Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1 Bild 4 Würfel

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

Ich brache dringend Hilfe.
Ich möchte gerne 4 Würfel nebeneinander Hinnstellen und auf alle 4 Würfel 1 Bild auf einer seite. So das ich das Bild mit verschieben der Würfel teilstücke herforheben kann. Jetzt habe ich leider 4 Würfel und 4 Bilder. Auf jedem Würfel hat es 1 Bild! Währe sehr dankbar und bin froh um jede kleinikeit das mich zu meinem Ziel führt.
:(

Cubano
 

C

chris

Guest

AW: 1 Bild 4 Würfel

hast du mal ein beispielbild?
die beschreibung ist etwas nebulös...

chris
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 1 Bild 4 Würfel

Ja. Und gleichzeitig schlage ich dir vor, deine Rechtschreibung und den Satzbau etwas zu modifizieren... wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein... aber: wir würden gerne anhand eines sinnvollen Satzaufbaus verstehen, was du gerne machen möchtest.

Das mit dem Bild hochladen wurde ja schon genannt.

Danke!
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 Bild 4 Würfel

es wäre schön, wenn Du auch erklären würdest, was Du gemacht hat, damit es geht. Jeder, der bei einer evtl. Suche auf diesen Thread stösst, wird es Dir danken.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: 1 Bild 4 Würfel

es wäre schön, wenn Du auch erklären würdest, was Du gemacht hat, damit es geht. Jeder, der bei einer evtl. Suche auf diesen Thread stösst, wird es Dir danken.

Er hat einfach die Selektion eingefrorenen auf die, die Textur angewendet werden sollte :)
(Siehe Bild,das rote Dreieck)
Und anschließend Das Material zugewiesen!
(Auf die Selektion)
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 Bild 4 Würfel

danke errare, ich selber arbeite ja nicht mit Cinema und auch nicht mit 3D. Aber ich finde, es gibt schon genug Threads die mit "Habs herausgefunden. Danke." enden.. auch in anderen Bereichen und Foren :)
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: 1 Bild 4 Würfel

danke errare, ich selber arbeite ja nicht mit Cinema und auch nicht mit 3D. Aber ich finde, es gibt schon genug Threads die mit "Habs herausgefunden. Danke." enden.. auch in anderen Bereichen und Foren :)

Sehe ich ähnlich; Und wenn man dann mal auf der suche nach einem "Problem" ist findet man genau solche Forenbeiträge -> kein Resultat...!

(sorry für OffTopic, gibt sonst ärger :lol:)
 

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1 Bild 4 Würfel

lol supper das ihr eure meinung sagt aber es währe hilfreicher wenn ich ne lösung beköhme!! Mein bild ist nicht das Resultuat sondern nur ein Anmerk was ich erreichen möchte. Wer weiss vieleicht schreibt miir einer was, das mich weitterbringt !!!
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1 Bild 4 Würfel

lol supper das ihr eure meinung sagt aber es währe hilfreicher wenn ich ne lösung beköhme!! Mein bild ist nicht das Resultuat sondern nur ein Anmerk was ich erreichen möchte. Wer weiss vieleicht schreibt miir einer was, das mich weitterbringt !!!

hä?.. sagtest du nicht:

So habs rausgefunden wie das geht ^^ Sorry und danke für deine hilfe

ja was denn nun?
 

hanco

ex

AW: 1 Bild 4 Würfel

Jo - hab ich auch so verstanden...

Das, was da im Bild ist - das wurde oben bereits gesagt. Eingefrorene Polygonselektion - Material drauf und gut ist.

Ansonsten - so hatte ich Deine ursprüngliche Anfrage verstanden - vergib doch mal das Material dem Null-Objekt - ändere die Projektionsart auf Fläche und staune.
 

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1 Bild 4 Würfel

Danke für dein Tip. Es sollte jedoch auf der Oberfläche des Würfels sein. Ich habe euch mal das Endresultat wie es aussehen sollte. Jedoch musste ich dafür eine Ebene verwenden, die beim Endprodunkt nicht existieren soll.


4 Würfel, 1 Bild, 1 Oberfläche

;)
 

hanco

ex

AW: 1 Bild 4 Würfel

Textur per Flächenmapping dem Nullobjekt zuweisen!
Die Fläche wird dann so ausgerichtet, daß sie genau vor den Würfeln steht.

Da das Nullobjekt das übergeordnete Objekt ist, bekommen die Würfel eben das selbe Material und es ist dann an der "Oberfläche", wie du es nennst. Wenn das noch immer nicht das ist, was du möchtest, dann kopier das Material-Tag und weise diesem dann eine eingefrorene Polygonselektion zu.
 

Cubano

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1 Bild 4 Würfel

Textur per Flächenmapping dem Nullobjekt zuweisen!
Die Fläche wird dann so ausgerichtet, daß sie genau vor den Würfeln steht.

Kanst du mir das ein wennig ausführlicher beschreiben??? Ich bin nicht der Cinema 4d Profi, darum bitte Schritt für Schritt ^^


Merci
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben