Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. versuch bildkomposition "malende hände"

J

juliw13

Guest

ich habe im kunstuntericht ein bild von einem maler (dessen namen ich leider nicht mehr weiß) gesehen, bei dem 2 hände sich gegenseitig malen.

die idee habe ich aufgegriffen und versucht das ganze mit photoshop nachzubauen.


ist noch nicht perfekt, aber desshalb poste ich es ja hir;)

freue mich auf kritik und verbesserungsvorschläge



lg
juliw13
 

Photoshop

hanco

ex

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Auffällig ist - wenn diese Hände sich gegenseitig malen, dann sollten sie sich auch dort befinden, wo gerade etwas zu malen ist... ;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Bis auf die von Hanco angesprochene Kleinigkeit, finde ich es sehr gelungen, etwas blass vielleicht aber gelungen und der Künstler hieß M.C. Escher
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Hallo,
das Bild ist für den Anfang schon recht gut gelungen.
Das Original stammt vom holländischen Maler M.C. Escher, ist eine Lithographie und gehört zur Gruppe der sogenannten unmöglichen Figuren.

Gruß Ropman
 

ps_fly

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Finde ich nett für den Anfang.

Aber, wie schon erwähnt, sollten die Hände sich gegenseitig malen/zeichnen.
(Sonst sind es "nur" zwei Hände)...
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Sehr schön! :)

ich schließe mich meinen vorschreibern an, die hände sollten etwas zueinander versetzt werden ;)
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Hi

Für den 1. Versuch finde ich das Bild schon sehr Gut

Gruß
Blackbiker
 

Skidd75

Zweistern User

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Ich finde die Idee sehr gut. Dein Bild ist dem Original Garnicht mal so unähnlich, nur eben etwas moderner ..arbeite aber noch etwas am feinschliff am besten :)
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

also die angesprochenen sachen stimmen schon, aber mir ist aufgefallen das du am unteren arm mitten drin (wo gezeichnet wird in dem stueck) eine linie hast wo das foto noch foto ist und keine zeichnung ;)
 
C

circlemusic

Guest

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

ich finde den ersten entwurf auch schon sehr gelungen, jedoch würde ich zwei kleinigkeiten überarbeiten.
zum einen hat die erdfarbene wabenstruktur eine leicht verzerrte perspektive und zum anderen würde ich dem pad auch ein wenig schatten gönnen.

ansosnten schöne arbeit :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

Aha, der Herr Escher lässt grüßen mit einem seiner bekanntesten Werke.

Ich finde es grundsätzlich schon mal gut, obwohl mir der Maluntergrund etwas zu unscharf ist. Was mich allerdings stört sind die undefinierbaren Flecken an den handgelenken und Unterarmen. Ich nehme an das sollen gezeichnete Schraffuren sein (zumindest nachempfunden), aber es sieht eher nach Altersflecken aus. Da würde ich nochmal etwas säubern oder dann echte Schraffuren einarbeiten, die den Schatten darstellen. Die beiden Hände malen sich in dem Sinne auch nicht gegenseitig, sondern jede für sich (es sei denn das wolltest du so?).

Ansonsten schon mal nicht schlecht, obwohl es eben "nur" ein nachgestelltes Bild ist.
 

Modrit

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

find ich schon viel besser :), aber bei der oberen hand, am handgelenk hast ne scharfe kante beim radieren hinterlassen. ich find den übergang vom echten zum gemalten nich zu kurz :) aber vielleicht ist das geschmackssache.
 
J

jan1993

Guest

AW: 1. versuch bildkomposition "malende hände"

JA sieht gut aus!
Besser als das erste!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben