Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab mich mal an ein Smudge-Painting versucht.

Den Hintergrund habe ich jetzt mit dem Pinsel quasi schwarz gemalt. Gibt es eine schnellere Lösung um den Hintergrund schwarz werden zu lassen? Also so, dass der Übergang nicht zu hart ist?

Gruß
Kat
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Den Hintergrund habe ich jetzt mit dem Pinsel quasi schwarz gemalt. Gibt es eine schnellere Lösung um den Hintergrund schwarz werden zu lassen? Also so, dass der Übergang nicht zu hart ist?

ja gibts.
das objekt freistellen (dazu gibts genug auf PSD) und dann die auswahlkante etwas weicher machen und ggf mit ner ebenenmaske noch weichzeichen...
dann hast du dein objekt per STRG+J auf ner neuen ebene und kannst die darunterliegende ebene weiss, grün, blau, rot oder auch schwarz färben ;)

gruß

RZS

ps.: schönes bild.
 

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

ja gibts.
das objekt freistellen (dazu gibts genug auf PSD) und dann die auswahlkante etwas weicher machen und ggf mit ner ebenenmaske noch weichzeichen...
dann hast du dein objekt per STRG+J auf ner neuen ebene und kannst die darunterliegende ebene weiss, grün, blau, rot oder auch schwarz färben ;)

gruß

RZS

ps.: schönes bild.


danke, das mit dem Weichzeichnen über eine neue Ebenenmaske werd ich beim nächsten Mal versuchen
Gruß
Kat
 

Knipser2

Saarlänner

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

sehr schön geworden
die Anfrage "wie geht es leichter" ist mit der Ebenentechnik ganz leicht zu lösen, da Du das Pferd ja schon freigestellt hast ( 2 min )
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Gefällt mir auch sehr gut. Bist etwas umständlich zum Ziel gekmmen, aber bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom.
 

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

danke schön.

ja, ich bin noch totaler Neuling was PS betrifft und gerade so mit dem Thema Ebenen kenn ich mich garnicht aus. So hab ich nämlich ewig gebraucht um den Hintergrund schwarz zu "malen".
 
B

BuntstiftMuffin

Guest

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Schau dir vllt einfach mal dieses Video an. Arbeitet mit Ebenen und Masken... Kann vllt ganz hilfreich sein, va wenn dus mit Füllebenen dann mal ausprobierst....

Is im Übrigen auch ne ganz gute Seite für alle Anfänger...
 

zausel981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Hay Kat.

Ich kenne mich mit Smudge Painting nicht so aus, aber du müsstest es Freistellen können und dann eine Schwarze ebene drunter, oder den Rand schwarz füllen.

Ich kann nur sagen, das mir das Werk absolut gefällt. Beim Airbrushen Trixt man ja auch um gute Effekte zu erzielen.

Hammer Knaller !!!

Liebe Grüße. Alex

()
 

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

naja am Freistellen muss noch etwas gearbeitet werden, finde die haare an der Mähne und am Schweif noch etwas zu grob, mit hellleren Hintergrund fällt das mehr auf
mfg ohr
 

KitKat82

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

ja, mit der Mähne und dem Schweif hatte ich so meine Probleme. Muss mal ein Tut über das Freistellen von Haaren durcharbeiten.
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Find ich echt ganz gut, teilweise leicht verschwommen aber sonst kann man sich nicht beschweren...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: 1. Bild, 1. Beitrag, 1. Frage

Ja, es gibt noch die eine oder andere Kleinigkeit, die
man verbessern kann, aber ansonsten macht das Bild
schon ganz schön Eindruck.

Bitte mehr davon.

.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben