Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Bild der Anfängerin

O

Okrament

Guest

Huhuuu,
ich dachte ich zeig euch mal mein aller erstes Bild das ich bearbeitet habe. Bin wirklich blutige Anfängerin :uhm:
Ich selbst muss dazu sagen, dass mir irgendwie die Lippen zu aufgesetzt aussehen. Das erinnert mich dann immer an die Figur *Joker* denken aus dem Batmanfilm :lol: :uhm:
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Bild noch verbessern kann.
http://img534.imageshack.us/img534/4563/1234ed.jpg

Liebe Grüße
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 1. Bild der Anfängerin

mir wirkt das viel zu hell. da geht die ganze zeichnung des gesichts verloren.
aber für den anfang sicherlich ok.

mfg
 

msblacky

Helper

AW: 1. Bild der Anfängerin

Hallo,

definitiv zu hell, benutze mal die Gradationskurve oder Tonwertkorrektur, die Lippen auf jeden von der Farbe noch ändern.

msblacky
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: 1. Bild der Anfängerin

Für den Anfang sieht es doch richtig gut aus und Deine Selbstkritik zeigt doch auch schon, dass Du in die richtige Richtung denkst.
Vielleicht könntest Du das Ausgangsmaterial auch mal zeigen. Damit kann man dann schauen, was noch zu machen ist.
Aber was mir aufgefallen ist:
Der Rest des Bildes ist zu blass und kontrastarm. Das Gesicht "verschwindet" hinter den Lippen.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: 1. Bild der Anfängerin

an letztere kann ich mich auch anschließen... wenn das kein Kunstgriff sein soll, ist es zu hell...

Das die Lippen so aufgesetzt wirken liegt wahrscheinlich daran, dass sie dunkler sind (man kann mehr einzelheiten erkennen) und daran, dass der rand ziemlich scharf ist...
Du könntest versuchen beim Ausschneiden eine weiche Auswahlkante zu verwenden (Auswahl > Weiche Auswahlkante)

Nik92
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: 1. Bild der Anfängerin

Ich hätte mehr die Augen betont und nicht die Lippen. Die Augen sind doch echt schön, könnte man was draus machen. Aber wie immer (<meine Meinung)
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild der Anfängerin

Foto an sich sieht gar nicht schlecht aus. Jedoch ist es überbelichtet (bzw. zu hell bearbeitet ?) und - wie du schon selbst sagst - die Lippen sehen unpassend aus. Entweder schwarz-weiß lassen ooder anders mit der Farbe arbeiten und die Kante weich lassen.
Gruß
 
O

Okrament

Guest

AW: 1. Bild der Anfängerin

Hui das ging ja mal echt schnell mit dem antworten :) Ich danke für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich hätte viell. erwähnen sollen, dass ich eigentich ein weisses Bild gestalten wollte *hüstel* mit tiefroten Lippen. Aber ich denke auch, dass dennoch das Bild dann etwas zu hell dafür ist.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild der Anfängerin

...Zu den Lippen noch die Augen richtig aufpepper (könnte mir grünvorstellen. Ansonsten, wie vielfach genannt, stört etwas das flaue Bild...;)
 
D

dajdaj

Guest

AW: 1. Bild der Anfängerin

Hallo!
Ich kann schon nachvollziehen, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich mache ein Bild in Farbe mit roten Lippen... dupliziere das Bild... wandle es in S/W um... maskiere auf dem Farbbild die Lippen... Auswahl umkehren... ziehe sie ins S/W-Bild... regle die Farbe mit der Sättigung und gehe mit der Deckkraft etwas zurück, damit die Struktur der Lippenhaut natürlicher wirkt. Ich finde so helle Bilder richtig gut. Bei mir wird der Effekt noch übertrieben, dann bin ich zufrieden. Ich habe das Thema mal mit den Augen ausprobiert. Guck mal:

LG dajdaj
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 1. Bild der Anfängerin

Hallo
mir ist es etwas zu hell, dadurch wirken die Lippen noch grasser. Leider geht dadurch auch noch Zeichnung im Gesicht verloren.
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: 1. Bild der Anfängerin

Hallo,

wie hier schon erwähnt ist das Gesicht viel zu hell und die Lippen sehen recht künstlich aus.

:)
Viele Grüße
Chris
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: 1. Bild der Anfängerin

Nun ja - hast es ja selber schon kritisiert und weisst auch selber schon dass es zu hell ist.
Die Lippen sind ein bissi gar scharf.
Der Effekt sieht aber ned soo schlecht aus.

Gruß Hupsi
 
D

diggamon

Guest

AW: 1. Bild der Anfängerin

Gute idee! ;]
aber bissi zu hell un find den Blaustich jetzt auch nicht so..aber ansich gute idee mit den lippen
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: 1. Bild der Anfängerin

für den anfang nicht schlecht, nur halt beim Foto das nächste mal evtl drauf achten dass es nicht so überbelichtet ist, damit das gesicht (das Ganze gesicht) zur Geltung kommt.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: 1. Bild der Anfängerin

Abgesehen davon, dass das gesamte Bild unscharf ist, hast du die Lippen meiner
Ansicht nach zu sehr nach außen verbreitert, dies entspricht scheinbar nicht ihrem
natürlichen Gesichtsausdruck. Außerdem sind die Lippen zu scharf abgebildet.
Versuch mal wirklich nur ihren echten Mund dezent einzufärben, mal sehen, wie es
dann wirkt.

.
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Bild der Anfängerin

Ansich sehr schön, aber wie schon mehrfach gesagt -> das Gesicht wirkt kaum noch durch die extreme Helligkeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben