Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

E

essdreipro

Guest

@traumfantasie: Nach 30 (?) Tagen werden Downloads schon lange aus dem Downloadmanager entfernt. Hatte mich auch schon mehrfach darüber geärgert. Ich sammle auch oft erstmal ne zeitlang, weil sich manchmal Prioritäten verschieben und ich nen Download dann gar nicht mehr haben will und ihn dann noch rausnehmen kann. Außerdem bin ich manchmal von unterwegs online und auf das Tablet lade ich das Zeug ungern ;)

war es nicht so, dass man ein Video nun nicht mehr 30,
sondern sogar 365 Tage 'kostenlos' ansehen kann...?

wäre toll, wenn es auch für den Downloadmanager
gelten würde....
 

Rata

Ist schon ein Termin absehbar, an dem das Drucklayout angepasst sein wird?
Das ist völlig unbrauchbar.

Überhaupt wäre ein „Druck-Button“ schon immer ganz generell eine feine Sache :nick: gewesen. Mal als Anregung :nick::nick::nick:


Lieber Gruß
Rata

Edit & PS: Ich weiß ja, @Dobi78, :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Frage an die WebDruckbesessenen/Gefrusteten
Unter Chrome fand sich lange Zeit das kostenlose Add-On "Evernote Clearly"
Wird nicht mehr weiterentwickelt und bei Google im Webladen auch nicht mehr angeboten. Wer es installiert hat, kann es noch weiterhin nutzen (Frage halt wie lange). Sieht dann so aus http:// und über Druckfunktion vom Add-On geht auch Speicherung als pdf z.B.
Kennt jemand was Vergleichbares?
 

Rata

Ein Druck-Button?
Außer dir, braucht das doch keiner :p

Der Allwissende nicht, der Lernende schon :cool:

Lieber Gruß
Rata


PS: in meinem Sprachenforum gibt es eine „Druck“-Schaltfläche, über diese kann ein kompletter (!) Thread – selbst über hunderte von Seiten :nick: - als Druckversion ausgegeben werden; in einem (!) Dokument, wohl bemerkt :)
Ich schätze allerdings auch meine Foristen :ironie: ...
zahnlos.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ist schon auf dem Plan, dass Zeilenumbrüche in Codeeingaben im Forum erkannt werden? Ist blöd wenn ein geposteter Code in einer einzelnen Zeile steht!
 

Rata

auch Speicherung als pdf z.B.
Kennt jemand was Vergleichbares?

Ich kann Dir leider nur für den Mac® eine Empfehlung aussprechen: w3capture, Du mußt halt suchen, was es in der Art für Dein OS gibt.

w3capture nutze ich für alle PDFdumps, wenn ich auf identische Formatierung Wert lege.
Derzeit ist aber psd-tutorials, was diese Verarbeitung anbelangt, nicht einwandfrei: Eingebaute abload- oder shotroom-Bilder werden z. B. irgendwo in den Text über (!) das Geschriebene gelegt, und Grafiken und Banner aus der Signatur werden – scheinbar wahllos – nach rechts verschoben.
Vielleicht füge ich gleich noch ein Beispielbild hier als Edit ein.

Überhaupt wird auch, anders als früher, nicht mehr automatisch die URL des Threads an w3capture übergeben; da bin ich auf Handarbeit angewiesen, was stark aufhält.

Ich nehme an, es wird hier irgendwo ein print-css noch anzupassen sein. @Dobi78: Hast Du bezüglich Druckformatierung schon was von @Dennis Kovarik oder @Sascha Rudolph gehört?


Lieber Gruß
Rata
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich nehme an, es wird hier irgendwo ein print-css noch anzupassen sein. @Dobi78: Hast Du bezüglich Druckformatierung schon was von @Dennis Kovarik oder @Sascha Rudolph gehört?
Ist mir nicht bekannt ob es eine print.css gibt oder ob die Jungs was in diese Richtung planen.
Für mich persönlich ist es nebensächlich, da ich es nicht benutze. Brauch ich etwas, lös ich das über Safari (Ablage > Als PDF exportieren) so hab ich die komplette Seite (so wie ich sie auch sehe) und könnte sie ggf. ausdrucken wenn ich wollte.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Soeben habe ich ein liebes Forumsmitglied zum Geburtstag gratuliert. Prompt macht das Fenster Ärger. Ich wüsste nichts, woran das liegt. Es wird manches angezeigt, was ich nicht eingegeben habe. Bin einfach kopflos ...
 

reitzi

User

Soeben habe ich ein liebes Forumsmitglied zum Geburtstag gratuliert. Prompt macht das Fenster Ärger. Ich wüsste nichts, woran das liegt. Es wird manches angezeigt, was ich nicht eingegeben habe. Bin einfach kopflos ...

Was wird denn angezeigt? Ein Screenshot würde hier wirklich helfen

Edit
OK, ich habe deinen Beitrag gesehen.
Deine ersten beiden Posts waren doch aber richtig, da wurde nicht der Schrott angehängt?
Keine Ahnung was du während der Bearbeitung gemacht hast.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was wird denn angezeigt? Ein Screenshot würde hier wirklich helfen

Edit
OK, ich habe deinen Beitrag gesehen.
Deine ersten beiden Posts waren doch aber richtig, da wurde nicht der Schrott angehängt?
Keine Ahnung was du während der Bearbeitung gemacht hast.
Ich habe einfach so gemacht wie immer: Beitrag geschrieben, etwa formatiert und paar Smileys eingefügt. Mehr nicht.

Edit:
Ich habe versucht nachträglich zu ändern, geändert wurde aber nichts.
 

reitzi

User

Ich habe einfach so gemacht wie immer: Beitrag geschrieben, etwa formatiert und paar Smileys eingefügt. Mehr nicht.

Edit:
Ich habe versucht nachträglich zu ändern, geändert wurde aber nichts.

Nä, du hast dir Text irgendwo her kopiert, der hatte dann auch noch Links und dadurch kam das ganze Durcheinander.
Wie gesagt, man sieht die Bearbeitung ja in der Historie. Deinen Beitrag habe ich aufgeräumt und die Links auch entfernt.
Manchmal liegt es vielleicht auch am Anwender :p
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nä, du hast dir Text irgendwo her kopiert, der hatte dann auch noch Links und dadurch kam das ganze Durcheinander.
Wie gesagt, man sieht die Bearbeitung ja in der Historie. Deinen Beitrag habe ich aufgeräumt und die Links auch entfernt.
Manchmal liegt es vielleicht auch am Anwender :p
Stimmt, ich habe was kopiert und eingefügt. Aber das ist nicht die Ursache, wie ich denke; denn, im vorherigen PSD-Design hat ja alles prima gepasst, d. h. keine Probleme gehabt, obwohl ich dieselben Schritte genutzt habe.
Ich danke Dir für die "Aufräumung" ... :danke:
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben