Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zylinder Mapping Problem

julmer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich mache gerade einen Anfänger Fehler beim Zylinder Mapping eines Alpha Materials.
Die Schrift wird mir immer doppelt angezeigt. Ich habe schon alles Mögliche probiert und bekomme es nicht hin. Im Textur Tag habe ich auch bei der "Seite" auf Vorne eingestellt. Die Kacheln Funktion ist ausgeschaltet.

Viele Grüße

Jochen
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Durch Positionieren/Skalieren kannst du den Schriftzug der Polygonauswahl anpassen.
Oder die Polygonauswahl dem Schriftzug.
So mal als Möglichkeit ohne weitere Info.

Edit: Hab's falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

LockeHL

CGI/3D Enthusiast

Ohne die Datei einsehen zu können: es scheint sich um ein Objekt mit Wandstärke (transparent, Glas?) zu handeln. Hast Du evtl. bei der Selektion nicht nur die aussenliegenden Polygone sondern auch die innenliegenden gewählt?
Wie hast Du die Wandstärke erstellt? Mit Cloth? Ggf. hilft es (falls noch nicht geschehen), vor dem Mappen in polygonal umwandeln?
Hast Du mal andere Mapping-Methoden probiert?
Wie gesagt: ohne die Datei eingesehen zu haben… vielleicht kannst Du die ja mal hochladen.
Bin gespannt, wenn Du hier mal schreibst woran es tatsächlich gelegen hat…
 

julmer

Noch nicht viel geschrieben

Es handelt sich um ein Glas Objekt mit einer Wandstärke. Ich hab nur die äußeren Polygone selektiert hat aber nichts gebracht. Wo kann ich denn eine Datei hochladen?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Den Becher den du jetzt upgeloadet hast schein ja ein anderer zu sein. Ich habe beide Texturen als Fläche-Mapping projektiert und mit der Selektion rendert C4D genau die Texturen wie ich sie haben möchte. Uploade doch mal deine Texturen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben