Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

heute hab ich mich mal an meinen ersten Composing-Versuch gewagt. Nach etwa drei Stunden Arbeit bin ich mit dem Ergebnis an sich recht zufrieden. Es gibt einiges was ich schneller machen können aber dafür fehlt noch bißchen die Routine.

Bitte um eure Kritik was ich besser machen kann.



Viele Grüße,
Reese
 

Photoshop

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

hallo,

finde ich nicht schlecht!
der jungen dame fehlt noch der kernschatten unter den schuhen. dadurch wirkt sie schwebend. und dem hintergrund würde icnh auch noch eine farbe geben.


gruß sfischer
 
A

Aimless

Guest

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Ich finde es gut nur mich persönlich stört jetz auf dem ersten Blick der Hintergrund des Bildes im Bild ^.^, das weiße stört mich irgendwie
 

beautyIAF

I like HDR

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Sehr schönes Composing!

Schatten unter den Schuhen wurde bereits angesprochen, sonst finde ich echt echt gelungen.
 

kai88

love ps

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

comp is eigentlich ganz gut gelungen, vil ist das bild im hintergrund etwas zu hervorstechend, sprich zu hell auf jeden fall hängt es nicht an der wand, (schattenproblem) und die füßchen natürlich auch noch 2 cm zu hoch in der luft :)
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Mit dem Schatten an den Schuhen hatte ich meine Probleme und wusste nicht wie ich den machen soll - Tipps?

Das Bild an der Wand ist echt bißchen hell, jetzt auf den dritten, vierten Blick fällt es mir mehr auf.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Gefällt mir...vielleicht noch ein kleines bisschen die Beine bearbeiten aber ansonsten mach weiter so...

Gruß
 
P

pixelclan

Guest

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

... soweit ne gute erstarbeit!
allerdings fiel mir auf, dass auf der fussleiste unterhalb des bildes an der wand die leiste und die kachel verschwommen sind. evtl stempelfehler?

... immer weiter so!!!
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

mir gefällt es auch und ich wäre auch auf tips gespannt, wie du es mit den füßen machen solltest, da ich es ehrlich auch ncht wüßte aber gern wissen würde.

einzig was ich sonst verändert hätte, wäre einfach die farbkraft der kleidung der jungen dame um sie besser zu integrieren. aber das ist dann schon wieder reine geschmackssache.

lg micha
 

Dennis

aka denyo111

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Mit dem Schatten an den Schuhen hatte ich meine Probleme und wusste nicht wie ich den machen soll - Tipps?

Das Bild an der Wand ist echt bißchen hell, jetzt auf den dritten, vierten Blick fällt es mir mehr auf.

Lege dir unter der Frau eine neue Ebene an und male dann mit einem weichen Pinsel, Farbe schwarz, Deckkraft ca 30 % die Schatten ein.

Direkt an den Schuhen einen kräftigeren Kernschatten und weiter weg dann etwas blasser....

Dann etwas mit dem GWz und der Ebenendeckkraft spielen und fertig ;)
 

Flumme

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Das mit den Schatten unter den Schuhen ist mir so gar nicht aufgefallen aber ihc glaube da fehlt mir noch der Blick zu. :D
ansonsten finde ich das BIld richtig genial gemacht mich würde interesieren an was du dabei gedacht hast.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Gefällt mir recht gut !!!
Vielleicht ist das Model das sich im Spiegel befindet etwas zu scharf abgebildet
vielleicht noch einmal mit kleinen radius Weichzeichnen

Was auch noch schön wäre wenn ein Teil des vorderen Model sich im Linken Rand des Spiegel Wiederspiegeln Würde
diesmal aber in Relation zu dem anderen Model etwas schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Lege dir unter der Frau eine neue Ebene an und male dann mit einem weichen Pinsel, Farbe schwarz, Deckkraft ca 30 % die Schatten ein.

Direkt an den Schuhen einen kräftigeren Kernschatten und weiter weg dann etwas blasser....

Dann etwas mit dem GWz und der Ebenendeckkraft spielen und fertig ;)

Genau das hab ich schon gemacht, glaube mein Fehler war das ich die Ebene in Weiches Licht gesetzt hab, dadurch wurde das ganze wohl zu hell. Werd aber noch ne zweite Ebene einzeichnen.

@Flumme: Ich wollte einfach mal verschieden Techniken die ich nach und nach gelernt hab kombinieren. Grundsätzlich wolle ich eine sureale Szene schaffen. Weiterhin wichtig war mir eine Art "Plastizität" like Calvin Hollywood beim Model zu erreichen. Seine Bilder faszinieren mich schon lange.

@photoshoptalent: Wie meinst du das? Wohin sollte das Modell gespiegelt werden, nach unten oder in den Bilderrahmen rein?
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Ich bin auf jedenfall auch der meinung das du mit dem Nachbelichter z.B. mehr Schatten auf der Dame machen musst ^^
 
A

Aimless

Guest

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Genau das hab ich schon gemacht, glaube mein Fehler war das ich die Ebene in Weiches Licht gesetzt hab, dadurch wurde das ganze wohl zu hell. Werd aber noch ne zweite Ebene einzeichnen.

@Flumme: Ich wollte einfach mal verschieden Techniken die ich nach und nach gelernt hab kombinieren. Grundsätzlich wolle ich eine sureale Szene schaffen. Weiterhin wichtig war mir eine Art "Plastizität" like Calvin Hollywood beim Model zu erreichen. Seine Bilder faszinieren mich schon lange.

@photoshoptalent: Wie meinst du das? Wohin sollte das Modell gespiegelt werden, nach unten oder in den Bilderrahmen rein?

Ich denke du hast das ein bisschen falsch verstanden (und photoshoptalent auch) photoshoptalent war der annahme das es ein SPIEGEL sei (also kein bilderrahmen) was aber ja falsch ist ;) und da er der annahme war es sei ein Spiegel meinte er dass das model im Bild zu scharf ist ;)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Ich denke du hast das ein bisschen falsch verstanden (und photoshoptalent auch) photoshoptalent war der annahme das es ein SPIEGEL sei (also kein bilderrahmen) was aber ja falsch ist ;) und da er der annahme war es sei ein Spiegel meinte er dass das model im Bild zu scharf ist ;)

Ach dat sollte ein Bild mit Bilderrahmen seien naja dann solle es auch so aussehen als ob es gemalt wäre !!!!
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Ach dat sollte ein Bild mit Bilderrahmen seien naja dann solle es auch so aussehen als ob es gemalt wäre !!!!

hehe, jo soll ein Bilderrahmen sein...

So, hab mich nochmal an den Grundschatten gemacht. Sind jetzt drei Ebenen mit verschiedener Deckkraft und jeweils weichgezeichnet, schaut schon anders aus.

 
A

Aimless

Guest

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Das sieht doch schonmal viel besser aus :) .. jedoch will mir das Gemälde im Hintergrund immer noch nicht so recht gefallen, da es durch das weiße zu sehr heraus sticht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben