Design haben möchten.
Ist der etwas technischere Ausdruck Option nicht identisch mit Möglichkeit?
Und wer diese Möglichkeit partout nicht haben will, soll für nein stimmen

Warum Gegenstimmen möglich? Der Ordnung halber, in einem demokratischen System, sollte die Proportion der Nein-Sager auch beachtet werden. 200 dafür, aber 10.000 dagegen (und nicht in Entscheidung) einfließend, können erst recht zu ganz bedenklichen Auswirkungen führen. Deutlich genug?

<Ironie an> bitte im Sinne des gemeinsamen Verstehens eines Satzes unbedingt die Norm-Autokorrektur (basierend auf 1 Trilliarde ausgewerteter Beispielsätze) einbauen <Ironie aus>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden