Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Richtig :nick: - Günter - ... meine Amaryllis hab´ ich als Schnittblume geschenkt bekommen und so ist dort ein "Deko-Blatt" dabei, sehe sonst auch sehr 'kahl' aus.
Juhu :happy2: ... denn hab´ ich ja diesen Thread wieder 'zum Leben erweckt'
"Bis zur nächsten Blüte ..."

Ich glaube das ist ein "Ritterstern" (Hippeastrum), sie sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae). Spielt natürlich keine Rolle. Vielleicht sagt aber @Rata noch etwas dazu.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ ALL ... Danke für Euer "gefällt" ... auch Dir, Norbert, für Dein 'Sternchen' obendrauf - :happy2:
Und @havelmatte :danke: ... mal schauen wie´s weiterhin klappt, Gerhard - sicherlich 'eingeschränkter' als vor einiger Zeit noch.

Vorhin beim Stöbern in meiner Foto"Box" gefunden ... ist vom Herbst letzten Jahres, mit der Pana FZ 150

Bei dem dunklen Himmel heut´, da war dies ein "Aufheller" ... Sonne und Glückskäfer ... das tat gut ... :nick:
Bleibt alle bitte froh, zufrieden und "Fotosüchtig" ... :)
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Siebenpunkt auf der Suche nach Blattläusen.
Ich denke, zwischen den sehr schön abgebildeten Hagebutten wird er kaum welche finden.
Schöne Schärfe und gute Farben. Prima das du rechts das rostige Teil gelassen hast.

Viele Grüße, Norbert
 

Arm1479

Aktives Mitglied

@Sonnenkinder
Hallo Heike,

deine 2x2 Tulpen in Beitrag #5356 faszinieren mich, besonders auf einem 4k-Monitor.
Mich würden ein paar Einzelheiten zu deinen Tests interessieren:

welche Beleuchtung hast du verwendet,
aus welcher Richtung kommt das Licht (von links oben),
welchen Hintergrund hast du in Foto 1 und 2 verwendet,
wie hast du den Hintergrund, besonders in der ersten Aufnahme, so schwarz bekommen,
welchen Hintergrund hast du in Foto 3 und 4 verwendet,
hast du die große Schärfentiefe mit einer Aufnahme hinbekommen oder hast du mehrere Aufnahmen stacked (bei Blende 22 hätte ich bereits eine Beugungs-Unschärfe erwartet),
sind die Fotos nachbearbeitet?

Die Exif-Daten habe ich auslesen können.

Deine Tests möchte ich gerne einmal nachstellen, das verwendete Objektiv habe ich und eine vergleichbare Kamera auch.
Im Voraus schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ ALL ... danke, es freut mich, wenn die EIngaben gefallen ...
@Arm1479 ... ich komme drauf zurück - versprochen ... ( ... ein TV-Bildschirm ist ein toller schwarzer Hintergrund - alles Licht aus und den Blitz indirekt nutzen - gen Decke blitzen lassen - s.Post # 5338)

Noch etwas von meinen Tulpen-"Spielereien" ... ist halt kein Wetter für draußen
---

Und dieses noch ...
---
---

Nun wird´s Zeit, dass es wärmer wird, die Sonne wieder hervorkommt und andere Blüten den Garten 'verschönern' und 'Modell' sind
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Oder einfach einen farbig passenden Karton dahinter halten - geht auch.
Wieder 6 schöne Bilder der Tulpe.
Die beiden unteren sind meine Favoriten - wobei das linke noch etwas vor dem rechten liegt.

Gruß, Norbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben