Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. versuch Bildkomposition

J

juliw13

Guest

hir mal ein erster Veruch für eine Bildkomposition





ich freue mich auf "konstruktive" Kritik.

lg
juliw13
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: 1. versuch Bildkomposition

Der Wasserfall links passt da nicht hin. Da wäre in der Realität eine Straße oder ein Weg. Wo fällt als das Wasser herunter?

Trotzdem: Für einen ersten Versuch ein tolles Bild.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 1. versuch Bildkomposition

Die Mülltonne ist so auch etwas unreal, die Freistellung an den Dächern könnte auch noch etwas besser gemacht werden
 
J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

@yetikisdorf:
naja ich hatte keine Welle die passen wollte:)
 

rr52

riepograf

AW: 1. versuch Bildkomposition

Offenbar bist du noch nicht fertig. Die Pixelkanten an den Häusern wirken noch ziemlich laienhaft. Die Lichtstimmung ist gut, sie wirkt sehr dramatisch.
Allerdings ist überhaupt nicht nachvollziehber, woher du überall Wasser strömen lässt. Wenn dein Bild eine Geschichte erzählen soll muss sie entweder logisch sein oder einen (logisch) abwegigen Gedanken klar herausstellen.
Rudolf
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch Bildkomposition

...deine Häuser solltest du noch mal nach arbeiten oder einfach eine andere Häuserwand nehmen.das Auto rechts passt irgendwie auch nicht so recht ins Bild.der Wasserfall ist gut gelungen, jedoch solltest du auf die Auflösungen der einzelnen Bildelemente achten.Auch die Häuser erscheinen irgendwie zu weich gezeichnet.Die Dramatik kommt gut rüber.Das Wasser erscheint deutlich als die Häuser.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 1. versuch Bildkomposition

der ganze Dachbereich ist schlecht freigestellt
zudem könnte die Qualität des Bildes ( Haus ) besser sein

des weiteren sind mehrere harte Kanten in dem Bild zusehen
( links von der Mülltonne, links vom Blitz )
 
M

mwoelfl

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

Die Komposition ist OK, nur die Schärfe passt nicht ... vorne scharf, Haus unscharf, Himmel wieder scharf ...
 
K

KevinT01

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

Von der Perspektive und Licht her stimmig. Halt nur die Freisteller sind nicht überzeugend.
 
J

juliw13

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

so, hab die häuser mal was besser freigestellt und die Mülltonne entfernt
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: 1. versuch Bildkomposition

Besser aber noch nicht perfekt! Freistellen bedarf eben etwas Übung...und Übung macht ja bekanntlicherweise den Meister...ansonsten garnicht schlecht...

Gruß
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: 1. versuch Bildkomposition

Ich sehe da noch keine Verbesserung, ehrlich gesagt. Die Ränder sind viel zu hell, denk mal drüber nach, die abzudunkeln. Und das Auto ist unten halb durchscheinend, schwebt fast über dem Wasser, das geht gar nicht.
 
H

hubimon

Guest

AW: 1. versuch Bildkomposition

Also ich sehe da auch noch keine große änderung, aber schau mal hier:
Ich hab einfach die Häuserkante mit dem Weichzeichner bisschen bearbeitet und schnell ein Mond mit bisschen Wolken eingefügt. Das waren 5 Minuten und ich wette das du das noch besser hinbekommst.
Und vorallem mach den doven Mülleimer weg^^.
Gruß Simon
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch Bildkomposition

Äh ja also für den ersten Try gehts den rest haben die anderen ja schon angesprochen !

lg
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. versuch Bildkomposition

Ansich ist der Gedanke des Bildes nicht schlecht, aber ich finde, dass die Häuser schärfer sein sollten, die Quali ist da sehr schlecht....Und wo kommt das viele Wasser her??
Ansonsten schon sehr gut.

LG
 

madcookie

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. versuch Bildkomposition

Ich find die Idee auch super.. Leider ist die Wirkung noch nicht da...

Hast Du die Häuser in keiner besseren Quali, oder ist das so gewollt ?!?
 

Tembo007

Knipser

AW: 1. versuch Bildkomposition

Die Idee zu dieser Komposition finde ich schon recht gut. Das Problem ist die teilweise schlechte Ausgangsqualität der Quellbilder. Wo jetzt bei Deiner Überarbeitung die Verbesserung liegt kann ich leider nicht sehen.
Jedoch für den first try wirklich nicht schlecht.
 

Heino_47

CactusFreak

AW: 1. versuch Bildkomposition

ich find die Idee den Mond einzufügen sehr gut.

Ich finde die Häuser auch zu unscharf, der Lichteinfall ist unlogisch: sieht aus, als wenn das Licht von hinten über den Häusern kommt, der Wasserfall u anderes Wasserflächen sind jedoch von vorn beleuchtet.

Aber das alles sind Spitzfindigkeiten, insgesamt finde ich die Komposition für den Anfang sehr gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben