Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@kalle1951 naja meinste echt, das der Dieb deine Blumen klaut, wenn er in der Wg. ist?
Meine waren halt nicht gesichert u frei zugänglich und wegen Blumen u dem klauen mach ich so Bilder jetzt nicht gerade.
Aber was viele vergessen, zb. sammelt einer Uhren usw.., dann sollte man
für die Versicherung schon Bilder machen Inkl. Quittungen alles dann gut aufheben.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hier werden einem sogar die Rosen und Tulpen geklaut/abgeschnitten.Fieses Pack..:eek:
Musste erst neue besorgen.
Wenn auch etwas spät kommen hier also meine Rose für @Sonnenkinder

1/320s bei f3,2 100mm AV bei Iso 200 - 1/200s bei f4,5 100mm AV bei Iso 200

und die halbe für @havelmatte

1/800s f3.2 100mm AV bei Iso 200


@ConnyNRW - DANKE :happy2: - hab´ mich drüber gefreut ... ... :) :nick:
Oft ... so sagt man/frau ... "besser spät als nie ..." (Dieser Satz gilt jetzt nicht für Dich, fiel mir grad so ein - dachte dabei an fehlende Blümchen von @havelmatte, 'unseren' Gerhard ...)

Oh Schreck, da habe ich doch eben versehentlich auf MultiZitat gedrückt ... und es erschien "wurde gespeichert ... " aber ich habe keinen Schimmer wohin ...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ok. Für die Polizei lohnt sich's wohl nicht. Aber eventuell für diesen Thread. In übrigen wurde bei den Einbrüchen nur Geld entwendet. Meine Größte Hoffnung ist ja, das man mir die Tage davor Blüten angedreht hat. Und so kommen wir wider den eigentlich Thread.

Ich habe am Sonntag leider vergessen, in meiner Pentax ein Chip einzulegen. Was ich aber erst vor Ort gemerkt habe. Zum Glück (vielleicht) hatte ich noch mein Neues Smartfon dabei. Nun wollte Euch Foto Profis mal fragen, ob die Bilder, die ich mit dem Gerät gemacht habe, was taugen. Ich selber zähle mich ja nur als Knipser und glaube nicht, das meine Augen für so was genug ausgebildet sind.







Eventuell noch Tip's, wie man das ein oder andere Bild verbessern könnte. Oder wie man seine Speicherkarte nicht vergisst.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder gern geschehen.
Wegen dem speichern ist es so, das wird nur zwischen gespeichert, falls mal dein Pc abschmiert oder oder.Denn dann kannst du
deinen Text wieder sehen, gehst du erneut auf die Seite.Änderst du es aber wieder um, so wird dieser Schritt auch wieder neu
gespeichert.Das ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, falls man einen riesen Text geschrieben hat und die Inetverbindung etc..bricht ab.Und dazu fügst du das Multizitat nicht ein, kommt es auch nicht mit in den Text.

@kalle1951 schau mal ins Handbuch deiner Kamera.Die meisten haben da eine Option drin, das die Kamera erst garnicht
auslöst, wenn keine Karte drin ist.Sprich mein Tipp: bevor du das nächstemal los gehst, Kamera auf Herz und Nieren prüfen.
- ist der Akku geladen?
- Karte drin?
- Sind die Einstellungen passend- nicht das man zb. eine noch zu hohe Iso drin hat etc..

Kann dir nur sagen, wie ich das mache beim Fotografieren.Nicht zuviel auf das Bild packen und schau das du dein Motiv
separierst/freistellst und frag dich selbst, was will ich davon hervor heben.Die ganze Blüte oder nur einen Teil oder oder..mach dir vorher paar Gedanken.Guck das die Blume auch schön formatfüllend im Sucher ist oder aber
nur der Teil den u drin haben willst.
Gut ist immer, wenn man sich andere Bilder anschaut.Daher mein nächster Tipp:
Schau dir mal die Bilder von pixelonly an, und versuche das nächstemal so Blumen zu finden, die zb.alleine stehen und
dann machst du mehrer Aufnahmen mit versch.Blenden. Fang klein an mit f2.8 wenn möglich und geh dann Schrittweise hoch
bis max. f8.Dann lade die Bilder auf PC und schau sie dir alle an und suche dir das schönste raus.Und das machst du immer
wenn du dir unsicher bist.Meist wirkt ein Bild besser, wenn es separiert/freigestellt ist.Also nur die Blume alleine im Bild zu sehen ist.
Der Rest kommt dann mit der Zeit von selbst..üben üben üben heisst es da.Ich übe bis heute noch :D

EDIT um 13 Uhr: hier nochmal ne Blume die separiert ist und du siehst hier schon den Unterschied zu deinen:
obwohl der Hintergrund arg unruhig/wolkig ist aber um den geht es grad ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zeit "freischaufeln" für mein Hobby :foto:- bin 'happy' :) wenn´s klappt ... :nick:

Die ersten Knospen des Jonagold-Apfelbaumes werden wohl in Kürze aufgehen, sofern das Wetter nicht 'verrückt' spielt; Sonntag war sooo herrlicher Sonnenschein und seit gestern ist es wieder so kalt mit eisigem Wind ... grgrgr

Hier nun meine Knospe

Und dann noch die Küchenschelle, auch Kuhschelle genannt sowie eine Kamelienblüte ...
---

@ConnyNRW - :danke: für die Erläuterung
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@Sonnenkinder gern geschehen.
Wegen dem speichern ist es so, das wird nur zwischen gespeichert, falls mal dein Pc abschmiert oder oder.Denn dann kannst du
deinen Text wieder sehen, gehst du erneut auf die Seite.Änderst du es aber wieder um, so wird dieser Schritt auch wieder neu
gespeichert.Das ist nur ne Sicherheitsmaßnahme, falls man einen riesen Text geschrieben hat und die Inetverbindung etc..bricht ab.Und dazu fügst du das Multizitat nicht ein, kommt es auch nicht mit in den Text.

@kalle1951 schau mal ins Handbuch deiner Kamera.Die meisten haben da eine Option drin, das die Kamera erst garnicht
auslöst, wenn keine Karte drin ist.Sprich mein Tipp: bevor du das nächstemal los gehst, Kamera auf Herz und Nieren prüfen.
- ist der Akku geladen?
- Karte drin?
- Sind die Einstellungen passend- nicht das man zb. eine noch zu hohe Iso drin hat etc..

Kann dir nur sagen, wie ich das mache beim Fotografieren.Nicht zuviel auf das Bild packen und schau das du dein Motiv
separierst/freistellst und frag dich selbst, was will ich davon hervor heben.Die ganze Blüte oder nur einen Teil oder oder..mach dir vorher paar Gedanken.Guck das die Blume auch schön formatfüllend im Sucher ist oder aber
nur der Teil den u drin haben willst.
Gut ist immer, wenn man sich andere Bilder anschaut.Daher mein nächster Tipp:
Schau dir mal die Bilder von pixelonly an, und versuche das nächstemal so Blumen zu finden, die zb.alleine stehen und
dann machst du mehrer Aufnahmen mit versch.Blenden. Fang klein an mit f2.8 wenn möglich und geh dann Schrittweise hoch
bis max. f8.Dann lade die Bilder auf PC und schau sie dir alle an und suche dir das schönste raus.Und das machst du immer
wenn du dir unsicher bist.Meist wirkt ein Bild besser, wenn es separiert/freigestellt ist.Also nur die Blume alleine im Bild zu sehen ist.
Der Rest kommt dann mit der Zeit von selbst..üben üben üben heisst es da.Ich übe bis heute noch :D

EDIT um 13 Uhr: hier nochmal ne Blume die separiert ist und du siehst hier schon den Unterschied zu deinen:
obwohl der Hintergrund arg unruhig/wolkig ist aber um den geht es grad ja nicht.
:daumenhoch
Danke für die Fielen und Guten Tipp's. Mit all diesen Infos werde ich mal Ka Freitag oder den Ostertagen auf den Weg machen und im Schmetterlingsgarten bei Aumühle in Bilder umsetzen.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Rata

Ulrich, Du musst meinen seit Anfang der 70er „gepflegten Stil“ :cool: nicht mögen ;)
Alle Welt wollte alles knackscharf haben, nur ich nicht. Damals, als Photographie noch Geld einbrachte statt zu vernichten, hat man mich sehr gut dafür entlohnt...


Klar sind die Unschärfen von mir „gewollt“ :nick: und das hier ...

Dein Objektief erzeugt Verzeichnung

ist ja nun absoluter Quatsch — was die „Verzeichnung“ anbelangt :p, den Fipptehler fasse ich als gelungenen Versuch einer Sottise auf :daumenhoch



Lieber Gruß
Rata
 

ulrich

Aktives Mitglied

Ulrich, Du musst meinen seit Anfang der 70er „gepflegten Stil“ :cool: nicht mögen ;)
Alle Welt wollte alles knackscharf haben, nur ich nicht. Damals, als Photographie noch Geld einbrachte statt zu vernichten, hat man mich sehr gut dafür entlohnt...


Klar sind die Unschärfen von mir „gewollt“ :nick: und das hier ...



ist ja nun absoluter Quatsch — was die „Verzeichnung“ anbelangt :p, den Fipptehler fasse ich als gelungenen Versuch einer Sottise auf :daumenhoch



Lieber Gruß
Rata
ach Du meine Güte auch das noch, ein gewaltiger Fipptehler :) haste übrigens gut geschrieben...gefällt mir. Wenn das Dein gewollter Stil mit der Unschärfe ist, ist das gut und ich gebe mich zufrieden und werde niiiiie wieder lästern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben