Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

Schuld für meinen "Betrug" an Photoshop war ne Bekannte von mir die echt tolle werke mit diesem Programm erstellt (was jetzt nicht heissen soll, dass blender nicht toll ist im gegenteil.... nur ich komm irgendwie nich klar damit)

Also ran an die tasten und gebt mir eure Kritik *schmunzel* denn wie wir alle wissen, kann man nur durch Kritik und Tipps besser werden :)
 

Severus

Evil Professor

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Daz Studio und Blender kann man ja nicht . DS ist kein Modelling Programm. Für die ersten Versuche schon ganz ordentlich.
 

PixxelPoison

PixxelNewBee

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

hmmm, hast Du die alle selber erstellt, also die Models?

Falls ja, dann ist das recht hübsch geworden für den Anfang ;)
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

ich kann mich meinen Vorpostern nicht anschließen. Was heißt für die ersten Versuche ganz ordentlich und recht hübsch für den Anfang? Ich würde von den Beiden mal sehen wie so etwas perfect aussieht. Würde mich freuen wenn sie mir das mal zeigen. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert. Sehr schöne Arbeiten.
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Also ich schließe mich jetzt mal filou548 an. Wenn das nur ordentlich sein soll dann würde ich gerne die professionellen Arbeiten von Servus und von PixxelPoison sehen.

Mir gefallen die Arbeiten richtig gut!
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Man muss dazu sagen, dass solche Bilder mit DAZ-Studio nicht superschwer sind - im Grunde werden "nur" die Models vor einem Hintergrundbild oder in einer 3D-Szene in Pose gesetzt! Das soll nicht heißen, dass Deine Bilder schlecht seien - besonders die ersten beiden gefallen mir! Weiter so! :daumenhoch: Sind einige der Hintergründe von Dir selbst? (Also den Fiery-Genesis-Background kennt man ja! ;))
 

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

bis auf den HG auf dem 2. bild hab ich alle eher übers internet gefunden *schäm*
und HG 4-7 kennt man halt von DAZ schon :)

HG und Rand mit Photoshop Model mit DAZ 3D
 

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

und sollte eine zwergi mal böse werden, dann kann sowas mal entstehen *schmunzel*
 

Severus

Evil Professor

Jap hab die Models selber erstellt und danke für die Blumen :danke:

Sollte man evtl soweit klären, Du hast die Figur angezogen, in eine Pose gesetzt,Hintergrund eingefügt etc. Das Modell ist nicht von Dir sondern von Daz3D, müßte Genesis sein..oder?

Ich zeig gerne ein paar Bilder her, die ich gemacht hab, wobei ich sagen muß, daß ich nicht wirklich professionell arbeiten kann, weil mein Computer dabei in die Knie geht. Wirklich gute Arbeiten sind da auch kaum noch von Fotos zu unterscheiden - nicht daß ich in der Klasse wäre, *seufz*.

Also kein Grund zur Aufregung....

(Bilder muß ich erst zusammensuchen...dauert einen Moment)

Ich woll den Thread nicht mit meinen Bildern füllen, daher hab ich einen eigenen aufgemacht:



Bitte in Zukunft den Editieren-Knopf unten rechts in den Beiträgen benutzen um Doppelposts zu vermeiden, danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carnie

Muschelschubser

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Auch wenn es einige hier nerven mag: Beim Benutzen von Hintergründen aus dem Internet bitte genau informieren, ob ihr diese auch benutzen dürft. Erst heute hab ich bei Renderosity ein Bild gemeldet, das aus geklauten Einzelteilen bestand.... :rolleyes: Und es gilt: Erst Recht keine gegoogelten Bilder verwenden.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Die Hinweise von Severus und anderen sind in der Tat richtig - das soll jetzt deine Arbeiten nicht schmälern, Zwergi, geht ja nur darum, den Leuten, die es nicht kennen, einen richtigen Eindruck zu vermitteln ;)
Du hast auf jeden Fall gute Ideen!
Und es gilt: Erst Recht keine gegoogelten Bilder verwenden.
Stimmt, wobei man bei Google auch nach den passenden Lizenzen suchen lassen kann - aber besser noch mal selber kontrollieren.
Zumal das auch für Bilder von Deviantart oder Flickr gilt...
Bei Flickr steht manchmal auch bei Bildern die unter einer CreativeCommons laufen, dass ein Lizenzantrag von Getty anhängig ist (oder so ähnlich), auch da Obacht!

Lieber Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

ich kann mich meinen Vorpostern nicht anschließen. Was heißt für die ersten Versuche ganz ordentlich und recht hübsch für den Anfang?
Worin der Unterschied zwischen diesen Bildern und völlig selbst erstellten 3D Grafiken mit Menschen, Haaren und Kleidung dieser Art liegt? In mehreren Wochen Arbeit. Pro Bild.

Severus hat es schon angedeutet: In Posing Programmen wie DAZ oder Poser wählst Du idR. vorhandene bzw. hinzugeladene, fertige Figuren. Ebenso fertige Haare und Kleidung. Eventuell auch fertige Posen, Gestiken, Mimiken. Einige besorgen sich noch fertige Szenerien wie eine Waldumgebung oder ein Schloss. Du kannst auch Gesichter und Körper in einem gewissen, vom 3D Grafiker vorgegebenen Rahmen verändern.
(Das ist ein bischen wie virtuelle bekannte Plastikpuppen aus dem Schrank zu holen, sie anzuziehen, zurechtzubiegen und zu fotografieren. Gebastelt hat man die Figuren und Kleider damit nicht).

Das alles ist möglich, weil sich ein 3D Grafiker hingesetzt hat und Tage lang an einer Figur gefeilt, sie beweglich gemacht und Varianten gebaut hat, die später als Morph-Schieberegler zur Verfügung stehen. Nicht minder lang braucht er dafür, die Figur anzumalen und Glanz zu verleihen (Oberflächeneigenschaften zu definieren), Texturen zu erstellen und das ganze noch einmal, um Kleidung zu bauen und wie Kleidung aussehen zu lassen. Auch diese muss noch beweglich gemacht werden.

*Das* ist der Unterschied zwischen diesen Bildern aus dem DAZ Studio und gleichwertigen aus Blender auszugeben. Die - die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt - noch um einiges realer aussehen können. Wenn man soweit ist, kann man sagen "Jap hab die Models selber erstellt".
 

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

Aber auch mit DAZ kann man mit dem Morph ein wenig rumspielen, wenn man weis wie *schmunzel* und als ich sagte das ich die Models selber gemacht hab, meinte ich damit das ich diese Standard Dinger von Genesis ein wenig verändert hab vom Morph her und so und wegen den HGs da achte ich schon genau drauf, dass es welche sind die frei sind ohne versteckte Copyrights oder ähnliches oder halt ich mache diese selber ^^

und naja wie gesagt mit Blender komm ich noch nicht ganz zurecht, weis nicht irgendwie werden blender und ich nicht warm miteinander :(

und danke für eure ehrlichen Antworten :)
 
P

PrefoX

Guest

AW: Zwergis Fremdgang mit DAZ 3D

also sowas ist eher perfekt, ist es zwar nicht aber eher

Bild entfernt -
Bitte keine fremden Bilder hier posten, da dies eine Copyright-Verletzung ist.

Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben