Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

15 Fotografie-Ideen

Auf ein fotografisches Wochenende

Samstag und Sonntag stehen vor der Tür und vielleicht nutzen einige von euch die 48 Stunden, um die Kameras auszupacken beziehungsweise ausgepackt zu lassen und neue Pixel für die Ewigkeit festzuhalten. Hier zwei Videos, die euch auf ein fotografisches Wochenende einstimmen sollen …

elemente.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots aus dem Video How to Shoot The Elements von

Zerstäubendes Puder, cooles Eis, loderndes Feuer, spiegelnde Wasseroberflächen, frischer Wind, kugelrunde Seifenblasen, sprühende Funken und wässrige Selfies – acht Ideen zum effektvollen Einsatz der Elemente:

<iframe frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/fSvj6EvmKHU" width="560"></iframe>

Nicht genug? Auch ohne das Spiel mit dem Feuer können allerhand Experimente gewagt werden: Lasst eure Models hüpfen, nehmt sie Bild für Bild auseinander, um sie in einer Porträt-Collage wieder zusammenzusetzen oder verpasst ihnen einen Lichtstempel. Und wie wäre es damit: entfernt doch einfach mal das Objektiv und haltet es beim Shooting in der Hand und vor die Kamera. Auch mit einem Hula-Hoop-Reifen und ein paar Lämpchen sorgt ihr mit Langzeitbelichtung für bezaubernde Effekte:

<iframe frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/8TbWgwBz2EI" width="560"></iframe>

Beide Videos stammen von . Ich hoffe, ihr fühlt euch nun ausreichend inspiriert und vielleicht wollt ihr ja die eine oder andere Idee einmal selbst umsetzen. Spielt mit den Elementen, aber verbrennt euch dabei bitte nicht die Finger!

Ich wünsche viel Spaß, ob beim Fotografieren, Bildbearbeiten, Ausspannen oder bei allem Sonstigen, was ihr euch fürs Wochenende vorgenommen habt.

 

Euer Jens

 

15 Fotografie-Ideen

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Werd mich demnächst mal am „Spiegel zerschlagen” austoben. Aber diese Schlepperei und der viele Müll ... :)
 

Norx

Sternenbummler

macht wirklich Lust gleich selbst was auszuprobieren ,-) Wochenende ist zwar schon vorbei, aber irgendwie zwick ich mir sicher etwas Zeit ab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben