Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich wollte Euch mal meine neuste Bearbeitung zum Thema Druckmaschinen vorstellen.
Dieses Schätzchen von Handtiegel ist 100 Jährchen alt....
Vieleicht gefällts Euch ja, falls nich auch nich schlimm. Ist ja auch n spezielles Thema und dann noch mein komischer Stil...:)


Grüße Holgi
 

Lizman

Allrounder

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Hmm.. naja.. Fractalus rübergejagt.

Nett wärs gewesen, die Maschine vom Hintergrund zu lösen und daraus eine Bearbeitung zu machen. ;)
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Hmm sieht etwas übertrieben aus.

Ich weiß ja nict wie das aussehen würde wenn nur die Maschine bzw. nur der Hintergrund mit dem Filter bearbeitet wurde?!
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Ja ich find den grad richtig Klasse. Allerdings benutze ich niemals einfach nur nen Filter.
Wenn es so aussieht, schade dann hab ich was verkehrt gemacht.
Die PSD hatte zwischendurch 17 Ebenen !!
Aber egal, ich find's gut so :)
Wer das nur mit Filtereinstellungen hinkriegt kann sich ja mal bei mir melden und verraten wie!!

Ach ja, das dieses Bild so bearbeitet wurde hängt ja auch damit zusammen das ich noch mehr Maschienen so bearbeitet habe in der Vergangenheit. Also kann ich da jetzt schlecht was Anderes machen, soll ja mal ein privater Sammelband werden.

Grüze vom Holgi dem Spielkind :)
 

Lizman

Allrounder

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Versuch es mal die Maschine freizustellen.
Die Anzahl der Ebenen ist irrelevant! Das Ergebnis zählt. Und hier stört der Hintergrund halt sehr stark, da beides die gleichen Effekte haben und sich nicht voneinander abheben!

Mal als Beispiel wie ich es vor über nem Jahr gemacht habe (als der Fractalus noch nicht so in "Mode" war! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich muss Herrn Lizman *schmunzel* da recht geben.
Das Bild als gesamtes wirkt erdrückend. Nur die Maschine alleine bearbeitet (auf Ebene 18 wäre es da auch nicht mehr drauf angekommen) hätte mehr Wirkung in dem Bild. Und es ist so, wie es ist. Menschen haben eben verschiedene Geschmäcker. Und das muss man tolerieren.
Mir sagt diese Blume da mehr zu als das Gesamtbild mit der Maschine. Und ich bin sicherlich kein Blumenfan. Aber der Focus konzentriert sich dabei auf eine Sache und nicht auf alles drumherum.
Liebe Grüße

P.S.: Ich hoffe, ich werd jetzt nicht erschossen :eek:

Ups, die Herren haben ihren Kleinkrieg gelöscht.
Dann ist mein Vers ja nun umsonst geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Mmmm...
Was soll ich dazu sagen.
Anscheinend schaue ich das Bild anderst an als Ihr.
Es geht nicht immer um das Prinzip wie jemand das Bild gemacht hat.
Sondern auch wie das Schlussresultat aussieht.
Bei einer ausgeschnittenen Blume sehe ich nur eine ausgeschnittene Blume.
Aber bei einem Bild sehe ich leben.
Der verlauf der Platten.
Die Sonne die ins Innere scheint.
Gerade das macht das Bild interessant. Der Drucker ausgeschnitten wäre höchstens interessant für ein Liebhaber und der glaube ich, würe sicherlich das Orginal forziehen.

Mir gefällt es sehr gut.

Mimi
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

also da muss ich mimi100 recht geben.
wenn die maschiene ausgeschnitten wäre wäre sie nur was für Menschen die sich dafür wirklich interresieren! denn für jemanden wie mich, der nen Drucker zum Drucken braucht und sonst nur zum reintretten ;) wäre es nichts. Der hintergrund bringt Leben in dieses Bild... würde aber den Hintergrund anders bearbeiten! Wenn alles den gleichen Stil hat wirkt es erdrückend und zu überladen. Ich würde auf jeden fall den hintergrund verändern!
Mit gefällt zwar der ganze Stil nicht so, aber das muss e ja auch nicht! nd wenn es dein Stil ist solll er so bleiben! Aber eben vielleicht nur auf der Maschiene und nicht am Hintergrund
 

Spikes253

Noch nicht viel geschrieben

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Die Druckmaschine verwischt zu sehr mit dem Hintergrund finde ich.
Sie hätte mehr rausstechen müssen,
ich musst erstma das Bild länger angucken ob genaueres zu erknnen.

Aber von der Art her ist das richtig cool :)


PS: Die Blume sieht geil aus :D
 

Predartor

Noch nicht viel geschrieben

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Das sehe ich genauso. Das Bild sollte sich vom Hintergrund abheben. Die Details der Maschine gehen auch unter. Schön, dass du sagst, dass dieses Baby 100 Jahre alt ist. Dies kommt hier leider auch nicht raus. Ich würde die Bearbeitung dann doch eher auf "alt" machen.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Mir gefällt das Bild - ich finde es interessant !

Fractalus ist etwas, was ich mir merken werde.

...Und hier stört der Hintergrund halt sehr stark, da beides die gleichen Effekte haben...

Aber der Einwand von Lizmann ist nicht von der Hand zu weisen. Ich könnte mir vorstellen, das die Maschine noch besser aussehen könne, wenn sie (ähnlich wie die Blume) freigestellt und vor einem neutralen Hintergrund platziert wäre.
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

So,
vielen dank für die Resonanz :)
eigentlich ist das Bild ja für mich schon abgeschlossen. Da es zu einer Sammlung Bilder kommt die diesen Stil haben auf denen auch Druckmaschinen sind.

Nach den hier geposteten Kritiken wegen des Hintergrundes, habe ich das Ganze mal so realisiert, wenn auch etwas hecktisch wegen akutem Zeitmangel.Kann es nur so nicht für die Bilderreihe verwenden. Muß aber zugeben, Hat was....
Also hier mal der gewohnte Fractalius Effekt ohne BG.
Liegt so im Mittelwert zwischen noch erkennen und wat is dat :)


Viele Grüße Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

nullnullsix

foto.Graf

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Ich finde, dass das Ausgangsbild besser hätte sein können. Das schaut finde ich nach "im-Museum-Alles-was-ich-sehen-kann-schnell-fotografieren-damit-ich-nix-verpasse" aus. Der Fuß unten, und der Hebel oben müssten ganz mit drauf sein finde ich.
Zur Bearbeitung, es sieht schon cool aus, aber halt einfach nach, filter drüber gejagt. Ich glaube, das Bild würde besser wirken wenn das Ausgangsbild besser fotographiert wäre, und das bild nicht so sehr effekt-überladen wäre!

LG
nulllnullsix
 

kaisoft

Noch nicht viel geschrieben

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

beim 2. Bild kann ich mehr garnicht erkennen was es sein soll sorry
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Oh das zweite Bild habe ich noch garnicht gesehn!

Das finde ich schon besser, allerdings - wie mein vorposter schon erwänte - ist nicht wirklich zu erkennen, dass es sich hierbei um eine 100 jahre alte druckmaschiene handelt, aber vielleicht geht es darum nicht!
trotzdem bleib ich dabei, die maschiene muss ganz aufs bild und vllt ein bisschen nach links oder rechts verschoben, da müsstest du rumtesten!
lg
nullnullsix
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Hallo
sie gefallen mir beide nicht, aber ich sage: schön bunt auf jeden Fall und als abstraktes Werk recht gut
 

King145

Fotograf

AW: 100 Jahre alte Druckmaschine als Illustration

Hallo Holgi
Mir gefällt das Bild
ich finde es sehr interessant
Fractalus werde ich mir merken
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben