Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweites Shooting

grooveman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fotointeressierte,

nachdem das Ergebnis des ersten Shootings mich motiviert hat, weiter zu machen, hier mal ein paar Bilder vom zweiten. Wie immer ist konstruktive Kritik gerne gesehen:

02.jpg

01.jpg

03.jpg
04.jpg
05.jpg


Grüße
Enso
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung und ganz sicher keine Expertise:

1 Paßt!
2 Pose und Bildaufbau gefallen mir, aber der Gesichtsausdruck harmoniert irgendwie nicht mit der Pose, vielleicht ein etwas kühlerer Blick? ....
3 Klasse, aber der Blick in die Kamera "stört" mich irgendwie
4 Genial!!!
5 Auch klasse, aber die rein weiße Wand rechts lenkt ab, vielleicht ein ganz klein wenig einfärben ...

Wie gesagt, ich bin kein Experte für solche Aufnahmen, daher nur meine ganz persönliche Meinung. Verstehe die Kritik aber bitte im konstruktiven Sinne, denn ich finde, daß Du das schon sehr gut machst! Weiter so! ;)

LG
Frank
 

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,
vom Stil her gefällt mir das Bild 4 am besten. Vielleicht noch die Lichter und Tiefen jeweils ein wenig verstärken um die dramaturgie zu steigern. Die Vignette ist ganz nett, jedoch kann ich mir das Bild auch mit einem anderen Ausschnitt ohne Vignette auch sehr gut vorstellen.
 
P

PsychoZ1

Guest

Kann Dir zwar keine zielführenden Hinweise geben, aber die Bilder 3-5 finde ich gelungen
 
S

SilkeLI

Guest

Ich bin jetzt auch nicht vom Fach, aber ne Meinung vom Laie ist bestimmt auch nicht ganz schlecht ;-) Man merkt, dass du dir Gedanken zu Pose und Licht etc. gemacht hast, aber genau das finde ich etwas "übertrieben" dargestellt. Mir fehlt da so ein bisschen Natürlichkeit. Also ob die Fotos so nebenbei entstanden sind (auch wenn sie das natürlich nie sind...). Bei Foto 3 sind mir auch die Kontraste zu krass. Ansonsten top, weitermachen :)
 

grooveman

Noch nicht viel geschrieben

na ja... die beiden ersten sind etwas langweilig, 3 und 4 sind da schon deutlich kreativer... 5 ist vom Aufbau auch OK

Hallo diriharri,
1 und 2 wurden recht "planlos" geschossen, war vom Model so jedoch so gewollt (also ohne explizites Posing). Danke für den Kommentar zu 3-5. Was meinst du mit "Aufbau" - die Einteilung des Bildes?

Nur meine ganz bescheidene persönliche Meinung und ganz sicher keine Expertise:

1 Paßt!
2 Pose und Bildaufbau gefallen mir, aber der Gesichtsausdruck harmoniert irgendwie nicht mit der Pose, vielleicht ein etwas kühlerer Blick? ....
3 Klasse, aber der Blick in die Kamera "stört" mich irgendwie
4 Genial!!!
5 Auch klasse, aber die rein weiße Wand rechts lenkt ab, vielleicht ein ganz klein wenig einfärben ...

Wie gesagt, ich bin kein Experte für solche Aufnahmen, daher nur meine ganz persönliche Meinung. Verstehe die Kritik aber bitte im konstruktiven Sinne, denn ich finde, daß Du das schon sehr gut machst! Weiter so! ;)

LG
Frank

Hallo Frank,

danke für das Lob und vor allem für die konstruktive Kritik! Bei Bild 3 z. B. fällt mir das mit dem Zusammenhang Blick <--> Szene auch jetzt erst auf... stimmt. Bild 2 lässt sich wahrscheinlich sehr schwer bewerten, weil das Model recht quirlig war und der Gesichtsausdruck im Prinzip genau ihre Persönlichket widerspiegelt. Die Idee mit dem leichten einfärben der Wand bei Bild 5 hat was... :)

Hallo,
vom Stil her gefällt mir das Bild 4 am besten. Vielleicht noch die Lichter und Tiefen jeweils ein wenig verstärken um die dramaturgie zu steigern. Die Vignette ist ganz nett, jedoch kann ich mir das Bild auch mit einem anderen Ausschnitt ohne Vignette auch sehr gut vorstellen.

Diese Anregung finde ich auch gut und habe sie hier mal umgesetzt:

06.jpg

Wirkt tatsächlich intensiver so, finde ich

Kann Dir zwar keine zielführenden Hinweise geben, aber die Bilder 3-5 finde ich gelungen

Merci!

Mach weiter so, Du bist auf den richtigen Weg.
LG Uwe

Auch Dir Dankeschön, freut mich, das zu lesen!

Ich bin jetzt auch nicht vom Fach, aber ne Meinung vom Laie ist bestimmt auch nicht ganz schlecht ;-) Man merkt, dass du dir Gedanken zu Pose und Licht etc. gemacht hast, aber genau das finde ich etwas "übertrieben" dargestellt. Mir fehlt da so ein bisschen Natürlichkeit. Also ob die Fotos so nebenbei entstanden sind (auch wenn sie das natürlich nie sind...). Bei Foto 3 sind mir auch die Kontraste zu krass. Ansonsten top, weitermachen :)

Das stimmt, die Meinung eines nichtbetriebsblinden "Laien" :) ist auch sehr viel Wert - immerhin ist das die Zielgruppe, der die Bilder letztendlich gefallen sollen. Auf Natürlichkeit haben wir hier absichtlich keinen Wert gelegt, sollte schon inszeniert wirken (außer bei Bild 1 und 2). Kontrast bei Bild 3 ist beabsichtigt. Müsste man mal schauen, wie das Bild mit weniger Kontrast wirkt

LG Enso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben