Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Rata

Genauso die Aussage, dass bei Anrufen keiner rangehen will, ist wohl etwas leicht aus dem Himmel gegriffen.


Lieber Benny,

meine Metaphern greife ich höchst selten aus dem Himmel ab, eher aus der Hölle :ironie::D:D:D SCNR!
grinsemann.gif



Ich hatte mindestens drei oder viermal nach der Druckfunktion gefragt und außer Scherzchen und Belustigungen keine Ant-wort {Gegen-Rede} erhalten, jedenfalls nicht eine, die man mit größerem Wohlwollen als Auskunft {ein Mittel oder ein Weg, um aus etwas herauszukommen} werten könnte.
Unabhängig davon, daß dies das erste (sic) Forum dieser Größenordnung ist, das sich solcherlei Nachlässigkeit leistet, kommen mir Eure bisherigen Antworten auf diese Anfragen ziemlich flapsig daher, gerade so, als seid Ihr bei den Pressesprechern der aktuellen Bundesregierung in Ausbildung gegangen :confused:



Es gibt zwar hin und wieder mal Web-Seiten, die sich nicht gescheit ausdrucken lassen, das schon, aber die werden nicht von einer „Medienagentur“ (sic!) betrieben :neee:


Damit Du mich nicht falsch verstehst, @Dobi78: das soll kein Angriff auf Dich sein!
Du hast Dir in den vergangenen drei Wochen sehr viel Mühe gegeben. Chapeau!
hat.gif



In Ansätzen – mehr aber auch nicht – erkennt man sogar einen zaghaften Willen zur Professionalität. Echte Kommunikation – also gegenseitiges Verstehen – leitet man aber anders ein, wie ich @Stefan vor ungefähr einem halben Jahr im Rückblick auf das letzte Re-Design und die seitdem immer knapper gewordene „Aktivmasse“ der Foristen telefonisch erläuterte.
Ihr wiederholt zwar nicht alle Fehler des letzten Re-Designs, aber doch die meisten:
Die Umfragethreads in allen Ehren, der „Fehler & Lob“-Thread auch, was Ihr aber wieder unterlassen habt, das ist, einen „Statement“-Thread zur aktuellen Entwicklung, zum Stand der Dinge, zur Sachlage einzurichten, in den niemand außer Euch „Modze“ und die Admins schreiben können. Ein oder zwei Bulletins am Tag in diesem Thread...

  • was ist wo in der Pipeline,
  • was wann und wie angepasst wird,
  • warum welche Funktionen jetzt so und nicht anders sind,
  • eine knappe (aber genaue) Heranführung der Foristen an die neuen Bedienstrukturen
  • usw. usf.

...hätten viel heiße Luft aus der „Nummer“ genommen und Dich, Benny, nebenbei entlastet. Es kann nämlich niemand, der noch halbwegs etwas gescheites im Leben zu erledigen hat, all die verfassten Beiträge nachlesen. Fast jeder hängt so in der Luft, stellt sich Fragen, empfindet Panik oder Chaos, ist mißgestimmt, ...

...ganz nach Temperament und/oder Gusto :motz:


Ihr solltet bedenken, daß ein Forum immer eine von drei Seiten zu betrachtende Aktion ist:

  • Es gibt den Forenbetreiber, der mit seinem Forum mal Erlöse erzielen wollte, dafür stellt er eine möglichst einfache, leicht zu bedienende Plattform zur Verfügung.
  • Es gibt die Ratsuchenden, die mit mehr :) oder weniger :mad: klaren Worten ihre Probleme öffentlich stellen.
  • Es gibt die „Gutmenschen“ mit mehr :) oder weniger :mad: profunden Kenntnissen, die helfen wollen; unter ihnen auch einige, die nach dem Motto „ich schreibe, also bin ich“ :D ihre Daseinsberechtigungskarte abstempeln
    zahnlos.gif

Alle drei Parteien sind voneinander abhängig und aufeinander angewiesen. Punkt.



Das scheint bei Euch in Vergessenheit geraten zu sein.
Nicht nur mein Eindruck ;)



Lieber Gruß
Rata

PS: Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, das Drucken funktionierte vor einigen Tagen zwischenzeitlich mal wieder, blätter mal zurück :p


Edit: Fipptehler
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ....

ich glaube schon zu verstehen was @Talirion meinte...

passt nur nicht zu meinen Beispielen... ach, ja... btw...

ich denke, diese öffentlichen Unterstellungen passen hier nicht hin...

so wie "nicht verstehen"... oder "aus dem Himmel gegriffen"...

wäre schön, wenn mal eine Reaktion käme, die nicht von Häme
und Herablassung 'triefen' würde...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@essdreipro warum legst Du immer alles auf die Goldwaage? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern Dich persönlich dabei angesprochen zu haben. Meine Äusserung sollte keineswegs herablassend sein noch von Häme gefolgt. Sollte die bei Dir so angekommen sein, dann entschuldige ich mich für was auch immer.

Ich hab einfach Probleme damit zu verstehen, warum sich manch einer das Leben unnötig mit Kleinigkeiten schwer macht. Ich kann verstehen, dass es manchmal schwer ist seine Gewohnheiten abzulegen, aber irgendwann muss man sich mit Dingen/Wandel der Zeit abfinden.
Du hast Probleme mit dem "ur"-alten IE eine Webseite zu besuchen, verlierst jeglichen Spass dabei.... ein paar Klicks und Problem wäre erledigt mit einem moderneren Webbrowser.
Der Designer/Programmierer, kann oder will nicht (ich weiss es auch nicht) einen Code schreiben für etwas das nicht mehr unterstützt wird und einfach veraltet ist. Ganz ehrlich ich kann das sogar nachvollziehen....
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, das Drucken funktionierte vor einigen Tagen zwischenzeitlich mal wieder, blätter mal zurück :p

Wenn man die richtigen Tools benutzt, kann es einem schnurzpiepegal sein, ob eine Druckfunktion im Forum existiert. So gibt es z.B. für FF ein Add-on namens Page Saver:

http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/

Speichert nicht nur die Ansicht, sondern die ganze aktive Seite wahlweise als JPG oder PNG.

Meine Empfehlung ...
 

Wischer

Aktives Mitglied

ohne jetzt den ganzen Beitrag durch lesen zu müsssen,
im IE stimmt die Darstellung nicht, in Mozilla ok.

Ansonsten gefällt es mir erstmal nicht
 

Wischer

Aktives Mitglied

ich kenn jetzt nicht dein Problem, aber ich habe folgende Ansicht:
Z.B. wenn ich mein Profil aufrufe,

d8j7zy1hbo57hi94d.jpg



so sieht es in Mozilla aus

d8j823gdr9g8cq2lp.gif



schöne Grüße
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Und noch eine Kleingikeit: Bei den Votings sind in der Bildansicht ja jetzt unten die 5 Sterne und der durchgestrichene Kreis davor. Der fünfte Stern rutscht bei mir immer unter den Bildtitel. (Aktueller FF, Win 7)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

@Stefan
Man kann hier z.B. : https://www.psd-tutorials.de/tutori...-photoshop-modul-4-8-details-und-lichteffekte

... das video nicht mehr direkt anzeigen.
Punkte werden abgezogen Video wird nicht angezeigt und Button zeigt verwirrende Angaben:

Download im Paket funktioniert aber.
Ich schaue Videos ausschließlich direkt über den Browser um mir nicht die Festplatte vollzumüllen.
Diese Option sollte schon noch gewährleistet sein.

Grüße
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

Bug oder Feature?
war jedenfalls sehr erstaunt die Namen der jeweiligen Erschaffer beim Voting hier zu sehen.

Wenn Feature, dann von mir als sehr ärgerlich empfunden, weil, und da gehe ich von mir aus, wer ein bereits TutKit-Abo hat, braucht/möchte als eingeloggter User nicht die raumgreifende Werbung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben