Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

10er DVD-Box Vorlage od. Maße

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich suche eine Vorlage für eine 10er DVD-Box oder wenn nicht Vorlage dann die Maße. Also ich meine nat. das Inlay, was außen zu sehen ist...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt dankbar...
 

Photoshop

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Hast Du denn nen Link, was Du genau meinst? Ich werd aus Deiner Erklärung nicht ganz schlau.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Inlay das außen zu sehen ist? Ein kleiner Widerspruch...
Meinst du so eine Art Sammelhülle? Also eine längliche Box in die 10 DVDs passen?
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Ja genau eine 10er Sammel-Box, wie z.B. . Dort stehen zwar Maße, aber ich denke, dass das die Außenmaße der Hülle sind.
Und ich meine das Inlay oder Cover (komme mit den Bezeichnungen immer durcheinander), was man von außen unter die Folie schiebt. Ne andere Möglichkeit gibt es bei diesen Hüllen ja nicht...
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Is doch kein Problem: ;)
Geh in ein Layout-/Grafikprogramm das Dir zur Verfügung steht und leg eine Datei mit diesen Maßen und am besten 300dpi an. Schon hast Du Deine Vorlage.
 
AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Wer nicht (aus welchem Grund auch immer!) selbst die Formate anlegen will, hier gibt es Templates in Hülle und Fülle für Quark/InDesign und auch Illustrator.



Bei avery-zweckform nach Anmeldung auch etliches.

Gruss Micha
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

ist insofern schwierig, weil es da sicher verschiedene Hersteller einer solchen Box auch gibt... und die werden von den Maßen auch abweichen...

Also im Idealfall... besorg dir ZUERST die Box und dann bastle die Einleger etc... hat auch den Vorteil dass du vor Ort am Original messen kannst.
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 10er DVD-Box Vorlage od. Maße

Vielen Dank für eure Hinweise...
Hab nun das Ding fertig (für Photoshop). Hab die normalen DVD-Maße genommen (129,5mm für Vorder- und Rückseite) und 32mm für den Rücken (nach ausmessen). Damit ergibt sich eine Größe von 291mm x 183mm (BxH). Fast wie "exo84" schon richtigt zitierte...
Naja und 'nen Anstoß braucht man eben nun manchmal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben