Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Mit Blüten kann ich zur Zeit nicht dienen, aber meine winterharten Kakteen draußen haben sich schlafen gelegt und die Opuntie hat dabei ihre große Ohren auf den Rand gelegt, das sieht auch hübsch aus.
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Ein sehr schönes Video mit passender Hintergrundmusik.
Sehr schöne Aufnahmen, wobei mich ganz besonders begeistert haben, die Bilder mit dem Rahmen in Rahmen.
Wie macht man das nur.
Ich bin das ziemliche Anfängerin.
Tschüss
Sabine
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@mincki
Hallo Sabine,

wenn du magst, mache ich dir mal eine genaue Anleitung dazu fertig.
Würde dir das dann per PN schicken.
Vielen Dank das du es Dir angeschaut hast und Danke für Dein Lob.

Schönes Wochenende wünsche ich allen
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 ist nicht der einzige dem das nicht gut tut! :D
Was meinste wie ich aussehe? :ciao:

@Rata da freu ich mich aber, mal wieder was von dir zu lesen.Danke freut mich.
Unsere 2 Rosen haben auch sehr spät nochmal Blüten
bekommen, die sind aber nur Kirschkern groß.

@havelmatte Sie haben Mail Post! :nick:

allen einen sonnigen Tag trotz Kälte.Bor ich will nicht raus aber ich muss.:confused:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Bild 1

Bild 2

Dieses ist die Frucht von Bild 2

Bild 4

Bild 5
Da ich Bild 5 mit ein Objektiv, das ich von jemand Bekannten gekauft habe und ich ja eigentlich nur was in Punkt um tuten aber nicht von blasen eine Ahnung habe, hätte ich gerne mal von Euch eure Meinung zur Leistung des Objektiv. Das Objektiv ist von Ricoh
Die Daten sind: RIKENON P 1:1,7 50 mm
Es wurde übrigens mit Blende 1,7 aufgenommen und 1/320 war die Belichtung. Al zu Teuer war es übrigens nicht. 20€ hat mir der Spar s gekostet. Es ist nun mal nur Halbautomatisch. Sprich, ich muss die Blende per Hand vorwählenvorwählen. Den Rest macht meine Pentax K 30.
 

Rata

Hmmmm, ... :cool:

ein eigentlich gutes Gebrauchsobjektiv ... und ich untertreibe jetzt ;)
Jedenfalls: wenn Du es nicht mehr willst, es Dir zu beschwerlich und in der Bedienung zu lästig wird, kaufe ich es Dir ab. Im Ernst, Kalle! :nick:
Du hast Dich nicht verkauft – ein üblicher Preis, manchmal wird es auch teurer gehandelt – und das Deine wird jetzt „für Rättchen reserviert“ :D, weil der Kerl „nur“ noch das 1.4er hat, das 1.7er ist ihm schon vor langer Zeit in Spanien geklaut worden :confused:

Es ist so „ein Ding“ mit den alten „Flaschenböden“ an modernen, digitalen Kameras. JPG kannst Du getrost vergessen, Raw ist Pflicht, denn ohne individuelle (!) Nach- und Ausarbeitung wird das nix: Jedes Objektiv hat da seine höchst (!) eigene Charakteristik, auch innerhalb einer Serie. Die muß man für die Aufnahme (er)kennen – dauert etwas – und sich dann noch einmal für die Entwicklung erarbeiten – geht meist schneller.
All das artet oft in Mühe aus. Ob die belohnt wird, entscheidet man letztlich selber... :p


Geh mal in meinen Flickr™-Stream, Link ist in der Signatur.
Da siehst Du vieeeele Aufnahmen mit „Altglas“. Auch das 1.4er Rikenon ist vertreten :) Ich mag es sehr! War ein Schnäppchen, hatte es mal mit drei (abartigen) „Kollegen“ für 40€ gekauft :D


Ahnliches dem hier ist möglich, erfordert aber – Bild für Bild – Zeit...


Laß uns gemeinsam erblühen! :) Let's blossom side by side!
by Rata, auf Flickr


Efeuwelten :) The ivy-world
by Rata, auf Flickr



Herbst der wilden Möhren [Daucus carota subsp. carota] (2/2) • Wild carrots’ autumn (2/2)
by Rata, auf Flickr


Rosen nach Sonnenuntergang (2/3) • Roses after sunset (2/3)
by Rata, auf Flickr

und, und, und... :cool:

Was Deine ersten Versuche anbelangt, sie bestätigen oben erklärte Umstände: Nachbearbeitung! :p



Du musst das mit den „Altgläsern“ so sehen: Sie sind wie Mädels oder Pfeifen, jede wieder anders und jede auf ihre Art liebenswert, ... wenn man sich ihnen widmet :D:D:D

Lieber Gruß
Rata

PS, noch so'n Schätzchen:


Bällchen auf der Leine (Studie) • Small balls on the rope (study)
by Rata, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

und das Deine wird jetzt „für Rättchen reserviert“
Vorsicht. Hand ab. Zumindest vorläufig.
Jedenfalls: wenn Du es nicht mehr willst, es Dir zu beschwerlich und in der Bedienung zu lästig wird, kaufe ich es Dir ab. Im Ernst, Kalle! :nick:
Je älter ich werde, des so Experementirifreudiger werde ich. Deswegen ist es für mich keine Arbeit. Das Problem ist eher bei mein Alter zu sehen. Also bei meinen Augen und Verstand es um zu setzen wie du es Vorschlägst. Meine Kreative Ader ist erst Späht aufgewacht. Die Arbeit im Hafen und die Kunst vertragen sich nicht besonders Gut.
 

Rata

Ein versuch nach @Rata 's Tip mit den RAW Datei. Aber ich glaube, das ich noch nicht die Richtigen Einstellungen getroffen habe. Was aber sicherlich auch daran liegt, das ich eine Wenig zu Weit vom Objekt weg bin. Kann das sein?


Neee, ... :neee:

das sieht ja wie nach 'ner Kohlestaubinversionslage aus :p
Stell mir mal das Raw zur Verfügung.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben