Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Zwischenseite für externe Links

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Eine solche Liste wird es nicht geben! Punkt.

Der Grund ist einfach: Undankbarkeit! Wenn ich hier lese, wie von gesprochen wird, das sei Ironie und Verarsche und anderes, dann schüttele ich nur den Kopf. Das ist so als ob man sagen würde, wir wachen jeden Tag auf, und denken uns "Wie können wir heute unsere Lieblingsuser erneut verarschen?". Glaubt ihr das wirklich?

Ich versuche jetzt mal sachlich zu bleiben.

1. Ist mir deine Position nicht ganz klar. Ich vermute das du ein bezahlter Mitarbeiter bist der sich um die Programmierung des Forums kümmert und den Dialog mit den Usern. Und vielleicht auch noch um viele andere Dinge im Hintergrund.
Was bedeuten würde du stehst zwischen 2 Stühlen, also zwischen Arbeitgeber und User wünschen, das würde zumindest einiges erklären.

2. Zur Programmierung des Forums kann ich nichts sagen da ich davon nicht viel verstehe.

3. Was das verarscht fühlen angeht, kann ich dir sagen dass das zum großen Teil an deinen (dkarvounaris) Komentaren liegt.
Ich fasse das mal kurz zusammen.

A. So einen Liste gibt es schon, hier im Thread. = Heißt für mich: "Seid nicht so faul und lest euch gefälligst selbst die letzten 211 Post des Threads durch und schreibt euch selbst alle links auf."

B. erst heißt es "Die Zwichenseite wird in ein paar Tagen bearbeitet."
Dann passiert nichts. und es wird nachgefragt. Antwort: "es sind gerade alle in Urlaub"
Wochen später (der Urlaub sollte nun vorbei sein) ist immer noch nichts passiert und es heißt: "Wir haben gerade anderes zu tun"

C. Es hieß die Zwischenseite ist dazu da tote links zu finden und die Qualität des Forums zu verbessern.
Später hieß es noch die Seite sollte User vor gefährlichen Seiten schützen.
Und was war am Ende der wirkliche Grund für die Zwischenseite? Google war es! Durch die Zwischenseite findet Google die toten links nicht mehr und die PSD Seite bekommt dadurch ein höheres Ranking in der Google Bewertung.

Das man sich da als User nicht ernst genommen fühlt ist doch verständlich. Das dann einige Kommentare kommen die nicht schön sind ist auch verständlich.
Das du (dkarvounaris) von einigen dieser Komentare angepisst bist ist auch verständlich.
ABER das du (dkarvounaris) dann in gleicher Weise Antwortest ist NICHT OK. (es seiden du wurdest persönlich angegriffen oder beleidigt.)
Du bist hier als Adimi / Mod der deeskalierend antworten sollte, und es ist mir des öfteren aufgefallen das du genau das Gegenteil machst, du gießt noch Öl ins Feuer.

Daher mein Rat für die Zukunft:
Sagt den Usern direkt warum ihr etwas macht und versucht nicht die Sache schön zureden. (da gibt zwar auch erst mal Ärger aber der ist dann schnell vorbei und zieht sich nicht über Wochen und Monate)

Als Mod solltest du die ein dickeres Fell zulegen oder die Sache sein lassen. bzw die Sache einem anderen Mitarbeite übergeben.
(Ich selbst arbeite in der Gastronomie und weiß wie nervenaufreibend der Umgang mit nörgelten Gästen sein kann)

Sagt möglichst Zeitnahe Ob ihr auf einen Vorschlag von Usern eingehen wollt oder nicht.
Und wenn ja, sagt wie lange es wohl dauern wird, und wenn ihr schon für die nächsten Monate in Arbeit steckt sagt einfach das es eben noch ein paar Monate dauern wird.

Wie ich sehe ist jetzt ein Timer auf der Zwischenseite. das ist schon mal ein Fortschritt. Und wenn es jetzt nicht Monate gedauerte hätte, in denen immer wieder User nach so etwas gefragt haben ohne eine Antwort zu bekommen ob bzw. wann Ihr so etwas machen wollt, dann hätte ich mich bedankt. Aber jetzt ist es mir ehrlich gesagt völlig egal.

PS:
Nur damit das auch deutlich rüber kommt. Mir war so etwas nicht von Anfang an völlig egal. Noch vor wenigen Monaten habe ich einige Vorschläge gemacht wie man die Contests verbessern kann, habe auf den ein oder andern Bug hingewiesen und mich rege am Forum beteiligt. Und in diesen wenigen Monaten habt ihr es geschafft das mir das jetzt alles am Arsch vorbei geht. Wäre ich nun der einzige User dem es so geht würde ich denken das es an mir liegt. Da ich aber anscheinend nicht der einzige bin liegt nahe das es nicht an mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Da sind Brüller dabei wie diese externe Links-Seite die selbst mit Bemühen keiner hätte häßlicher gestalten können.[/USER]

Selbst ohne Bemühen
Geil ist ja jetzt der Counter
Stellt Euch nicht so an Jungs... wenigstens gehen die gemeldeten Links und eine automatische Weiterleitung wie mehrfach gewünscht funktioniert auch noch. Was will man da mehr? Also verschreit es nicht :dasnehmenwir:

L

Lindhane

Guest

Ich wollte mich eigentlich hier raus halten, jetzt wo die Automatik vorhanden ist, entfällt für mich an sich auch der Grund an diesem Punkt Kritik zu üben. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte und kann.

es gibt keine offizielle Liste dafür.

Braucht es imho auch nicht.
Mit den Ausnahmen war es nur so, dass es mal ohne Zwischenseite gegangen ist und mal nicht. Ein Link zu Pixabay etwa, im Votingmodul ohne Zwischenseite, aber der gleiche Link in einer PU...? ääähm... da ist schon was nicht gerade doll gelaufen.

Der Grund ist einfach: Undankbarkeit! Wenn ich hier lese, wie von gesprochen wird, das sei Ironie und Verarsche und anderes, dann schüttele ich nur den Kopf. Das ist so als ob man sagen würde, wir wachen jeden Tag auf, und denken uns "Wie können wir heute unsere Lieblingsuser erneut verarschen?". Glaubt ihr das wirklich?

Bei allem Respekt vor dem was du und die anderen Beteiligten bereits geleistet haben... Bugfixes, Sidebar, neuer Contestslider... nur um ein paar Dinge zu nennen, die ich persönlich sehr gut finde... eine solche
pauschalisierende Formulierung
wie oben zitiert dient nicht gerade der positiven Kommunikation hier im Forum. Stichwort Vorbildfunktion von Mods und Admins...

So nach dem Motto, wenn fünfe meckern bekommen hundert den Anschiss dafür... :confused:
Das kann es doch nun wirklich nicht sein

Klar gibt es immer Meckerer und es ist auch nachvollziehbar, wenn man sich abrackert und so viel Kritik kommt dies keinen Spaß macht... aber ganz ehrlich, in diesem Thread geht es um diese leidige Zwischenseite, die einer großen Anzahl von Usern auf den Sender geht. Zudem meine ich mal, dass du selbst @dkarvounaris sagtest, es wäre eine kurzzeitige Übergangslösung. Das hat sich schon ganz gut in die Länge gezogen... mag es nachvollziehbare Gründe für geben, aber du würdest dir selbst einen Gefallen tun, dies besser zu kommunizieren.

Allein der Vorschlag, dass wenn schon Zwischenseite, aber dann mit automatischer Weiterleitung, kam sehr früh... hättest du doch eigentlich schon eher einrichten können. Ging jetzt auch und das sehr schnell.

Wenn man ständig entgegenkommt, so weit es geht und wenn es geht und es an jedem Danke fehlt

Es hat auch positives Feedback zu deinem/ eurem Tun gegeben und viele Fragen die du an die Userschaft gestellt hast, was mir eigentlich zeigt, dass der Wille zur Kommunikation von deiner Seite aus vorhanden ist, wurden von dieser auch ehrlich beantwortet.

Zum Schluss möchte ich noch, das soll kein Meckern sondern lediglich ein paar kleine Denkanstöße sein, zu bedenken geben:
Ein Forum ist nur dann ein Forum, wenn sich eine ausreichende Zahl an Nutzern dort rumtreiben und Beiträge schreiben oder wie es hier der Fall ist, auch an Contests teilnehmen. Ein jeder der hier Kritik übt, könnte auch still und leise gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Forenleitung ist.

Mein Senf dazu :frech:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Tja, letztendlich bestätigt das Verhalten mancher User nur, das was ich schon sagte.
Zuerst wird um ein besseres Design und einen Counter geschriehen auf der Zwischenseite, danach wird sich auch darüber beschwert. Das zeigen ja ein paar Beiträge...

Wahrscheinlich antworte ich noch den anderen Beiträgen, da viel gesagt wurde und gerne antworten würde, um manches klarzustellen. Doch muss ich dazu die Zeit finden und auch nicht zu gestresst sein.

A

andemande

Guest

hallo an alle
und selbstverständlich an dich @dkarvounaris,

daß die Weiterleitungsseite keine Schikane ist, akzeptiert wahrscheinlich jeder. Daß eine Countdown-Anzeige ausreichend lange sein muß fürs Lesen vom 'Klappentext' ist auch nachvollziehbar.
Wenn die 'Rakete', so wie gestern abend, wegen Fehlzündung, einfach nicht startet ist das was?
Für mich ist das etwas was das Leben menschlich macht. Lachen oder amüsiert grinsen tut gut, vor allem dann wenn man vorher aus gefühlt nichtigem Grund regelrecht eins auf den Deckel bekam.

Ihr kennt doch alle Google (ja, genau die Datenqualle mit den bösen Schleimdingern)? Wisst ihr was mir bei denen gefällt? Die bringen tatsächlich öfters witzige kleine Animationen zu bestimmten Anlässen im Chrome Browser auf der blank starting page.
Keine Werbung, so auf den ersten Blick gesehen, aber was man kann und was auch gut ankommt, zeigt man schon.

Entschuldigt und verzeiht die Gedanken eines alten Trottels.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hier die versprochene Antwort zu euren Beiträgen:

Vorab: Beschimpft habe ich hier niemanden, wie ca. 2 User das Gerücht verbreiten möchten. Auch habe ich in meinem Beitrag von "manchen Usern" gesprochen, somit keineswegs ausnahmlos alle damit gemeint. Daß manch einer gerne meckert, manchmal ohne zu wissen, wann es genug ist, ist keine Beschimpfung, es ist eine Tatsache.

Kritik ist immer gerne willkommen und die wird von jedem im Team auch angehört und definitiv ernst genommen! Versprochen! Immerhin, können wir auch nicht immer alles richtig machen, wir sind Menschen, wir müssen Unmengen an Leute zufriedenstellen usw. Doch, irgendwann wird Kritik zu was anderes, wenn sie endlos wiederholt wird und sie auch persönlich wird. Dann wird sie zu einem Werkzeug, das nichts Gutes bewirkt.

Wir (auch besonders ich) haben uns auch sehr viel der Kritik angehört, dieser angenommen und versucht sie in unsere Bemühungen und Fortentwicklung von PSD-Tutorials so gut es geht einzubeziehen und tun es auch weiterhin. Das zeigt auch, daß es Umfragen gab die dazu dienten noch genauere Infos zu sammeln, ein Feedback und Bug-Thread eröffnet wurde zur systematischen Nutzung, ein Beta-Programm gestartet wurde und noch einiges mehr. Die Sidebar war gänzlich mein Projekt und meine Idee, das ich gepusht habe, weil ich damit erreichen wollte, sehr viel dieser Kritik und der Verbesserungsvorschläge der Community umzusetzen, weil ich sah, daß dies der Bereich ist, an dem wir am ehesten vieles in kurzer Zeit bewirken können.

Doch, auf der anderen Seite sind wir auch ein Unternehmen, und es müssen auch diese Interessen befolgt werden, ansonsten würde es PSD-Tutorials sehr schnell nicht mehr geben. Kunden müssen betreut werden, Pläne und Prioritäten ändern sich, manchmal sehr schnell, manchmal mehrmals und dementsprechend sind dann auch Aussagen, die zum Zeitpunkt zu welchem sie gemacht wurden, ihre Gültigkeit gehabt haben und nicht gelogen waren, entweder etwas weiter in die Zukunft gerückt oder haben sich geändert. Damit Plattformen wie PSD-Tutorials betrieben und vor allem weiterentwickelt werden können oder Probleme angegangen und behoben werden können, muss eine große Maschinerie dahinter arbeiten die man sich nicht vorstellen kann. Das braucht manchmal Zeit und Ressourcen müssen in bestimmten Abständen und zwischen anderen Projekten dafür freigemacht werden.

Warum schreibe ich das? Damit klar wird, daß man nicht immer alles so machen kann oder so schnell machen kann, wie ihr die User und auch wir die Admins oder Entwickler, gerne hätten.

Wir sitzen alle in einem Boot, und segeln zusammen. Natürlich, bin ich dankbar für alle User hier und für alle Beiträge und die Zeit. Darum geht es gar nicht. Worum es geht ist die Umgangsform. Ich schreibe selten Beiträge wie meinen letzten langen davor in diesem Thread. Vielleicht wollte ich einige (nicht alle) User von ihrer eigenen Medizin mal kosten lassen (das ist vielleicht nicht nett, doch manchmal der einzige Ausweg). Vielleicht wollte ich einige mal ein bischen wachrütteln und andere verstehen lassen, daß doch nicht alles nur schlecht ist, wie gerne dargestellt wird, von manchen, meist wenigen. Und, daß man nicht immer nur kritisieren und meckern kann, sondern es eine Balanz geben muss. Und das haben auch einige verstanden (Danke!) und das finde ich gut.

Denn, wenn man etwas will, und will, daß sich etwas ändert, sollte vernünftig miteinander umgegangen werden. Man darf den anderen nicht als Feindbild kreieren, wie manchmal der Eindruck bei den Beiträgen mancher Nutzer entsteht - ich habe dann immer so ein Bild vor Augen, als ob die sich auf der einen Seite und die Admins auf der anderen Seite stellen und bereit sind zu schießen. Ja genau, das ist nicht gut. Es muss eine Balanz geben, zwischen allem, dann funktioniert es und dann funktioniert auch die Kommunikation. Wer nur schreit, der erhält irgendwann keine Antworten, oder wird vielleicht auch nicht mehr beachtet, wird stumm gestellt oder sonst was, wird aber nicht die gewünschte Reaktion erhalten.

Es ist doch auch eure Community. Ist sie euch wichtig? Die, die nicht einfach nur Kritik äußern, sondern meckern, die sind es doch die die ganze Community als schlecht darstellen, und damit auch euch, was sie und ihr keinesfalls seid. Es geht nicht nur gegen die Admins, auch wenn manche das glauben würden. Denn, jemand neues im Forum, welches auch weiterhin eine große Hilfe und Bereicherung täglich für Tausende ist, denkt sich "Die ganze Community sucks", der hier den einen oder anderen Beitrag liest, der nicht von den Admins kommt, sondern von manchen wenigen Nutzern, da sowas in anderen Foren nicht erlaubt wird und somit ein neuer Gast nicht zu Gesicht bekommt.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn der Umgang miteinander sich hier verbessern würde, in beide Richtungen. Das ist MEIN größter Wunsch an die Community. Allein dadurch wird schon vieles besser werden.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Nachtrag, um noch ein paar andere der Kritikpunkte zu beantworten:

Es wurde kritistiert, daß Aussagen nicht eingehalten wurden oder sie nicht umfangreich genug waren und ähnliches. Wenn eine Aussage gemacht wird, ist sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht gelogen. Wie gesagt, es können sich Zeitpläne und Priotitäten und Voraussetzungen zu einem Plan und manchmal vielleicht auch der Plan selbst mit der Zeit ändern, nichts ist in Stein gemeißelt.

Es wurde kritisiert, daß nicht immer alles oder schnell genug kommuniziert wird. Leider kann nicht jede Änderung sofort kommuniziert werden. Auch ist es so, daß kein Unternehmen der Welt alle internen Entwicklungen, Gründe für etwas usw. nach aussen kommuniziert oder nur zu ganz bestimmten Zeitpunkten. Das ist bei uns nicht anders. Manchmal erkennt man auch nicht, daß etwas überhaupt einer Erklärung bedarf und macht einfach.

Wir entwickeln uns ständig weiter, wir versuchen uns täglich zu verbessern, wir verändern uns Monat für Monat, Woche für Woche, lernen neu hinzu, versuchen neue Sachen, müssen mit neuen Anforderungen kämpfen, müssen Lösungen für alte aber neue Probleme finden. Auch da kann man nicht alles immer kommunizieren, auch da wird man Neues machen, verschiedenes ausprobieren bis man die richtige Lösung hat oder auch mal Entscheidungen treffen oder treffen müssen, die nicht immer populär sind oder von uns erklärt werden, ja manchmal auch zeitlich verschieben müssen, womit etwas kurzfristiges sich leider hinziehen kann. Gerade letztere Sachen lassen sich, in einer nicht ganz so perfekten Welt, nirgendwo vermeiden und hat man daher bei jeder Plattform und jedem Unternehmen heute.

Zuletzt bearbeitet:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Eins möchte ich noch gerne hinzufügen (und verzeiht mir, daß ich dies nicht in den anderen Posts bearbeite, aber ich glaube die sind lang genug).

Weil jemand gefragt hat: Nein, ich bin offiziell nicht als Sprecher für PSD-Tutorials oder Supporter hier im Forum eingestellt. Aber es erschien als logisch, diese Rolle anzunehmen und mich hier einzubringen, um besser zu verstehen, was die User wollen, um einen Kanal der Kommunikation zu schaffen, um das was entwickelt wird, sich auch an den Wünschen und Erfordernissen der User eher zu orientieren. Auch, um einiges an die User zu kommunizieren und vielleicht auch zu erklären.

Ich müsste es eigentlich gar nicht tun. Doch, dann wäre wahrscheinlich ohne diesen Kanal der Kommunikation, vieles nicht besser als vor einem Jahr.

Ich bin kein großer Sprecher und ich bin auch nicht der sensibelste/korrekteste mit meinen Worten, ich bin kein Redner, lediglich ein Entwickler. Daher kann auch mal etwas von mir "falsch" kommuniziert werden oder falsch rüberkommen. Doch, gäbe es gänzlich ohne diese Kommunikation womöglich zu vielem kein Feedback und es würde auch viel mehr untergehen, als es heute der Fall ist. Daher würde ich das nicht ändern wollen, denn wenn ich etwas tue/entwickle, dann mit Herz und möchte, daß es gut wird.

Deswegen, habe ich auch im Dev-Team einige Stunden Zeit geschaffen um die Zwischenseite zu optimieren, auch wenn dies gerade in der jetzigen Zeit vor Weihnachten und mit einem anderen großen Projekt in der Entwicklung nicht vorgesehen war und eigentlich fast unmöglich war. Deswegen wurde dies auch live gemacht mit Überspringen der Qualitätsstandards für Deployments die ich geschaffen habe (was zu den häufigen Änderungen und einen Tippfehler führte), einfach nur um dies schnell zu bewältigen und machen zu können. Manchmal muss einfach ein Kompromiss her. Es ist leider nicht immer alles so einfach gemacht, wie die Allgemeinheit glaubt, auch wenn etwas einfach wirkt.

Deswegen, habe ich auch im Dev-Team einige Stunden Zeit geschaffen um die Zwischenseite zu optimieren,
das verstehe ich nicht ganz. die zwischseite sollte doch nur vorrübergehend sein, richtig? warum wird sie dann immer weiter optimiert? soll sie doch für immer bleiben?
genau solche fragen und aussagen sind wiedersprüchlich und macht die user wütend. dann sagt doch gleich von anfang an, dass diese seite ein neues element ist und für immer bleibt und drugst nicht ewig drumherum.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
das verstehe ich nicht ganz. die zwischseite sollte doch nur vorrübergehend sein, richtig? warum wird sie dann immer weiter optimiert? soll sie doch für immer bleiben?

Eigentlich beantworten dies meine Beiträge (oder so dachte ich), aber falls das noch nicht deutlich genug war, will ich nochmal versuchen es genauer zu sagen.

Wie schon geschrieben, manches ändert sich manchmal wegen den Umständen, auch Zeitpläne und Prioritäten. Wie auch geschrieben, waren für Änderungen an der Zwischenseite auch aktuell keine Ressourcen dafür vorgesehen, sprich aktuell die Zwischenseite zu bearbeiten. Deswegen, musste ich die Ressourcen schaffen bzw. von einem anderen Projekt wegnehmen, um den Wünschen der User baldmöglichst nachzukommen.

Optimiert wurde sie, bzw. eine weitere Funktion hinzugefügt, und in dieser Form, einzig und allein weil genau danach von euch Usern vehemend verlangt wurde.

Zum jetzigen Zeitpunk, steht von unserer Seite noch kein 100%iger Plan bzw. ein Zeitplan fest, was mit der Zwischenseite langfristig geschieht, ob sie bleibt oder geht, ob sie durch eine andere Lösung ersetzt usw. und wann. Daher kann es durchaus auch weiterhin nur eine vorübergehende (sprich: kurzfristige) Lösung sein, aber für wie lange und wie sie sich entwickelt und ob oder nicht, kann aufgrund mancher Umstände - aus den schon angesprochenen Gründen - erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Daher kann es durchaus auch weiterhin nur eine vorübergehende (sprich: kurzfristige) Lösung sein
wenn du formulierungen, wie kurzfristig verwendest, ist doch klar, dass man da von geringem zeitabstand ausgeht. bleib doch einfach dabei, dass du es noch nicht absehen kannst wie lange es dauert. das wird dann auch besser und glaubwürdiger aufgenommen. zumindest von mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden