Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Versuch

Jack0772

Gesperrt

Hallo zusammen.

Mein Chef ist im Motorsport tätig und ich sitze derzeitig an einer Seite dafür. In der Seite wird es auch eine Gallerie geben.

Jedoch wollte ich die Bilder alle bearbeiten. Das Auto soll immer farblich herausstechen.

konstruktive kritik erwünscht.

Mein 1. Versuch:

Vorher


Nachher
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Versuch

Eigentlich ganz ok. Du würdest dem Ganzen aber einen Pepp geben, wenn du mit Hilfe des Bewegungsfilter denn Hintergrund leicht verschwommen machst und dann hat das Auto quasi mehr Speed.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: 1. Versuch

Also mich stören die s/w Personen. In Farbe gefällt mir das Bild besser. Der Speed und die Schärfe des Wagens ist Dir gut gelungen.

LG
 

Jack0772

Gesperrt

AW: 1. Versuch

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich diskutiere im Moment, ob ich die Originalpics bekomme (-: Sind erstens mehr zur Auswahl und zweitens auch in höherer Auflösung.

Ich werde dann auf jeden Fall darauf achten, dass ich wenn möglich nur das Auto mit Streckenhintergrund bekomme.

MFg
 

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Versuch

Hallo Jack,
ich finde den ersten Versuch auch schon ziemlich gelungen. Ist ja auch eine etwas undankbare Aufgabe einen schwarz-weißen Wagen farblich herausstechen zu lassen.
Von daher war es in meinen Augen eine gute Entscheidung, den Hintergrund zu entfärben.
Wahrscheinlich lohnt es sich einmal auszuprobieren, was Viktor geschrieben hat. Ansonsten würde ich versuchen, die Rottöne auf dem Wagen noch etwas stärker zu machen (ohne die Seitenspiegel, die sind schon knallig genug).

LG Carsten
 

oldhenry

Helper

AW: 1. Versuch

Hallo, da schließ ich mich der Meinung von fcharon an, also die Personen im Hintergrund farbig und mit Bewegungsunschärfe.
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: 1. Versuch

Hallo,

noch eine Idee, den gesamten Hintergrund s/w also auch die Fahrbahnbegrenzung
damit das Auto nochmehr farblich absticht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: 1. Versuch

Ich finde vor allem die HP ganz gut gelungen. Zum Bild - weniger ist mehr.
Vielleicht so?

asnachher9yck8.jpg
 

Jack0772

Gesperrt

AW: 1. Versuch

Vielen Dank für die Antworten. Habe da mal ein anderes Bild genommen. Hier habe ich versucht die Spiegelung des Wagens auf der Straße ebenfalls farblich zu belassen.

Was ist eure Meinung:

Vorher


Nachher


Noch ein anderer Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Versuch

Regennnasse Fahrbahn mit Wagenspiegelung Spiegelung ist sehr dankbar!

Beim ersten Motiv befindet sich das Fahrzeug zwar in der Luft, aber trotz Schatten (diesen wollte meiner Meinung nach auch auf dem Endbild sehen) erscheint es mir ein wenig zu "haltlos". Regen und entsättigter Hintergrund sind gut geeignet! - Mit Rahmen bekommt es noch mehr "Snapshot"-Touch und impliziert die hohe Geschwindigkeit des Rennwagens...
 

Jack0772

Gesperrt

AW: 1. Versuch

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich warte noch auf neue Fotos. Sobald ich neue habe, werde ich nochmal mit Hilfe Eurer Kommentare das richtige umzusetzen.

MFG und Vielen Dank
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: 1. Versuch

Ich finde das letzte Bild von dem "fliegenden" Auto ist dir echt gut gelungen. Bei den anderen finde ich, dass die totale Entsätigung der Wiese etwas zu viel ist, da der Wagen selbst ja nicht viel Farbe hat. Es wirkt irgendwie flau. Der Rahmen gefällt mir persönlich jetzt nicht so (ist Geschmacksache), aber gut gemacht ist er auf jeden Fall.
 

Jack0772

Gesperrt

AW: 1. Versuch

Ok vielen Dank.

Also was ich dann in der Zukunft mal umsetzen würde:

- keine komplette Entsättigung
- mehr Bewegungsunschärfe
- Wenn Personen im Hintergrund sind, diese auch farblich belassen
-

Weitere Tipps gerne erwünscht.
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: 1. Versuch

Mehr Bewegungsunschärfe wirkt bei einem fast frontal auf mich zukommenden Auto unrealistisch. Denn Nachziehen bei der Aufnahme kann man am besten bei vorbei fahrenden Fahrzeugen, je mehr die Fahrzeuge auf mich zukommen desto schwerer wird das. Bei einem Winkel wie auf den Bildern eigentlich fast unmöglich. Natürlich kann ich das in PS nachbearbeiten, aber alles was ich schon bei der Aufnahme machen kann wirkt einfach echter. Die Bilder haben so schon genügend Eigendynamik und brauchen da nicht noch zusätzlich eine Unmenge Bewegungsunschärfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben