Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Animationen gleichzeitig

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab ne etwas komplizierte frage...
Und zwar hab ich einen Header erstellt mit 2 verschiedenen Animationen,einmal eine Diashow von Bildern und dann hab ich noch vor einen schein effekt auf einen text zu fügen...
Wie kriegt man aber beide animationen unter? Bei der Diashow ist es so das ich manche ebenen im Animationsfenster auf 3 sek habe und der schriftzug soll aber eine verzögerung von 0 sek. haben...

Hab bischen gegrübelt aber noch nicht die Lösung rausgefunden...würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

danke
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: 2 Animationen gleichzeitig

hallo,
zeig mal deinen versuch... und beschreibe mal, wie du es gerne hättest, was genau das problem ist.

ich gehe mal davon aus, das du zwei verschiedene animationen ablaufen lassen willst, die unterschiedliche zeitintervalle haben sollen...

gruß

MrB
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Animationen gleichzeitig

ja genau...und zwar geht es um folgendes bild



da würde ich die schrift rechts zum beispiel mit einem schein versehen und das in der mitte ist ja dann die diashow wo sich die bilder laufend ändern
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: 2 Animationen gleichzeitig

ich hoffe mal daß ich Dich richtig verstanden habe

Was Du auf jeden Fall einstellen muß im Animationsfenster ist die Timeline und nicht die Frame-Animation (Button unten rechts im Ani-Fenster) - geht aber erst ab CS3

Du kannst im Timeline-Modus für jede Ebene eine eigene Animation machen
also für die Diashow jedes Bild auf eine eigene Ebene, dann einfach die Sichtbarkeit entsprechend ändern, der Scheinn über die Schrift hat eine eigene Ebene und den kannst Du dann ganz unabhängig von der Animation der Bilder einstellen

hier mal ein Videotut, das das Thema Multi-Animation , zwar auf englisch, ganz gut darstellt



Viel Spaß

Tom
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: 2 Animationen gleichzeitig

guck doch mal das Tut an, ist gut erklärt und auch nicht zu schnell
kann man prima nachvollziehen
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Animationen gleichzeitig

also hab mir das tutorial angeschaut tom aber versteh das nicht so recht auf english habt ihr eins auf deutsch? oder eine andere Lösung,hab irgendwie keins gefunden
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: 2 Animationen gleichzeitig

die begriffe wie header deuten auf eine website hin stimmt das?
wie wärs wenn du 2 verschiedene animationen erstellst, d.h. 2 dateien. einen mit dem text und eine mit der diashow. mit html und css platzieren und dann laufenen die wies sie sollen und wollen!

du kannst mit photoshop auch bilder slicen sodass sie auf der fertigen website aussehen als wäre es ein bild obwohl es 2 aneinandergeslicte bilder sind!
(wie das geht stejht in vielen asnderen threads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben