Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

10 megapixel foto professioneller machen?

Photoshop

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Na was nicht alles in einem Bild versteckt ist. Die Metadaten werden zb. in der Bridge angezeigt und du kannst sie getrennt vom Bild speichern und hast dann so ne Datei wo das Zeug alles drinn steht
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

ah stimmt habs auch grad gefunden ^^

also an seiner stelle würd ich zum professionellen Fotografen gehen
Habe ich mit meinem Schatz auch gemacht .
5 bilder für 15 € un retuschiert aufn usb stick .
1a Preis leistung wie ich Finde :)
Villeicht gibts sowas auch bei dir in der stadt , einfach ma erkundigen :)
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Jede Stadt hat mind 1 Fotografen...:D Wende dich an ihn. Er ist besser als deine Bildbearbeitung, deine Kamera und auch dein Fotograf.
Er wäre perfekt für dich...:D
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

allerdings kostet das Foto dann Geld ... manchmal viel Geld.
jedenfalls wird bestimmt besser als das Handy-Foto, welches dein Freund von dir gemacht hat
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Pahh da muss ich aber was einlegen, Kompaktkamera muss nicht unbedingt schlecht heißen, nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf, also ich will mich jetzt hier nich selbst loben (selbstlob stinkt xD), aber ich habe zurzeit noch ne Casio exilim ex fc 100 (bitte nicht hauen) aber selbst damit lassen sich durchaus brauchbare bilder machen die nach etwas aussehen, zu weinachten kauf ich mir ne canon 450 D ;) mit der sollten die bilder bestimmt besser werden aber auch aus kompakt oder handy kamera kann man gewusst wie doch einiges rausholen finde ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:

Pocko_Eichhorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Das geht ja mit einem Handy besser, wie schon erwähnt die Perspektive, das Licht, die Einstellungen sollte man überdenken. Das was da gemacht worden ist nennt man darauf los knipsen. Lass Dir mal die ganzen Kommentare die hier stehen mal durch den Kopf gehen, und versucht es mal bei bessern Lichtverhältnissen hinzubekommen
 

virra

lazy lizzard

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Mal abgesehen davon, dass man von der Kompakten 10 Meg-Cam (die produzieren doch alle Pixelmatsche, diese Megawunder!!) nicht viel erwarten darf, verrät einem Ricoh nicht, ob man diesem Megapixelwunder denn außer vollautomatischen Modi von Gemüse im Abendrot bis Hundescheiße auch was manuelles entlocken kann. Wenn dem nicht so ist, ist's eh tote Hose. Wenn doch, 50 ASA einstellen, beste Auflösung, Blitz weglassen, vernünftiges Tageslicht suchen, bei dunklen Motziven 1/3 bis 2/3 Blenden unterbelichten … kann nur besser werden als das da oben. Aber scharf wird bestimmt nie, KANN ja nicht bei der Mixelmatsche mit Billigstobjektiv.

Bei einer Sensorgröße von 1/2,3" liegt das Teil sogar noch UNTER der Größe, die 6 Megapixel.org im roten Bereich eingezeichnet hat:
 

virra

lazy lizzard

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Wenn ich deren Tabelle richtig lese, sollte ein APS-C nicht mehr als 4 meg haben, damit man auf die Minimalgröße von 3㎛ kommt. Meine Kompakte hat 5 mg und damit schon nur noch 2,8㎛ Pixelgröße.

Meine Canon 350D hat 6,4㎛ und kann trotzdem Rauschen wie die Pest!
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Foto kann professioneller gemacht werden: Professioneller Fotrograf mit professioneller Kamera, professionelles Modell in professionellem Studio und zum Schluss Bild professionell bildbearbeiten und für 5 ct. im Drogeriemarkt 9 x 13 ausdrucken lassen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Vergiss es einfach mit dem Bild, das wird nix mit dem.
Also leg noch mal los, am besten ohne Blitz

habe heute paar fotos machen lassen von einem freund,

Der die Bilder gemacht hat würde ich mal fragen ob er weiß was er macht oder am Besten gleich jemand holen der weiß wie es geht
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Mal abgesehen davon, dass man von der Kompakten 10 Meg-Cam (die produzieren doch alle Pixelmatsche, diese Megawunder!!)

Im grossen und ganzen haste ja meistens Recht :D, aber sieh dir mal ein Foto einer Fuji F100fd (12MP) bei ISO 100 an da wirste Probleme haben ein Bildrauschen festzustellen.
Die hab ich nämlich meiner Liebsten geholt und mir ne Fuji F70EXR, auch sehr rauscharm und hohe Auflösung.
An die Bildqualität einer SLR kommen die zwar nicht ran, aber so schlimm sind die (bei ISO100) auch wieder nicht.
Wenn man sich allerdings wirklich so ein Billigstteil holt dann stimme ich dir zu das da meistens wirklich nur Matsch rauskommt.
 

virra

lazy lizzard

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Zeigen.

Zwischen Rauschen und Matsch gibts noch einen Unterschied. Ich glaube das erst, wenn ich einen 100% Ausschnitt (oder am besten ein ganzes Bild) gesehen habe, sonst bleibe ich mehr als skeptisch.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Zeigen.

Zwischen Rauschen und Matsch gibts noch einen Unterschied. Ich glaube das erst, wenn ich einen 100% Ausschnitt (oder am besten ein ganzes Bild) gesehen habe, sonst bleibe ich mehr als skeptisch.

Hier mal 2 Fotos direkt aus der Cam, nicht bearbeitet. Ich find die Quali für ne Kompakte mehr als ok.


 

Lizman

Allrounder

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

Mach mal bei schweren Situationen Fotos. (Nachtpotraits, Konzerte, usw.)
Tagesaufnahme kann man da nicht heranziehen.
Auch ISO unter 600 kann da nicht heranziehen.

Ich wette meine 6MP Kamera rauscht bei ISO 1600 weniger bei Nacht, als deine! ;)
Und meine hat dann noch mehr Details!!!!!
:)


Ne Kamera die bei ISO 100 rauscht, sollte man in die Tonne treten. Ist also nicht Bewertenswert zum Thema Rauschen! :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 10 megapixel foto professioneller machen?

...Mach mal bei schweren Situationen Fotos. (Nachtpotraits, Konzerte, usw...)

Mach ich doch, aber nicht mit ner Kompakten :lol:
Aber im Ernst ich glaube dir sogar das deine mit 6MP weniger rauscht, ist ja auch nachvollziehbar.
Trotzdem halte ich beide Fuji's für sehr gut, solange es bei ISO 100-200 bleibt. Die F70 hat zwar diesen speziellen Sensor, trotzdem rauscht sie mir bei ISO 1600 zuviel, da bin ich ehrlich. Kann dir aber gerne mal ein Foto damit machen und du kannst es mal mit einem von dir vergleichen wenn du magst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben