Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 ausgesuchte

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 ausgesuchte

Schöne Action Photos
das mit dem Bison ist schon genial
wenn einem knapp 1000 kg gegenüberstehen
dazu gehört schon einwenig Mut.


Gruß Peter
 

hansolo_mm

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 ausgesuchte

Hallo Cuxjam,

das mit dem Bison gefällt mir auch. Vielleicht hätte ich es mehr von der "Seite" Fotografiert, aber das is bei einer Veranstaltung, wo man "seinen" Platz hat, sicher nicht so einfach.

Beim zweiten Bild ist der Hintergrund total "ausgebrannt". Wenn man aus dem Schatten raus Fotografiert (Halle) und es draußen viel Heller ist, ist das auch nicht so einfach. Damit das nicht passiert, versuche ich die Belichtung beim Fotografieren demensprechend zu setzen und ich Fotografiere in RAW, da kann man dann noch einiges "retten". Ich hätte es auch noch ein wenig anders "geschnitten". Vielleicht im Hochformat? Und die eine oder andere Person im Hintergrund dann "entfernt".

Gruß!
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 ausgesuchte

Ja wenn man das immer so wüßte was passiert, trotzdem ein tolles Bild.

Mache doch mal einen Schnitt aus dem dunkelen Bereich, Strg J in eine neue Ebene und dann negativ multiplizieren, mit etwas Glück und Anpassung der Deckkraft geht vielleicht einiges.

Gruß Peter
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: 2 ausgesuchte

Das mit dem Bison ist schön. Das der Kopf des Tieres fehlt ist sehr schade. Aber vielleicht war keine bessere Chance da das Tier komplett abzulichten. Das 2te ist mir zu dunkel geraten. Ist wirklich nicht einfach gegen das Licht ein gut ausgeleuchtetes Bild zu machen, vor allem da man in solchen Situationen ja keinen Blitz eisetzen darf.
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: 2 ausgesuchte

Gerade dass der Kopf des Bisons nicht komplett zu sehen ist, macht das Bild aus. Sonst müsste der "Torrero-Cowboy?" viel zu tief sitzen.
Bild 2 ist mir auch zu Dunkel. Der Sitzplatz war etwas zu ungünstig, aber man kann ja nicht alles haben.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: 2 ausgesuchte

Hallo Shanie
Die hab ich im Okt. 2011 in Pullman City gemacht
Man konnte nur leider nicht weiter ran, weil Sie die Strasse dann sperren, für die Vorführung
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: 2 ausgesuchte

2 nette Momentaufnahmen mit einem gewissen dokumentarischen Charakter, mehr allerdings geben diese Fotos meiner Meinung nach nicht her.
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 ausgesuchte

Hallo Cuxjam,

manchmal ist die gegebene Situation nicht zu verbessern, weil man nicht näher an das Motiv herankommt. Aber man kann nachträglich aus einem Bild noch etwas herausholen, indem man aus der Not eine Tugend macht und den ungünstigen Bildausschnitt einfach optimiert.
Ich setze meinen Vorschlag einfach mal dazu.



Roxane
 

Blumentopf91

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 ausgesuchte

Ach Gottchen, ich würde Panik bekommen, wenn ich einem so großen Tier so dicht gegenüber stehen würde.

Ich finde beide Bilder schön, wobei mir das erste besser gefällt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben