Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

figur mit pfad freistellen und alleine auf eine ebene stellen. diese eben duplizieren. von zuerst erstellter ebene auswahl laden und mit schwarz füllen. dann entsprechend eines schattens verzerren. nun eine verlaufsmaske so darüber legen, dass der schatten direkt am fuß scharf bleibt. dann mit gaußschem weichzeichner nach hinten in unschärfer werden lassen. nun ebenendeckung verringern. bei bedarf hinteren schatten mit sehr großer radiergummispitze und wenig deckkraft noch etwas auflösen. viel erfolg!
 

Photoshop

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Oh, Mist das hätt ich ja gleich mitmachen können.

Findest du nicht das der Boden unter dem Mädel jetzt zu dunkel ist? Hab die dunkle Weichzeichnung zwar aus den Schuhen rausradiert aber zumindest ist jetzt das "schweben" weg.

Vielleicht kommts mir auch nur so vor weil das original Foto vom Model vor nem hellen Boden und Hintergrund ist, daher sind da auch die Schuhe relativ hell.
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

figur mit pfad freistellen und alleine auf eine ebene stellen. diese eben duplizieren. von zuerst erstellter ebene auswahl laden und mit schwarz füllen. dann entsprechend eines schattens verzerren. nun eine verlaufsmaske so darüber legen, dass der schatten direkt am fuß scharf bleibt. dann mit gaußschem weichzeichner nach hinten in unschärfer werden lassen. nun ebenendeckung verringern. bei bedarf hinteren schatten mit sehr großer radiergummispitze und wenig deckkraft noch etwas auflösen. viel erfolg!

So hab ich den Schatten gemacht allerdings ohne Verlaufsmaske sondern mit der Ebeneneinstellung "weiches Licht", aber super Tip, DANKE.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Finde das Werk auch nicht schlecht. Dass der Schatten unter den Schuhen fehlt bzw. sogar ein leichter Schein unter den Schuhen ist (die Person schwebt) wurde ja schon erwähnt. Die Kante zwischen den Quadraten und dem "grauen" Boden würde ich etwas überarbeiten. Auch bin ich der Meinung dass hier die Perspektive nicht ganz passt.

Gruß Marc-Henry
 
D

Daschi93

Guest

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

an sich gefällt mir das bild wirklich gut, hätte bloß die beiden ecken oben nicht so dunkel gemacht! aber trotzdem top, hätte dass nicht so hinbekommen ;D
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Beruhigend finde ich es nicht wirklich. Eher 'gruselig' weil es auf mich wie bei The Ring wirkt:lol: was widerum aber super ist. Also mir gefällts.
Einziges was ich persönlich zu bemängeln hätte wäre, da die Umgebung so 'düster' ist, passt die junge Dame SO nicht rein. Sie müsste evt. auch so einen 'düsteren Tatsch' erhalten. Dann ist es perfekt:D
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

dein bild gefällt mir schon sehr gut und vorallem jetzt, da du den schatten unter den füßen korrigiert hast. jetzt solltest du vllt noch den schatten beim bild hinzufügen und mich stört am bilderrahmen das blau auf der rechten seite
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Beruhigend finde ich es nicht wirklich. Eher 'gruselig' weil es auf mich wie bei The Ring wirkt:lol: was widerum aber super ist. Also mir gefällts.
Einziges was ich persönlich zu bemängeln hätte wäre, da die Umgebung so 'düster' ist, passt die junge Dame SO nicht rein. Sie müsste evt. auch so einen 'düsteren Tatsch' erhalten. Dann ist es perfekt:D

Ob du es glaubst oder nicht aber die Szenerie sollte wirklich etwas in richtung "The Ring" gehen, freut mich das es dir aufgefallen ist.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Finde es auch richtig Klasse. Hast du den Boden und die Rückwand alles einzeln eingesetzt?
LG
Susi
 

GustavMaier

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Der Rahmen des Bildes ist auch zu scharf (am Rand etwas weichzeichnen) und dahinter sollte auch ein Schatten
 

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Finde es auch richtig Klasse. Hast du den Boden und die Rückwand alles einzeln eingesetzt?
LG
Susi

Der Boden und die Wand waren beides schon vordefiniert, ich hab die beiden nur zusammengestellt. Aus dem Grund ist auch der Schatten an dem Bild nicht schön (das Bild war quasi schon auf dem Hintergrund als ich ihn eingesetzt hab).
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

stell den spiegel doch extra frei, dann auf eine neue ebene. so kannst du ihn gesondert bearbeiten und auch einen besseren schatten bauen.
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Klar Reese:D das fällt sofort auf- Ich mag solche 'Szenarien' sehr gerne. Düster dreckig und doch mit Glanz- weiss jetzt nicht wie ichs besser beschreiben könnte.:)

Finde es jedenfalls sehr schick.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: 1. Composing-Versuch - Kritik erwünscht

Tolles Bild :)
Schöne Idee und eine gute Umsetzung,macht Spaß das Bild an zu gucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben