Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

habe im großen Onlinekaufhaus diverse Nachbauten von 11,90 - 32,18 Euro gefunden.
Dem Billigsten möchte ich jetzt nicht grad trauen, aber Phottix und Weiss scheinen mir solide.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem genannten Akku von Fremdherstellern?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

ich habe den hier als 2.Akku



zusammen mit dem original in nem batteriegriff dauert das schon ne weile bis die leer gehen ... also an einem tag/abend halte ich das für unwahrscheinlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Besitze einen lp-e8 (550D) von Hähnel und 2 von Phottix zu meinem orginalen Canon und ich kann keine Unterschiede in der Kapazität feststellen. Uneingeschränkt zu empfehlen!

schub3rt
 
AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Moin,
ich kann auch Weiss Akku empfehlen. Mit Ansmann war ich zwar auch zufrieden, aber leider relativ kurz. Hat genau Garantiezeit +2 Wochen ausgehalten und sich auf einmal verabschiedet (im Ladegerät als voll, in der Kamera nach 5 Bildern als leer gemeldet).
Von Weiss habe ich bereits 2 Stück und bin mehr als zufrieden. Da geht es sogar mehr als mit original.
Gruß
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Habe den von Phottix und bin damit seit 4 Monaten voll zufrieden. Man(n)/Frau sollte nur darauf achten, dass im Akku auch ein Chip verbaut ist, damit er im originalem Ladegerät aufladbar ist und in der Kamera die Akku-Infos abrufbar sind. Der von Phottix hat sogar 2000 mAh im Gegensatz zum Original von Canon mit 1800 mAh.

Steffen
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hallo SempervivumTec,

lass es und kauf Originalakkus.
Zu viele schlechte Erfahrungen im Laufe der Zeit.
(...und schon gar nicht bei Deinen Kameras!)

Grüße, Nik
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hallo Zusammen und Dank für Eure Erfahrungen!

Für die 30D habe ich den Originalakku und einen Phottix. Das Original hält immer noch - obwohl schon wat älter - lange durch. Der Phottix nicht halb so lang, aber zusammen hat's bisher immer locker gereicht.
Der Weiss war jetzt auch mein Favorit für die neue 60D.
Der ist also jetzt stärker ins Auge gefasst. Danke nochmal!
Hat den jemand von Euch schon länger im Einsatz?

@schub3rt
Ich glaub, den Hähnel gibt's nicht als LP-E6.
Wie lang nutzt Du die Phottixe schon? Ich habe keine Ahnung, wie alt meiner ist. Er tut ja noch, aber eben nicht mehr sehr lang. Ich tippe mal auf ein Alter von 3 Jahren, was dann schon okay ist bei dem Preis.

@Nik
Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen. Wenn ich die o.g. Kameras alle hätte, wär ich wahrscheinlich reich genug, um mir auch um die Kosten des Originalakkus keine Gedanken zu machen ;).
Es ist grad "nur" die Erstgenannte zum Equipment hinzugekommen.

Magst mal erzählen, was mich Deiner Erfahrung nach mit den Nicht-Originalen erwarten kann. Vielleicht überleg ich's mir dann doch besser nochmal.
Um die Hälfte billiger ist halt schon sehr verlockend, zumal grad mit neuer Kamera und Blitzen das Budget sehr zusammengeschrumpft ist, aber trotzdem noch haufenweise Kram fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Also ich habe 2 BlueMax - .
Funktionieren genauso wie die Originalen an der 7D, lassen sich registrieren in der Kamera und zeigen genaue Restkapazität an. Nicht supergünstig, dafür bekommt man auch keinen Schrott.

Gruß
excelfreak
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

ich arbeite zwar auf nikon, aber meine erfahrung zu nicht original akkus - sie sind zu 65% schlecht - man kann gück haben, aber nicht zu empfehlen.
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

habe mittlerweile 8 ersatzakkus (LP-E5) vonn akku international oder so...uneingeschränkt zu empfehlen, bessere kapazität, kein unterschied. bei einigen ist mir nach ca nem halben jahr n teil der plastikverschalung abgefallen. aber mit doppelseitigem klebeband hält auch des;) meiner meinung nach sind originalakkus pure geldmacherei und gerade als schüler/student/nichtsovielverdiener sollte man da auch n bisschen aufs geld schaun...aber wer sichs leisten kann;)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

@schub3rt
Ich glaub, den Hähnel gibt's nicht als LP-E6.
Wie lang nutzt Du die Phottixe schon? Ich habe keine Ahnung, wie alt meiner ist. Er tut ja noch, aber eben nicht mehr sehr lang. Ich tippe mal auf ein Alter von 3 Jahren, was dann schon okay ist bei dem Preis.

Also von Langzeiterfahrungen kann ich leider noch nicht berichten, hätte ich vllt dazuschreiben sollen :) Habe die Phottix jetzt erst seit ein paar Wochen und bis jetzt an die 4-5 mal geladen.

schub3rt
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Deine Kameras riechen schon ziemlich professionell. Du machst sicher nicht wenige Bilder. Der Akku ist der Motor deiner Maschine. Und jetzt überlegst du, ob man in deinen Mercedes nicht auch einen Ersatzmoti für Fischkutter einbauen könnte …? Ja sicher, diese Motoren halten immer die Garantiezeit aus, aber deine Kameras halten länger …
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

papaman der akku ist nicht der motor sondern der kraftstoff...und n auto fährt auch mit billigsprit;)
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

lange...du tankst ja auch kein v-power ultrahyperwasweisichsprit für fast 2 euro...oder?:D
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hi Zusammen,

es ist halt die ewige Debatte á la "Wer billig kauft, kauft 2x".
Sicher auch zu Recht. Wie mein Vatter ja immer sagt: "Was billig ist, muß nicht immer gut sein!" :D
Wenn jetzt z.B. der Phottix nach 2 Jahren schlapp macht und der Original-Canon 6 Jahre hält, kommt man preislich noch auf's Selbe heraus. Nicht gerade ressourcen-schonend zugegebenermaßen, was ein echtes Argument ist.

Ist schon richtig, ich mache tatsächlich haufenweise Photos, Tendenz eher steigend.
Aber die Frage nach dem Mehr, das ich möglicherweise für einen Namen bezahle, hab ich mir halt auch gestellt. Das muß ja nicht sein.
Wenn jetzt also z.B. der Weiss nicht in Verdacht steht auszulaufen, ebenfalls eine solide Leistung bringt und ähnlich lange durchhält...was spricht dann eigentlich dagegen?
Deshalb ja meine Frage nach Euren Erfahrungen.
Ein Schlappmachen zu ungünstiger Zeit, wär zu verschmerzen. Ein Original ist ja jeweils vorhanden, Ersatz auch schnell besorgt.
Nicht zu tollerieren wäre allerdings eine potentielle Gefahr für die Kamera.
Aber bisher hat ja offenbar noch niemand derartiges erlebt.
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

nun gut...weise worte;)
ich berichte einfach mal...
hab meine kamera seit kurz nach dem erscheinungstermin(eos 500d-keine ahnung wann des war) und gehe damit an ostern und im sommer für jeweils 2 wochen auf extreme touren...so ne art expeditionen wie mans nennen mag...da ist die kamera natürlich mit dabei. die akkus hab ich mir kurz nach kamerakauf hier geholt. zum spottpreis von ca. 12 euro. n paar monate später hab ich mir nochmal ne ladung nachbestellt.
ich hatte damit nie probleme, sie ham sich nie entladen, sind nie ausgelaufen und ham immer hervorragend gehalten. nur, wie bereits erwähnt, ist bei einigen die plastigverschalung abgefallen...aber doppelseitiges klebeband wirkt wunder;) also meiner meinung nach hat sich der kauf bei mir schon gerechnet...weil ich geb lieber 8x12€ aus wie 8x60€...das kann ich mir als schüler einfach nicht leisten;) hätte ich allerdings die kohle, hätt ich keine 500d sondern was besseres und dann auch selbstverständlich die originalakkus
 
AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hallo SempervivumTec,

lass es und kauf Originalakkus.
Zu viele schlechte Erfahrungen im Laufe der Zeit.
(...und schon gar nicht bei Deinen Kameras!)

Grüße, Nik

Es ist was dran, aber bei dem Preis kann man doch überlegen. Weiss kostet 50% des Canons und ist nicht auszuschließen, dß 2x Weiss länger halten als 1xCanon.
An sich bin ich auch für Originalteile, hin und wieder gibt es aber doch Seitensprung :lol:
Gruß
 

buddler

Großmaul

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

warum 50% des canons kaufen wenns noch billiger geht...? laut meinen infos kosten canonakkus gut 60€ die sin auch für 15 zu haben...also 25%:p
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Zweitakku LP-E6 (60D, 7D, 5D Mark II) vom Fremdhersteller?

Hallo SempervivumTec,

1.Garantieansprüche
2. Vorzeitiges Schlappmachen
3. Verarbeitungsfehler
4. Schlechte Leistungskurve
...
Alles schon am eigenen "Body" erlebt.
Mit einem Originalakku hatte ich bisher noch keine Probleme.

Und der Spruch "Wer billig kauft kauft 2x" ist einfach wahr und nur
dann nicht relevant, wenn das Produkt temporär eingesetzt werden soll
und / oder keine hohen Ansprüche daran gestellt werden.

Jm2C und viele Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben