Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwingende Internetverbindung für Plugin-Start

heinzgygax

Noch nicht viel geschrieben

Zwingende Internetverbindung für Plugin-Start in Photoshop 2022 erforderlich:
Unlängst habe ich für Photoshop 2022 das Docma Freistellen Panel erworben, welches als Plugin über die neue UXP-Schnittstelle von Adobe auf meinem PC installiert ist. Während der Start von Photostop über längere Zeit auch ohne Internetverbindung möglich ist, muss jedoch nach jedem Neustart von Photoshop zum Starten dieses Plugins zwingend die Internetverbindung hergestellt werden. Wie lässt sich ein solch unnötiges Erschwernis rechtfertigen? Ich habe ja nicht für das Abo, sondern für die dauernde Lizenz bezahlt.

Photoshop

heinzgygax

Hallo Jens
Es geht schon auch darum, was andere User und Userinnen von solch neuen Tendenzen halten. Mir jedenfalls ist kein Photoshop-Plugin bekannt, dass nur via Internet gestartet werden kann.
Gruss Heinz

draupnir

Moderator

Teammitglied
Das verstehe ich gut. Doch wenn es dich zur Recht stört, dann ist der Hersteller die richtige Ansprechpartner.
Was andere User dazu schreiben, werden vermutlich nur Mutmassungen sein können.
Wenn der Hersteller, Dir nicht auf Deine Frage antwortest. Dann wäre die Meinung andere interessant, ob diese ähnliche Probleme mit dem Support dort haben. Ein eigenes scheint es dort leider nicht zu geben.

heinzgygax

Bevor ich mich an den Hersteller wende, wollte ich erfahren, ob sich auch andere User und Userinnen daran stören. Denn wenn einzig ich mich daran störe, wird der Hersteller diesbezüglich wohl sicher nlchts ändern wollen.

Bevor ich mich an den Hersteller wende, wollte ich erfahren, ob sich auch andere User und Userinnen daran stören. Denn wenn einzig ich mich daran störe, wird der Hersteller diesbezüglich wohl sicher nlchts ändern wollen.
Du hattest mich am Dienstag (20.9.) bereits angeschrieben. Am gleichen Tag habe ich dir sofort geantwortet. Obwohl ich auf die technischen Hintergründe keinen Einfluss habe (der Hersteller ist Picture Instruments, PI; nicht ich oder DOCMA), kümmere ich mich um eine Lösung/Verbesserung der natürlich suboptimalen jedes Mal nötigen Lizenzabfrage, die mir gar nicht bewusst war. Der Chef von PI ist ein vielbeschäftigter Mann und hat sich bis jetzt leider noch nicht bei mir gemeldet. Aber ich habe doch eine Lösung in Aussicht gestellt und dir mitgeteilt, dass das Problem in Arbeit ist. Was soll also diese Panikmache hier? Wenn das deine Vertrauensbasis ist, du auch noch miese Stimmung gegen unsere Arbeit machen willst, und dich der Lizenzcheck so sehr nervt, dass du das Panel nicht verwenden kannst, wende dich bitte an Picture Instruments und fordere eine Kostenerstattung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden