Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwei Mückrige Bildchen

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

servus zusammen,

war neulich mit meinem 70-300 er Sigma im Garten unterwegs. Ist zwar nicht die Überlinse aber man kann ganz manierliche Bildchen damit machen. Zwei davon wollt ich euch nicht vorenthalten
 

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: zwei Mückrige Bildchen

Also das zweite Bild finde ich ja wirklich super gut gelungen. (Vielleicht liegts ja auch am Ausschnitt-grins,grins). Ich bin der, der das Hauptmotiv in der Mitte nicht ausstehen kann. Toll gemacht. Gruß DaTrautinger
 

helnie

Katze

AW: zwei Mückrige Bildchen

Das zweite hast du vom Bildaufbau super hin bekommen.
Beim ersten Foto ist eine super Schärfe auf der ersten Schwebfliege.
Wenn das erste ein Ausschnitt ist, lege ihn anders. 1/3 Hintergrund 2/3 Blume.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: zwei Mückrige Bildchen

Ich finde die haben beide was .. mit was für ner blende hast du denn gearbeitet da das erste so schnell unscharf wird ?!?
 
A

agadez

Guest

AW: zwei Mückrige Bildchen

Sehr schöne Bilder. Beim ersten fehlt nmE etwas "Platz" am linken Bildrand. Wenn die beiden Fliegen noch im goldenen Schnitt sitzen würden, noch besser.
 

sayrue

Get it on

AW: zwei Mückrige Bildchen

Für mich ist auch das Zweite richtig gut und astrein die Schärfe. Das Erste Bild ist mir vom Hintergrund zu unruhig und die Schärfejustierung stört etwas. Wie schon geschrieben wurde, die Bildgestaltung etwas ändern, mehr Blüte, weniger Hintergrund;)
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Mückrige Bildchen

Danke für das Lob

@ Eifellocke
die Blende war 5.6

Den Beschnitt kann ich ja noch verändern :)
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Mückrige Bildchen

Also mir gefällt das erste auch recht gut, nur den Beschnitt würde ich deutlich enger nehmen. So eng, daß die Flügel der hinteren Schwebfliege fast an den linken und oberen Bildrand stoßen, die vordere Schwebfliege ist dann etwas links von der Mitte.
Dann wirkt das Bild durch die Unschärfe der hinteren Schwebfliege.

Viele Grüße
Uli
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Mückrige Bildchen

Jetzt erstmal danke nochmal für die Kostuktive Kritik!

Hier mal vom ersten ein anderer Beschnitt
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: zwei Mückrige Bildchen

Hallo,

finde es ist nicht so gut gelungen da es sich hier um Bildauschnitte handelt.
Bei dem zweiten hast Du Glück mit der Schärfe der Fliege gehabt so das es soweit scharf ist. Leider zu klein.

Beim ersten sehe ich Unschärfen an der Facette, da ändert der veränderte Bildausschnitt V2 auch nichts dran.

Die Bilder sind ganz nett, mehr aber auch nicht.
Würde beim nächsten mal versuchen näher ranzugehen.

Gruß
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zwei Mückrige Bildchen

@ Minolta00

Näher ran ging leider nicht. Das 70-300 hat im Macromodus eine Naheinstellgrenze von 0,95 m. Da war Ich und es geht nicht näher (Leider). Werd das nächste mal ne andere Blende wählen, dann wirds auch mit der tiefenschärfe.
 

Rallyass

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwei Mückrige Bildchen

ich find das zweite Bild auch sehr schön, wirklich einfach noch nen bissel mehr Tiefenschärfe und das Bild wird super.
 

dave1989

hab ich!

AW: zwei Mückrige Bildchen

Das zweite find ich super.

Allerdings kannst du in PS den Grauschleier über die Tonwertkurven noch entfernen.

Vom Motiv her super!

Gruß Dave
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben