Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1d mark IV vs. 5d mark II

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1d mark IV vs. 5d mark II

Wenn es nur Studiofotografie sein soll, dann die 5DII. Wenn auch mal was anderes fotografiert werden soll, speziell auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, dann die 1D. Der AF von der 5DII ist nicht gerade der beste. Habe mal für einen Auftrag eine 2. Vollformatkamera gebraucht und mir die 5DII ausgeliehen. Damit musste ich teilweise mehrere Versuche starten bis der AF endlich das scharf gestellt hat was ich wollte. Sowas nervt wenn man den AF der 1er gewohnt ist, der fokussiert fast alles auf Anhieb.
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 1d mark IV vs. 5d mark II

Hallo
da Du Dir etwas unsicher bist, für welche Kam zu entscheiden und die Dinger ja nicht wenig kosten, würde ich mir beide für ein WE ausleihen und gegeneinander testen. Dann kannst Du auch da die Schwerpunkte legen, wo Du sie nachher im Gebrauch hast. Professionelle Kameraverleihs gibt es im Netz oder auch übers Canon-Forum.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1d mark IV vs. 5d mark II

für meine Ansrprüche würde die 5d locker reichen, aber ich würde sie auch so nehmen, da sie den größten Vollformatsensor hat (Arbeite lieber mit niedrigen Brennweiten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben