Nicht mehr ganz neu hier
Der Anfänger...
@ Reckordzeitstudio: Linke Seite:City 2 by ~amaya-stock on deviantART
Rechte Seite: Perth city by ~AussieSteve-Stocks on deviantART
Wasserfall: eigenes geschossenes Bild aus Mauritius... Wer den Stock brauch einfach melden dann uppe ich ihn...
reicht das??
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Setman
Guest
Hi Tobias,
da werde ich mal ordentlich die Daumen drücken. Habe mir nun noch die einzelnen Bilder genauer angeschaut aus denen Du dein Werk zusammengesetzt hast. Also beim Wasserfall kommt das Licht ja eindeutig sehr stark von links also muss auch bei den Häusern alles von dort kommen was es jedoch nicht tut. Das nächste sind die Grössenverhältnisse zwischen den Gebäuden und den Bäumen bzw. der ganzen Landschaft. Mein Vorschlag wäre, die Gebäude mehr aus dem ganzen Grün rauskommen lassen und sie müssen grösser sein oder die Bäume müssen kleiner sein denn im Moment gehen die bis ins 7-10 Stockwerk. Wenn nach oben hin der Platz fehlt ruhig das Bild nach oben erweitern und auf einer Ebene hinter den Häusern Himmel oder was Dir besser gefällt einsetzen. Alle Gebäude mit Spiegelungen raus nehmen. Um das Problem des Lichts bei den Gebäuden zu lösen mit Nachbelichter, Abdunkler und Verläufen vorsichtig bearbeiten. Das selbe beim Wasserfall und der hellen Felswand. Da ist im original Bild mehr Durchzeichnung drin. Da sich die Gebäude verhältnismässig einfach ausschneiden lassen würde ich alle auf eine extra Ebene
legen, so lassen sie sich einfacher bearbeiten lassen. Aber das kennst Du sicher schon. Ein weitere Tip zum Montieren ein Perspektiv Raster benutzen dann sieht man schnell ob man was verzerren oder entzerren muss.
Bin gespannt wie es weiter geht.
klecksel dem ein "L" abhanden gekommen ist.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums