Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

pery

PS-Genießerin

Die sind doch da. Mach den Browserfenster mal so schmal, dass sich das Bild verkleinert und lass aber die Höhe so groß wie es geht. Also sozusagen das Browserfenster im Hochformat.

Näää ... das kann ich so schmal machen, wie ich will, da kömmt nix ...



... außerdem habe ich inzwischen hier bald keine Lust mehr bei allem Möglichen klein- oder großziehen zu müssen oder heller, dunkler machen zu müssen oder sonstwas veranstalten zu müssen, um normal hier lesen zu können ... ich hab doch zwei ganz normale Pissels-Bildschirme ...:mad:




Bildtitel unterm Bild fand ich schon immer doof, über dem Bild wäre doch bei Votings viel sinnvoller.
Oder lest Ihr Romane von hinten?
Wahrnehmung: Bildtitel, Bild, aha, nächster Bildtitel, Bild, soso, nächster Bildtitel, Bild, keine Lust mehr :D


Lieber Gruß
Rata

Meinetwegen auch über oder neben dem Bild ... aber auf jeden Fall bei dem Bild ... liest du aus Protest auch keine Zeitschriften? :D
 

Rata

[etwas OT]
Meinetwegen auch über oder neben dem Bild ... aber auf jeden Fall bei dem Bild ... liest du aus Protest auch keine Zeitschriften? :D

Hast mich erwischt :D
Den SPIEGEL lese ich nicht mehr, seitdem die Leserbriefe nach hinten verschoben wurden, 40 Jahre Ritual machen schon was aus ;), und wenn Schwachmaten-!-Design zum Leitgedanken für Existenzängste wird, dann hat ALLES ein sehr baldiges Ende :nick:


Lieber Gruß
Rata
 

pery

PS-Genießerin

[etwas OT]


Hast mich erwischt :D
Den SPIEGEL lese ich nicht mehr, seitdem die Leserbriefe nach hinten verschoben wurden, 40 Jahre Ritual machen schon was aus ;), und wenn Schwachmaten-!-Design zum Leitgedanken für Existenzängste wird, dann hat ALLES ein sehr baldiges Ende :nick:


Lieber Gruß
Rata

Ha!! Bei den Leserbriefen hab ich mir auch an den Kopf gefaßt :daumenhoch
 

Aysha

Pixeljongleurin

Nun bin ich auch ein paar Tage mit der neuen Umstellung hier unterwegs und muß sagen, es gefällt mir nicht.:neee:
Ich bin nur am scrollen und das nervt gewältig. :teufel2: Das vorige Design war wunderbar, alles auf einen Blick gesehen.:nick:
Hoffe es kommt bald wieder ein neues Design, kann ja dann nur besser werden. :daumenhoch
 
... außerdem habe ich inzwischen hier bald keine Lust mehr bei allem Möglichen klein- oder großziehen zu müssen oder heller, dunkler machen zu müssen oder sonstwas veranstalten zu müssen, um normal hier lesen zu können ... ich hab doch zwei ganz normale Pissels-Bildschirme ...:mad:
Damit hast du vollkommen recht. Es bist nicht Sinn und Zweck einer Website die Bedienung zu erschweren. Man muss mittlerweile viel mehr Klicks ausüben um irgendwo hinzukommen. Es kann auch nicht sein, dass ich die Anzeige verkleinern muss um rechts den Pfeil sehen zu können genauso wenig Sinn macht es, dass du das Browserfenster in irgendeine Form ziehen musst um irgendwas lesen zu können.
Wie ich es schon zum Anfang des Threads gesagt habe, das neue Design ist schon ein Reinfall. Man hätte nur wenige Dinge vielleicht verbessern können und nicht die Seite unnötig zu komplizieren.
 
E

essdreipro

Guest

Wegen des Menüproblems sind wir dran. Eine schnelle Lösung wäre, die wichtigsten Links in Mein PSD einzubauen. Welche wären das für euch, die sonst nur in Untermenüs oder so verfügbar wären.

gibt es da schon eine Erkenntnis, oder wird es beim momentanen Stand belassen...?
 

jenni

Forum-Gottheit

keine Ahnung ob das nun ein Fehler ist

aber wenn ich mir alle User hier anzeigen lassen will
die zurzeit online sind und auf mehr klicke



bekomme ich eine relativ leere Seite zusehen :(



erst ziemlich weit unten erscheinen dann die Namen ( zumindest bei mir )
oder soll das so sein ? ist zwar relativ unwichtig aber egal
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weiß nicht, ob schon erwähnt? Wenn der Browser nicht im Vollbildmodus betrieben wird, verschwindet die Navigationsleiste beim Scrollen hinter den Tutorial- und Newsbildern. Aber wer braucht die schon? :D
 
E

essdreipro

Guest

keine Ahnung ob das nun ein Fehler ist

aber wenn ich mir alle User hier anzeigen lassen will
die zurzeit online sind und auf mehr klicke



bekomme ich eine relativ leere Seite zusehen :(



erst ziemlich weit unten erscheinen dann die Namen ( zumindest bei mir )
oder soll das so sein ? ist zwar relativ unwichtig aber egal

scheint ein bug zu sein... nicht nur, weil es bei mir genau so ist...
 
D

deanner

Guest

BISHER fand ich diese Forum toll...........

...... ABER seit dem BUG-Design fast kein Kontrast, x-klicks um ans Ziel zu kommen, bei nicht Vollbild fehlende Leisten und Übersichten.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

gib mir mal dein Händchen ich führe dich hier mal etwas rum

Ach, ich könnte dich knuddeln. :liebe: :danke:

Gibst du mir meine Pokale auch zurück???
Also mir fehlen die jedenfalls.
Bei einem Durchhänger haben die mich immer aufgebaut. Motivation eben.

Mir kann auch niemand erzählen, der an Contests teilnimmt,
dass ihm/ihr egal ist, auf welchem Platz er landet. Das die nur zum Lernen genutzt werden.
Wenn mir das egal ist, nehme ich nicht teil. Folglich freue ich mich auch über Pokale.
Jetzt ist weder unter meinem Ava noch im Profil zu sehen, ob evtl. ein Bild von mir auf dem Treppchen gelandet ist. Will ich das sehen, muss ich mich zu dem jeweiligen Contest durchklicken.
Wo ist der Sinn?????? Ich sehe keinen.

Ach ja, es gibt User, die nicht an Contests teilnehmen, die das gestört hat. Richtig???
Es gab auch einige, die nicht voten wollten, weil sie z. B. 3 Stimmen hatten und ihnen nur 1 Bild gefallen hat. Darauf wurde ja nun auch eingegangen.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nun sind wieder einige glückliche und andere eben nicht. So ist das im Leben. Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Aber ich höre mal lieber auf zu Meckern.
Das Redesign hat Zeit und viel Geld gekostet. Also müssen wir zufrieden und glücklich damit sein.
Ist ja auch nicht alles schlecht (das Gute suche ich noch :p) und bislang haben wir jedes Mal erst gemeckert und irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
Man kann ja auch wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben