Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder in einem Dokument öffnen???

L

Lotta

Guest

In meinem Buch steht nur ich soll beide bilder aktivieren, aber es öffnet sich dann immer wieder ein neues Dokument, Möchte gerne zwei bilder verschmelzen, aber ich weiß nicht wie ich sie ein dokument bekomme??
Danke für Tipps
 

Photoshop

frifra

who?

AW: 2 Bilder in einem Dokument öffnen???

Beide Bilder in PS öffnen, dann die Arbeitsfläche verkleinern und die Ebene des einen Bildes auf die Arbeitsfläche des anderen ziehen. Dann hast du in einem Bild auf zwei Ebenen deine beiden Bilder und kannst mit dem verschmelzen beginnen
 

El_Marichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder in einem Dokument öffnen???

Du öffnest einfach ein Bild, und dann das andere.
Dann hast du 2 Dateien offen.
Dann machst du bei einer der beiden die Hintergrundebene zur normalen Ebene -> Alt+Doppelklich linke Maustaste und dann schiebst du diese Ebene in das andere Bild. fertig.
 

ZaMpTi

Blubb

AW: 2 Bilder in einem Dokument öffnen???

noch eine möglichkeit wäre.

-Bild1 Öffnen
-Datei -> Platzieren -> Bild 2 Auswählen.
nun hast du Bild 2 als eigene Instanz in Bild1 und könntest es unabhängig von Bild1 Bearbeiten.
 

Tommel

still searching

AW: 2 Bilder in einem Dokument öffnen???

Wenn man auf die ganz Zieherei verzichten möchte, einfach alles auswählen (strg+A, vorausgesetzt, das Bild hat nur eine Ebene) und in das andere Bild kopieren. Das neue Bild wird dann automatisch auf eine neue Ebene kopiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben