Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Webseite - TIME

F

Flix92

Guest

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe mich die letzten Tage hingesetzt und zum erstenmal, wie ich finde, ein halbwegs vernünftiges Design hinbekommen. Da mir aber fachkundige Meinungen sehr wichtig sind und, bevor ich mich an weitere Webseiten mache, Kritik/ Vorschläge einholen möchte bitte ich euch, folgendes Design zu bewerten. Denkt aber bitte daran, dass es mein erster richtiger Versuch ist und ich sonst keine Referencen aufweisen kann.

Webseite

Liebe Grüße und Dank im vorraus,
Flix

PS: Das Bild in der Mitte ist nur zu Testzwecken eingebunden ;)
 

sloader

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Webseite - TIME

sry aber ist net so mein geschmack, dafür brauch man ja nen 22 Zoll bildschirm damit man das auf schön drauf griegt....
und schrift ist auch bisschen langweilig...
schau dir paar tuts an und mach dir ne geile website mit ps cs !!

Mfg. sloader
 

beautyIAF

I like HDR

AW: 1. Webseite - TIME

Hallo,

Was willst du mit der Website präsentieren?

Meine Punkte:

deine "Brotkrümelspur" solltest du weiter nach oben nehmen und auch nicht so aufdringlich.
Weiterhin finde ich es etwas "nervig", dass jeder Block, den man mit der Maus überstreift, von dem dicken roten Rand ummalt wird, der Besucher wird schon wissen wo er sich befindet, er steuert ja die Maus.
Rechts ist sooooo viel Platz, was soll da noch hin?
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Webseite - TIME

Man erkennt am Ergebnis, dass du verschiedene HTML-Elemente ausprobiert hast. Wenn du da mit Befehlen und Parametern fleißig geübt hast, dann ist das schon ein beachtlicher Erfolg.
In einem zweiten Schritt könntest du dir jetzt das Design einmal genauer vornehmen und dich von anderen Seiten inspirieren lassen. Die Seite kann durchaus 'moderner' gestaltet werden.
Bei der Ausrichtung einzelner Seitenteile ist es wichtig - da stimme ich sloader zu - dass du verschiedene Bildschirmgrößen und verschiedene Browser mit berücksichtigst.
Bei mir passt deine Seite auf den Bildschirm. Weiß nicht, wie das bei anderen ist. Hängt auch von den Definitionen in der .css ab.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: 1. Webseite - TIME

Es könnte sinnvoller sein, zuerst Navigation und Content zu erstellen um zu sehen wie es mit Deinem Design harmoniert. Dann denke ich sind konstruktive Kritiken eher angebracht, da ja im Moment kaum mehr als der "Rohbau" steht.
MfG
Ji_Gwa
 
F

Flix92

Guest

AW: 1. Webseite - TIME

Erstmal vielen Dank an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Seite anzusehen und hier etwas reinzuschreiben.

deine "Brotkrümelspur" solltest du weiter nach oben nehmen und auch nicht so aufdringlich.
Meinst du das unten bei den Links im Footer? Ja, etwas kleiner wäre nicht schlecht.

Weiterhin finde ich es etwas "nervig", dass jeder Block, den man mit der Maus überstreift, von dem dicken roten Rand ummalt wird, der Besucher wird schon wissen wo er sich befindet, er steuert ja die Maus.
"Nervig" wirkt es zwar nicht auf mich, aber du hast recht, ich sollte es auf wenige wichtige minimieren.

Rechts ist sooooo viel Platz, was soll da noch hin?
Leider habe ich momentan aus irgendeinem Grund ein kleines Problem mit der Ausrichtung der Seite. Deßhalb kommt es auch vor, dass die Seite bei anderen Auflösungen nicht so passt wie sie soll. Irgendwas ist da mit dem Header nicht ok.
Ansonsten könnte ich entweder noch einen kleinen Contentbereich oder Werbung dort platzieren ;)

------------------------------------------------------

Man erkennt am Ergebnis, dass du verschiedene HTML-Elemente ausprobiert hast.
Sagen wir so, zum erstenmal ein Design ohne Tabellen und komplett aus CSS

In einem zweiten Schritt könntest du dir jetzt das Design einmal genauer vornehmen und dich von anderen Seiten inspirieren lassen. Die Seite kann durchaus 'moderner' gestaltet werden.
Photoshop wird mir hoffentlich helfen :D

Bei der Ausrichtung einzelner Seitenteile ist es wichtig - da stimme ich sloader zu - dass du verschiedene Bildschirmgrößen und verschiedene Browser mit berücksichtigst.
Am Anfang nicht dran gedacht, da ich dachte, dass meine eigene Auflösung die kleinste wäre - ist ja nicht so - und dann ein bis jetzt unbekanntes Problem bei der Ausrichtung

-----------------------------------------

und schrift ist auch bisschen langweilig...
Stimmt, wenn mans etwas länger betrachtet hast du vollkommen recht!

-----------------------------------------

Es könnte sinnvoller sein, zuerst Navigation und Content zu erstellen um zu sehen wie es mit Deinem Design harmoniert. Dann denke ich sind konstruktive Kritiken eher angebracht, da ja im Moment kaum mehr als der "Rohbau" steht.
MfG
Ji_Gwa
Stell ich mir schwierig vor erst den Content zu erstellen. Ich weiß ja nicht immer/jetzt was später so genau auf der Seite sein soll.
Insgesamt soll zumindestens die Home-Seite ähnlich wie ein Blog oder Newssystem aufgebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Webseite - TIME

Ich finde die Seite auch ein wenig dunkel, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Die Auflösung des Bildes solltest du noch einmal überpüfen, weil es sich sehr behäbig öffnet. Versuch mal, die Qualität ein wenig zu verringern; beim dem Mitiv dürften 40 % ausreichen.
 
F

Flix92

Guest

AW: 1. Webseite - TIME

Du meinst wahrscheinlich das blaue Bild. Dies ist nur ein Testbild und ist eigentlich mein Desktophintergrund. Ich hatte grad keines zur Hand. Außerdem wollte ich testen, ob das Bild richtig verkleinert wird.

Bezüglich der Dunkelheit: Am anfang hatte ich einen recht rosanen Hintergrund. Header und Footer waren gleich. Da wirkte es heller... vielleicht ändere ich das noch ;)
 

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 1. Webseite - TIME

Stell ich mir schwierig vor erst den Content zu erstellen. Ich weiß ja nicht immer/jetzt was später so genau auf der Seite sein soll.
Insgesamt soll zumindestens die Home-Seite ähnlich wie ein Blog oder Newssystem aufgebaut sein.
Hallo Flix,

naja - ich persönlich finde es einfacher, das design dem inhalt gemäß auszuwählen bzw. zu entwickeln...
was hast du für ein prob mit der ausrichtung?

gruss
schattenspringer
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Webseite - TIME

hi,

vom CSS ist das doch schon sehr gelungen! das layout ist auch okay. ja, am design hängts nocht und vorallem an der farblehre.

schau dir bitte mal seiten der seiten dieser seite an :D
The CSS Gallery List - Easy CSS Gallery Submission

ich hatte zu beginn beim erstellen der websiten auch das problem, dass mir das gefühl für die seiten fehlte. also lass dich einfach mal inspirieren. sammle screenshots oder einzelne elemente einer seite. entwerfe einfach mal grob was in PS und speiche es als PSD.. am nächsten tag kannst du es wieder anders schieben...^^

viel spaß und weiter so
grüße!
 
F

Flix92

Guest

AW: 1. Webseite - TIME

WoW, danke. Da wird man ja mit Ideen überhäuft. Danke dir, wird mir auf jeden fall weiter helfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben