Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

behemoth65

Aktives Mitglied

Die Telekom macht endlich mal was Gutes mit den Telefongebühren:
Hier:


kann man sich für 1 Jahr kostenlos 150 GB Onlinespeicher ( mit einigen Komfort-Funktionen, we z.B. WebDAV )sichern. Nur anmelden und gut. Nicht mal kündigen muss man, es endet automatisch. Wusste übrigens gar nicht, dass STRATO ´ne Telekom-Unternehmung ist....
 

leveler

00110100 00110010

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Hurra, die Cloud - die Cloud, alles ist die Cloud....
Cloud= Wolke= sonniger Sommertag im Stadtpark mit Schaefchenwolken= ein herrliches Gefuehl ;)
....speichern Sie Ihre Business-Daten clever online. Ihre virtuelle Festplatte in der TelekomCloud bietet ......höchste Datensicherheit.
ja, Business-Daten gehoeren ohne Frage in die Haende der Telekom, da sind sie dann wirklich, aber auch ganz bestimt ganz, ganz sicher....

Achja - und hat mal jmd grad die Mailadresse vom Kim? der koennt das ja jetzt evt ganz gut gebrauchen ;)

ok, genug der Haeme, Danke Dir fuer den Tip, fuer unwichtige Daten scheint das ja eine annehmbare Option zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

nichts ist sicher.
Ok du kannst von überall zugreifen, nur was nützt Dir das wenn die Datensicherheit nicht gegeben ist. Was denkst denn Du warum die großen Firmen so eine Cloud anbieten, damit Du Deine Daten preis gibst was anderes ist es nicht.
Lass Deine Daten auf Deinem Rechner und gut ist.

Gruß Bauer_Lindemann
 

virra

lazy lizzard

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Familienbildchen, Urlaubsbildchen, das digitale Poesiealbum, die Hausaufgaben, Fotos der Lieblingstiere …

Da finden sich schon Speicherfresser, die man denen anvertrauen könnte. Wer da was drauf legt, muss jeder selber wissen.

Aber vielen Dank für den Hinweis, freien Speicher im Zugriff über das Internet kann man ja immer mal brauchen.
 
AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

die frage ist doch- wie sicherst du deine daten zu hause und was machst du von unterwegs? immer deine festplatte mitnehmen, die dann vielleicht mal herunterfällt oder gestohlen wird? cloud ist die zukunft und sehr sinnvoll. deine mails hortest du doich auch nicht daheim sondern beim provider in der wolke.
 

Rata

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

deine mails hortest du doich auch nicht daheim sondern beim provider in der wolke.


Also, da muß ich aber widersprechen!

Auf so eine Gaga-Idee käme ich nie im Leben, was anderes als POP3 kommt für mich nicht in Frage.
Gut, ein Wisch-Wisch-Phone will ich auch nicht, bin halt schon „chromosomenal“ ein Sonderling und jenseits jeder Anfälligkeit für Schwarmdummheit*) :lol:

Aber macht Ihr ruhig!


Lieber Gruß
Rata

8)

*) © by Rata, 1974 :p
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Ich weiss nicht, kann mir nicht vorstellen dass die Clouddienstleister alle Dokumente nach Wichtigen Daten checken. Klar wenn sich einer reinhackt....
Es kann aber auch zu Hause brennen oder einbruch oder was weiß ich denn. Glaube aber es gehen mehr Daten durch defekte Platten flöten als durch Clouddienste. (Sichers Passwort vorrausgesetzt) Und Bankdaten werden auch nicht gespeichert.

Also mal ganz ehrlich glaube nicht dass in 5.-10 Jahren noch einer Daten/Programme zu Hause hat. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das Mobil Surfen schon fast zum Standart ist.

Merci für den Hinweis

Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Frei nach den Prinzen:

Das ist alles in der Cloud e-o-e-o
das ist alles nicht mehr meines e-o
 

leveler

00110100 00110010

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Ich weiss nicht, kann mir nicht vorstellen dass die Clouddienstleister alle Dokumente nach Wichtigen Daten checken.
...tja und ich kann mir nicht vorstellen ,daß sie das nicht tun, wenn sie denn schon die Moeglichkeit dazu haben...

cloud ist die zukunft und sehr sinnvoll
Darueber laesst sich vortrefflich streiten. Spaetestens wenn die 2 großen OS Anbieter komplett alles auf irgendwelche Server auslagern, steig ich auf Linux um. Wen gehen denn biddeschoen die Urlaubsbilder meiner Familie was an? Richtig - niemanden. Wenn ich die Sachen per Mail durch die Welt schicke, gehe ich selbstverstaendlich schon heute( und auch Jahre zuvor) davon aus, dass nicht nur ich und der Empfaenger sie einsehen koennen. Das ist von mir einkalkuliert. Aber das langsame herantasten, jedwede Softwaredienste und Dokumente auf irgendwelche (Ami-)Server auszulagern ist schon uebel.Die NSA, Dein bester Freund ... Und noch uebler, dass sich viele Menschen von irgendwelchen Apfel-gehypten Kampagnen beeindrucken lassen.Aber nun gut- muss ja jeder fuer sich allein entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

die frage ist doch- wie sicherst du deine daten zu hause und was machst du von unterwegs? immer deine festplatte mitnehmen, die dann vielleicht mal herunterfällt oder gestohlen wird? cloud ist die zukunft und sehr sinnvoll. deine mails hortest du doich auch nicht daheim sondern beim provider in der wolke.
..und wenn ich einen extra Rücksack benötigen sollte um all meine Festplatten zu transportieren, so breit kann ich gar nicht sein um meine Daten egal welcher Art auch nur ansatzweise in fremde Hände zu geben.

Cloud ist die Zukunft?
Aber nur für Leute die sich auch schon nicht zu schade sind Android/iPhone und/oder Facebook/Google+ und diese ganzen Spytools zu nutzen! Für diejenigen für die Datensicherheit und Privatsphäre ein rosa Luftballon ist und bereits mit runtergelassener Datenunterhose durch den Tag streifen. Angefixt mit ausgeklügelter PR und abhängig gemacht mit sinnlosem, zeitstehlendem Klickibunti. Das böse Erwachen kommt irgendwann. Mit Sicherheit!



Also, da muß ich aber widersprechen!

Auf so eine Gaga-Idee käme ich nie im Leben, was anderes als POP3 kommt für mich nicht in Frage.
Gut, ein Wisch-Wisch-Phone will ich auch nicht, bin halt schon „chromosomenal“ ein Sonderling und jenseits jeder Anfälligkeit für Schwarmdummheit*) :lol:
Da setze ich mal meine dicke Unterschrift drunter und beantrage Lizenz für "Schwarmdummheit" © by Rata, 1974. :D
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Eine interessante Diskussion. Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich abends Dinge erarbeite, die ich am nächsten Morgen am Arbeitsplatz brauche (Unterrichtsvorbereitungt). Die leg ich dann bei Strato auf das WebDrive. Im Büro drucke ich sie dann aus.
Für meine dienstlichen Daten - ich bin Schulleiter - kommt so etwas nicht in Frage. Da haben wir ganz strenge Richtlinien vom bayerischen Kultusministerium. So muss ich beispielsweise nachweisen können, dass in der Cloud gelagerte Daten NICHT im Ausland abgelegt sind (weist das mal nach!!!!!) und dass der Anbieter alle deutschen (!) Datenschutzbestimmungen erfüllt. Insgesamt ein heißes Eisen. Dienstliche Daten - analog dazu Betriebsdaten - würde ich nicht auslagern...
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Eine interessante Diskussion. Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich abends Dinge erarbeite, die ich am nächsten Morgen am Arbeitsplatz brauche (Unterrichtsvorbereitungt). Die leg ich dann bei Strato auf das WebDrive. Im Büro drucke ich sie dann aus.

also ...für so was nimmt man doch zuhause ein NAS im Raid5! Meine eigene "Cloud" ist mir tausendmal lieber und ich kann auch von jedem Internetanschluss auf meine Daten zugreifen....und ICH weiß WO meine Daten sind...aber dieser Hype um diese Clouds wird schon langsam nervig..aber so ist nun mal die Facebook + Co Generation

joa ..und ich beantrage auch die Lizenz für "Schwarmdummheit"
 

leveler

00110100 00110010

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich abends Dinge erarbeite, die ich am nächsten Morgen am Arbeitsplatz brauche
öööhhhm,,. wie waer`s denn mit nem Speichermedium wie zB `nem USB-Stick? Hab heut grad einen gekauft. 16Gb fuer 10Euro.Kann man nicht meckern. Im uebrigen nutze ich viele davon fuer Backups.Und verteile sie dann schoen in meiner Umgebung. zB im Bankschliessfach.Bei meinen Eltern.Bei sehr guten Freunden (hier dann immer nochmal gesichert in einer abschliessbaren Kassette.Meine Freunde nehmen es mir nicht uebel, denn sie machen es ebenso.Und sind genauso paranoid wie ich ;) ).Aber zugegeben: mal eben alles in die Wolke schubsen ist verlockend, weil bequemer.
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Zum Ausgangsthema:
Und was machst Du nach einem Jahr? Deine Daten dann doch zu Hause speichern oder die dann fälligen Gebühren bezahlen? Oder wieder wechseln, falls es rechtzeitg ein ähnliches Gratisangebot irgendwo gibt? Und wenn man den Termin der Löschung unglücklicherweise verpasst, sind auch noch die Daten weg. Tolles Konzept des rosa Riesen! Da ziehe ich die Version von leveler eindeutig vor.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

  • Hohe Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung
  • HiDrive Smartphone-App für iOS, Android und Windows Phone 7
  • Sharing-Reatures: Daten mit Geschäftspartnern und Kunden teilen
  • HiDrive einfach als Laufwerk einbinden und wie auf eine externe Festplatte zugreifen

Sharing-Reatures ??????

Was zum Teufel ist das denn? Kreiert Strato/Telecom da etwa neues Englisch? Werde ich zu alt, um moderne Technik noch zu verstehen? Oder handelt es sich etwa nur um nen ganz altmodischen Tippfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Hallo Gemeinde,

ist denn die "Cloud" wirklich soooooooooo sicher?
Ok Werbung machen für die "Cloud" ist ja gut und schön nur sind denn die Daten wirklich sicher. Das ist ja alles noch nicht bewiesen steckt alles noch in den Kinderschuhen. Aber sicher muß man das erst einmal Testen um heraus zufinden ob das alles auch tauglich ist oder nicht.
Wer gibt einem die Sicherheit das die "Cloud Server" in Deutschland stehen und nicht im Ausland betrieben werden.
Sicher ist nur was man mit eigenen Augen sieht und was man selber testet.

Gruß Bauer_Lindemann
 

leveler

00110100 00110010

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

ist denn die "Cloud" wirklich soooooooooo sicher?
doch doch - man muss nur ganz fest dran glauben. Ist so aehnlich wie mit unserem Finanzsystem. Alle machen mit - keiner weiss wie`s wirklich funktioniert. Und hinterher heisst es dann: Das Geld/die Daten sind gar nicht weg, es hat jetzt nur den Besitzer gewechselt.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

öööhhhm,,. wie waer`s denn mit nem Speichermedium wie zB `nem USB-Stick? Hab heut grad einen gekauft. 16Gb fuer 10Euro.Kann man nicht meckern. Im uebrigen nutze ich viele davon fuer Backups.Und verteile sie dann schoen in meiner Umgebung. zB im Bankschliessfach.Bei meinen Eltern.Bei sehr guten Freunden (hier dann immer nochmal gesichert in einer abschliessbaren Kassette.Meine Freunde nehmen es mir nicht uebel, denn sie machen es ebenso.Und sind genauso paranoid wie ich ;) ).Aber zugegeben: mal eben alles in die Wolke schubsen ist verlockend, weil bequemer.

Hmm und die Möglichkeit das der Stick beim Transport verloren geht...
16 GB ist gut - da bräuchte ich gerade mal 10 USB Sticks zum Sichern. (Was immer noch nicht ausreichen würde) Ausserdem bekomme ich den Verdammt schlecht an mein Telefon und vergessen kann ich den auch nie. Ist wirklich ne super alternative weil der auch nicht kaputt gehen kann und ich auch mich darum nicht kümmern muss wenn mal einer Kaputt ist und die Daten weg sind.:lol:
Und die Freunde sind natürlich auch total sicher (ich wünsche es Dir wirklilch das Du die Freunde in x Jahren immer noch hast)

Ich stimme zu dass ich wohl auch nicht alles in die Cloud stecken würde. (Bankdaten) aber bitte wenn einer meine Bilder sehen will oder meine Word Dokumente lesen will - Ok die sind eh schon bei Google. Nur zu. Oder habt Ihr alle bom..Bauanleitungen u.ä am Rechner.

Ich sehe für mich im Moment eher Nutzen als Schaden. Auch wenn die Leitungen für wirklich brauchbaren Einsatz einfach noch besser werden müssen.

Gruß
spacefront
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: 150 GB Onlinespeicher kostenlos für 1 Jahr

Servus und Danke für den Tip. Zum Testen mit unwichtigen Daten iss das ja schon mal eine Möglichkeit. Auch wenn dadurch STRATO, eine Werbeadresse zur Verfügung gestellt wird die Zielgruppenorientiert beworben werden kann. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben