Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Mikele20004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Eine wirkliche sehr schöne Arbeit. Einige Kleinigkeiten wurden ja bereits angesprochen, allerdings muss ich persönlich sagen, dass auf den ersten Blick alles sehr passend gewirkt hat.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Zuletzt bearbeitet:

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

so
ganz schön viel los hier, das freut mich da kann ich ordentlich arbeiten also mach ich mich mal ans werk...

@ rzs: ;-)

@ designerist: werd erstmal versuchen den ursprüngl. himmel wieder hervorkommen zu lassen, vielleicht wirkt der ja auch schon^^

@ sham: ja war mir auch schon aufgefallen fands aber nicht ganz so schlimm und wollte mal testen ob euch sowas auffällt :-D

@ kecksel: nein quark mich stört das doch nicht ich finds gerade gut wenn du dich mit meinem Bild beschäftigst oder mir helfen willst. Wenn ich mir dagegen hier die Posts von diversen anderen Membern anschaue ist mir schon wieder klar, das die nur Punkte sammeln -.-


@all: Habe die Woche jetzt ziemlichen Stress bezüglich Schule. Schreibe diese Woche die BLF, wer sie von euch kennt wird jetzt hoffentlich großes Mitleid mit mir haben ;-)... aus diesem Grund werde ich mich vorraussichtlich erst am Wochenende an die Verbesserungen machen und am Ende des Wochenendes wahrscheinlich dann Version 2 für euch posten, wobei ich aber nichts von der Zeit her versprechen werde, weil ich ja schon weiß wie geil ihr drau seit :-D :-D

wem noch was neues auffällt sofort melden, danke :)

Bis dahin erstmal alles von mir

Have Fun & Good Luck
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Die Fläche zwischen dem Funkturm und dem Hochhaus links daneben sieht aus, als hättest du da was aus dem Originalbild stehen lassen. Passt irgendwie nicht rein. Sonst sieht es schon gut aus.
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Ja echt, das sieht schon richtig gut aus. Irgendwie finde ich das Gebirge im Hintergrund noch nicht so ganz stimmig, das wirkt noch ein wenig wie ein Fremdkörper, aber wie gesagt, dass ist schon wirklich klasse, Germany: 10 Points :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Setman

Guest

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Prima Ergebnis... Vielleicht wäre das ja mal für ein Tutorial geeignet... :)
 

kecksel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Hi Tobias,
da werde ich mal ordentlich die Daumen drücken. Habe mir nun noch die einzelnen Bilder genauer angeschaut aus denen Du dein Werk zusammengesetzt hast. Also beim Wasserfall kommt das Licht ja eindeutig sehr stark von links also muss auch bei den Häusern alles von dort kommen was es jedoch nicht tut. Das nächste sind die Grössenverhältnisse zwischen den Gebäuden und den Bäumen bzw. der ganzen Landschaft. Mein Vorschlag wäre, die Gebäude mehr aus dem ganzen Grün rauskommen lassen und sie müssen grösser sein oder die Bäume müssen kleiner sein denn im Moment gehen die bis ins 7-10 Stockwerk. Wenn nach oben hin der Platz fehlt ruhig das Bild nach oben erweitern und auf einer Ebene hinter den Häusern Himmel oder was Dir besser gefällt einsetzen. Alle Gebäude mit Spiegelungen raus nehmen. Um das Problem des Lichts bei den Gebäuden zu lösen mit Nachbelichter, Abdunkler und Verläufen vorsichtig bearbeiten. Das selbe beim Wasserfall und der hellen Felswand. Da ist im original Bild mehr Durchzeichnung drin. Da sich die Gebäude verhältnismässig einfach ausschneiden lassen würde ich alle auf eine extra Ebene
legen, so lassen sie sich einfacher bearbeiten lassen. Aber das kennst Du sicher schon. Ein weitere Tip zum Montieren ein Perspektiv Raster benutzen dann sieht man schnell ob man was verzerren oder entzerren muss.
Bin gespannt wie es weiter geht.
klecksel dem ein "L" abhanden gekommen ist.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Zwischenergebnis Wasserfall+stadt

Hi Tobias,
da werde ich mal ordentlich die Daumen drücken. Habe mir nun noch die einzelnen Bilder genauer angeschaut aus denen Du dein Werk zusammengesetzt hast. Also beim Wasserfall kommt das Licht ja eindeutig sehr stark von links also muss auch bei den Häusern alles von dort kommen was es jedoch nicht tut. Das nächste sind die Grössenverhältnisse zwischen den Gebäuden und den Bäumen bzw. der ganzen Landschaft. Mein Vorschlag wäre, die Gebäude mehr aus dem ganzen Grün rauskommen lassen und sie müssen grösser sein oder die Bäume müssen kleiner sein denn im Moment gehen die bis ins 7-10 Stockwerk. Wenn nach oben hin der Platz fehlt ruhig das Bild nach oben erweitern und auf einer Ebene hinter den Häusern Himmel oder was Dir besser gefällt einsetzen. Alle Gebäude mit Spiegelungen raus nehmen. Um das Problem des Lichts bei den Gebäuden zu lösen mit Nachbelichter, Abdunkler und Verläufen vorsichtig bearbeiten. Das selbe beim Wasserfall und der hellen Felswand. Da ist im original Bild mehr Durchzeichnung drin. Da sich die Gebäude verhältnismässig einfach ausschneiden lassen würde ich alle auf eine extra Ebene
legen, so lassen sie sich einfacher bearbeiten lassen. Aber das kennst Du sicher schon. Ein weitere Tip zum Montieren ein Perspektiv Raster benutzen dann sieht man schnell ob man was verzerren oder entzerren muss.
Bin gespannt wie es weiter geht.
klecksel dem ein "L" abhanden gekommen ist.


*schluck*
klecksel, ganz ehrlich du bist ziemlich....ich kanns nicht beschreiben... :-D
also denke mal das wird ein langes wochenende, nach den ganzen geilen Tipps bin ich der MEinung ich fangs nochmal von Grundaufbau neu an damit erstmal alles von den Verhältnis und Beleuchtungen passt ehe ich mit den Farbkorrekturen und so weiter mache und falls es dann geil wird mach ich auch mal ein tut ;-)

Bis dahin

Have Fun & Good Luck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben