plotzbitz !
Soodele,
habs jetzt. "Speichern unter" in Photoshop als Tiff mit LZW Komprimierung = 870 MB.
Geht doch.
Eimergesicht mit Wurst
Vermutlich nicht, wenn Du auf die Dateigröße siehst. EPS dürfte das gleiche Problem wie PDF haben, wenn der Inhalt über 64K Pixel Größe hat.Auch lustig,
das eps ist leer!!!
Hast Du es bei 75000 Pixeln probiert? Und auch probiert, ob es dann anschließend auch in einem Reader angezeigt werden kann?Genau. Auch ne pdf ist so direkt aus Photoshop produzierbar.
Aktives Mitglied
Watmahatdahatma
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Eimergesicht mit Wurst
Wo Du doch vom Fach bist.. Kannst Du mir das mal bei Gelegenheit checken, ob ein PDF mit 75000 Pixeln aus Corel dann in einem Reader angezeigt werden kann? Irgendein Pixelbild mit 75000*400 erstellen, Muster rein, speichern reicht schon...Ich kenne dieses Problem mit GROßEN Dateien in der Adobe Creative Suite sehr genau. Da ich in einem XXL-Print- Unternehmen arbeite...
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
... (wir drucken solche Größen auch mit viel weniger DPI)...
Eimergesicht mit Wurst
Awo, 400 reicht dicke. Hauzptsache, eine Achse über 66000 Pixel. Ich vermute halt, daß die Reader ein Problem mit Ebenen mit Seitenlängen >64K haben. Dann müsste auch ein PDF von Corel entweder das gleiche Problem bekommen, oder intern die Ebene aufsplitten, was man ja wieder erkennen könnte, wenn man das PDF mit ID öffnet.Hoogo meint bestimmt "75000 x 4000".
Realist
Eimergesicht mit Wurst
Dann wars wohl Illustrator, die mit dem I werfe ich immer durcheinander...@Hoogo,
du hast dich bestimmt etwas unglücklich ausgedrückt. Denn mit ID kann man kein PDF öffnen
Aktives Mitglied
Dann bin ich ja ein richtiger Hacker, hab die Datei schon als Tiff mit 3,7 Gig gespeichert.Für ein Tiff gilt eine maximale Dateigröße von 4096 MB.
:uhm:
annabellkiara
Guest
... momentan stoße ich gerade an die Grenzen von Adobe. Habe eine Grafik erstellt und die soll mit 120 dpi gedruckt werden. Ist ein Banner mit 15m Breite und 3m Höhe + Beschnittzugabe....
:'( ich rechne und rechne und denke und denke und lach mich kaputt.Für ein Tiff gilt eine maximale Dateigröße von 4096 MB. Dann bin ich ja ein richtiger Hacker, hab die Datei schon als Tiff mit 3,7 Gig gespeichert
Das kann gar nicht funktioniert haben, weil ID bei einem Format von mehr als 5,486 Metern reklamiert - also kannst Du schon gar kein PDF schreiben.Lade ich das Tiff in Indesign klappt das als Layout ganz gut
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums