Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Engel für GND & mehr

planetlotty

Außerirdisch

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Was anderes ist beim "2. Ausflug" mit der Kamera auch nicht drin.

Warum soll mit der Kamera nicht mehr drin sein?
Ich habe bei meinem ersten Ausflug mit der gleichen Kamera recht passable Bilder hinbekommen.
Ok , war zwar nicht in München, sondern in Paris, aber da sind wirklich einige Bilder dabei die sich sehen lassen können.

LG.
 

Fotografie

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Also ich kann hier Nichts von - das zweite Mal im Leben mit einer Kamera unterwegs - herauslesen

Heute habe ich meiner Kamera ihren zweiten Ausflug gegönnt, ...

Zitat von Schnabelente
Ich habe es so verstanden: - Zweiter Ausflug mit der neuen Kamera und mal schauen was vor die Linse kommt und was die Kamera so leistet - korrekt?

Zitat GND:
Also wild drauf los geschossen habe ich auch nicht. Aber sonst hast du schon recht.

und ich finde es gut, wenn sich Jemand traut hier Meinungen und Vorschläge abzuholen.

Ich will die Bilder Jemandem in Amerika zeigen will. Deshalb wollte ich etwas den Gesamteindruck rüberbringen. Ob's mir soweit gelungen ist, ist 'ne andere Frage

Da Du die Bilder Jemandem in Amerika zukommen lassen willst - ich denke mal per Mail - ist das Seitenverhältnis ja mal relativ:

So hier nun aber mal meine Ideen zum Zuschnitt:
Der weibliche Engel:


Der chinesische Turm:
Ohne bestimmtes Seitenverhältnis:
http://[url=http://www.abload.de/im....abload.de/thumb/img6755moif8.jpg[/img][/url]
In 1:1:
http://[url=http://www.abload.de/im....abload.de/thumb/img6755maq9t.jpg[/img][/url]
In 4:3
http://[url=http://www.abload.de/im....abload.de/thumb/img6755mhsm1.jpg[/img][/url]

Um einen Eindruck nach Amerika zu vermitteln, passen für mich auch die drei von mir mit ? versehenen Bilder.

LG
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Gib mal bitte bei Amazon "fotoschule" ein.
Ok, danke dir für den Tip!

Ich habe bei meinem ersten Ausflug mit der gleichen Kamera recht passable Bilder hinbekommen...da sind wirklich einige Bilder dabei die sich sehen lassen können.
Das kann ich von ein paar meiner Bilder auch sagen. Ich weiß ja nicht, wieviele shots du von den jeweiligen Motiven gemacht hast, bis was brauchbares dabei war. Die Dame im Engelskostüm z.B. habe ich nur einmal fotografiert. Und ich weiß echt nicht, was da so verkehrt dran ist. Und alles zu verallgemeinern, bringt mich auch nicht weiter. Da mußt du schon genauer werden.

und ich finde es gut, wenn sich Jemand traut hier Meinungen und Vorschläge abzuholen.
Danke! Wenn, dann bin doch ich derjenige, der hier eine auf den Deckel bekommt.

Da Du die Bilder Jemandem in Amerika zukommen lassen willst - ich denke mal per Mail - ist das Seitenverhältnis ja mal relativ
Das sehe ich auch so! Die Bilder werden weder verkauft, noch ausgestellt.

So hier nun aber mal meine Ideen zum Zuschnitt:
Der weibliche Engel:
Ich finde, da fehlt jetzt zuviel von den Flügeln, und die Dame kommt bischen zu "nah" rüber.

Der chinesische Turm:
In 1:1:
Das finde ich am besten. Ich wollte die Kutsche schon auch mit drauf haben. Das gibt dem Ganzen irgendwie noch etwas mehr Stimmung.

Herzlichen Dank für deine Mühe. Hat mir gut gefallen, wie du das angegangen bist.
 
AW: Zwei Engel für GND & mehr

Ich finde, da fehlt jetzt zuviel von den Flügeln, und die Dame kommt bischen zu "nah" rüber.

Na, da läßt sich doch was machen, denn beim Engel war ich bei 4:3 geblieben. Hier dann mal Anders:


bzw:


Hoffe, daß Dir die Größe jetzt besser gefällt. Es sind einfach nur Ideen auf denen Du vielleicht aufbauen kannst/magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Das kann ich von ein paar meiner Bilder auch sagen. Ich weiß ja nicht, wieviele shots du von den jeweiligen Motiven gemacht hast, bis was brauchbares dabei war. Die Dame im Engelskostüm z.B. habe ich nur einmal fotografiert. Und ich weiß echt nicht, was da so verkehrt dran ist. Und alles zu verallgemeinern, bringt mich auch nicht weiter. Da mußt du schon genauer werden.

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hast dann war das eine Antwort auf den Beitrag von
Zitat von Ruffus2000
Was anderes ist beim "2. Ausflug" mit der Kamera auch nicht drin.

Meine Antwort:

Warum soll mit der Kamera nicht mehr drin sein?
Ich habe bei meinem ersten Ausflug mit der gleichen Kamera recht passable Bilder hinbekommen.
Ok , war zwar nicht in München, sondern in Paris, aber da sind wirklich einige Bilder dabei die sich sehen lassen können.

Ich verstehe deine Aufregung nicht !

Aber wenn du möchtest das ich genauer werde.
Gundsätzlich ist es egal wieviele shots man von einem Motiv macht , das Resultat zählt.
Wobei ich sagen muss von den Fotos von denen ich spreche habe ich auch nur einen shot gemacht !
Vielleicht hättest du von dem Engel mehrere machen sollen!
Was mir an dem Engel nicht gefällt:
1. Abgeschnittene Flügel, entweder alles drauf oder nur den Oberkörper.


Uploaded with

2. Der Hintergrund lennkt zu sehr vom Hauptmotiv ab (zum Freistellen ist diese Kamera wirklich nicht ideal aber dafür kann man auch Nachbearbeiten!)

3. Die starken Schlagschatten im Gesicht und am Körper.( vieleicht die Dame bitten sich etwas zu Drehen und oder mit dem Blitz arbeiten!)

4.Man kan die Augen der Dame überhaupt nicht erkennen .( vieleicht die Dame bitten sich etwas zu Drehen und oder mit dem Blitz arbeiten!)



Uploaded with


So könnte ich mir es in etwa vorstellen:


Uploaded with
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Ich verstehe deine Aufregung nicht !
Wenn du das so verstehst, kennst du mich nicht, wenn ich mich wirklich aufrege.

Vielleicht hättest du von dem Engel mehrere machen sollen!
Das war echt spontan. Und der Lichteinfall war dort auch nicht besonders gut.
Ärgert mich auch ein bischen, dass ich nicht mehr Bilder gemacht habe.

Was mir an dem Engel nicht gefällt:
1. Abgeschnittene Flügel, entweder alles drauf oder nur den Oberkörper.
Das gefällt mir so auch ganz gut.

2. Der Hintergrund lennkt zu sehr vom Hauptmotiv ab (zum Freistellen ist diese Kamera wirklich nicht ideal aber dafür kann man auch Nachbearbeiten!)
Deshalb sind die Flügel auch nicht ganz drauf. Aber das hatte ich schon mal angesprochen. Und die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet.

3. Die starken Schlagschatten im Gesicht und am Körper.( vieleicht die Dame bitten sich etwas zu Drehen und oder mit dem Blitz arbeiten!)
Das war wirklich spontan! Ich hätte sie gerne auch von hinten fotografiert :lol:

4.Man kan die Augen der Dame überhaupt nicht erkennen .( vieleicht die Dame bitten sich etwas zu Drehen und oder mit dem Blitz arbeiten!)
Das hatte ich auch erst am Computer gesehen. Da müßte ich halt nochmal mit dem Tiefen-Lichter drüber.

So könnte ich mir es in etwa vorstellen:
Das finde ich so auch sehr gut!
Danke dir für deine Vorschläge! Aber nur so weiß ich auch, was ich verbessern kann, oder beim nächsten Mal mehr berücksichtigen muß.

Möchte mich nochmal für alle hilfreichen Antworten bedanken!
 

GND

GND

AW: Zwei Engel für GND & mehr

Na, da läßt sich doch was machen, denn beim Engel war ich bei 4:3 geblieben. Hier dann mal Anders:


bzw:


Hoffe, daß Dir die Größe jetzt besser gefällt. Es sind einfach nur Ideen auf denen Du vielleicht aufbauen kannst/magst.

Gefällt mir sogar sehr gut. Ja, ich sehe, ich muß da noch was ändern. Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben