Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder in einem

lataga

Noch nicht viel geschrieben

Schönen guten Abend.

Meine Freundin war in der Türkei im Urlaub und hat dort Fotos machen lassen - und zwar ist auf dem Bild die Person am Strand zu sehen und im Himmel wird die Person noch mal dargestellt - allerdings einfarbig und eher transparent - so dass der Himmel durchscheint - das würde ich gerne mit meinen Fotos auch mal ausprobieren - weiß aber leider nicht wie??

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das mit Photoshop hinbekomme - das wäre supi :D

Hab leider kein Foto da um zu verdeutlichen, was ich meine.

Danke schon mal
Gruß lataga
 

Photoshop

MG606

Casual

AW: 2 Bilder in einem

Du meinst also, es sind nurnoch die Konturen der Person da und der Himmel scheint transparent durch?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: 2 Bilder in einem

Suche hier mal unter Composing und Ebenen. Dazu gibt es hier auch nen Haufen Tuts. Aber am besten fängst du mal mit den Grundlagen-Tuts an.

Wie wäre es außerdem, mal das Handbuch durchzulesen? So was wird doch nicht nur aus Quatsch mitgeliefert oder damit das Paket schwerer wird.

PS: Ich kanns einfach nicht verstehen, dass Leute PS haben, aber nicht mal über Mindestkenntnisse verfügen und schon mit den einfachsten Aufgaben überfordert sind.
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: 2 Bilder in einem

Hallo

Wo war deine Freundin im Urlaub?? :) weil meine Schwester hatte das gleiche machen lassen xD

OK zur Sache!

Das ist im Prinzip ganz simple, wenn du Ahnung vom Fotographieren hast!
Natürlich brauchst du erst mal das Grundbild, auf dem die Person am Strand liegt (am besten mit Sonnenuntergang, oder einfach super fotographiert, schöner Winkel, usw.).
Dann benötigst du ein ähnliches Bild und setzt es einfach mit PS in die Datei rein, kannst mit Ebenenmaske den Strand unten (wenn einer gemacht wurde) wegmachen, das Bild oben in den Himmel setzen, die Deckkraft der Ebene des Bildes runtersetzen, vll noch weng mit den Farben rumspielen (S/W, Sepia) !
Und fertig!
:)

LG
 

MG606

Casual

AW: 2 Bilder in einem

Du könntest dir mal dieses Tutorial angucken: Wenn du danach das Weiß transparent machst und die Ebenendeckkraft runtersetzt könnte das was werden. Aber es wär wirklich besser, wenn du das Foto da hättest.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: 2 Bilder in einem

....das würde ich gerne mit meinen Fotos auch mal ausprobieren - weiß aber leider nicht wie??

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das mit Photoshop hinbekomme - das wäre supi :D

....

Wie man liest hast es noch nicht probiert?

Du willst die Bilder dann verschmelzen........ hier mal ein Link

Da der Himmel transparent scheint, solltest ihn berbeiten u.s.w.

Ick habe einfach mal in der Funktion suchen HIMMEL eingegeben und mehere Info`s gefunden.
Siehst MG606 hat auch unter Himmel was gefunden. So schwer ist das nicht
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder in einem

Suche hier mal unter Composing und Ebenen. Dazu gibt es hier auch nen Haufen Tuts. Aber am besten fängst du mal mit den Grundlagen-Tuts an.

Wie wäre es außerdem, mal das Handbuch durchzulesen? So was wird doch nicht nur aus Quatsch mitgeliefert oder damit das Paket schwerer wird.

PS: Ich kanns einfach nicht verstehen, dass Leute PS haben, aber nicht mal über Mindestkenntnisse verfügen und schon mit den einfachsten Aufgaben überfordert sind.

He he - mal nicht so holprig! Was denkst Du, warum lataga hier postet. Sie will Hilfe haben und keine d... Sprüche hören. Jeder der sich mit PS beschäftigt musste mal klein anfangen. Oder hast Du Deine Kenntnisse mit der Muttermilch gesogen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 2 Bilder in einem

Desert_Eagle25 hat es doch schon ganz schön beschrieben...

Du hast 1 Bild mit dir am Strand und noch ein weiteres das du am besten "freistellst" und dann in ne neue "Ebene" in Bild 1 einfügst. Die "Deckkraft" der Ebene reduzierst du dann oder arbeitest mit den "Ebenenmodi". "Masken" können dir auch helfen, wenn du das 2. Bild verlustfrei verändern willst und evtl. störende Bildteile ausblenden willst.

Ah ja... die Begriffe in Anführungszeichen würde ich mal bei Tutorials oder in der Photoshop-eigenen Hilfe nachlesen... das hilft...
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: 2 Bilder in einem

Könnt ihr euch wirklich vorstellen, was er wirklich meint? Hab da so meine Schwierigkeiten, ich wäre froh, mal ein Beispielbild zu sehen...
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: 2 Bilder in einem

Ahhhhhhhh das ist doch ganz ander als ich es mir vorstellte.
Danke für den Link, das sollte zu schaffen sein, wirst sicher so schnell sehr gute Antworten bekommen, hätte auch Vorschläge, nun ist Haia angesagt. Poste doch beim nächsten Mal gleich so ein Bild....

Liebe Grüße
Kati
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: 2 Bilder in einem

Im Grunde ist es schon geschrieben worden ... zwei Bilder aufnehmen, eines stellt den Hintergrund da, das andere, mit entsprechender Freistellung des Objektes/Bildausschnittes als Ebene auf den eigentlichen Hintergrund legen und dann mit der Deckkraft "experimentieren" bis es passt :) ... da ist die Bearbeitung der Beiden Bilder erheblich anspruchsvoller :)

Greetz
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: 2 Bilder in einem

He he - mal nicht so holprig! Was denkst Du, warum lataga hier postet. Sie will Hilfe haben und keine d... Sprüche hören. Jeder der sich mit PS beschäftigt musste mal klein anfangen. Oder hast Du Deine Kenntnisse mit der Muttermilch gesogen?
Nö, nicht mit der Muttermilch. Aber ich habe mich durch die Dokumentation gekämpft, ich habe Tutorials gelesen und erst mal die Grundlagen gelernt, z.B. was ne Ebene ist. Und wenn dann Probleme aufgetaucht wären, hätte ich auch mal in nem Forum nachgefragt.

Die Anzahl der Anfängerfragen nimmt gefühlt ständig zu und lässt vermuten, dass die Leute eigentlich kein Interesse an dem Thema haben. Mir kann aber niemand erzählen, dass man sich dann ein Programm im Gegenwert von 2 PCs anschafft und dann die Doku nicht durcharbeitet. Selbst bei der Schülerversion, die in richtigem Geld auch noch über 500DM liegt, würde man das nicht machen.

Die strikte Vorgehensweise in diesem Forum zum Thema Urheberrecht finde ich richtig, aber sie steht im krassen Gegensatz zu den Anfragen, die zu PS kommen. Meiner Ansicht nach, aber da kann ich natürlich falsch liegen, kommen solche Fragen nur, wenn man keine Dokumentation hat oder die SW "nichts gekostet" hat (war jetzt nett umschrieben, oder?). Sonst würde man mal Eigeninitiative entwickeln und sich die Grundlagen erarbeiten, bevor man für die simpelsten Sachen schon um Hilfe ruft.

Mir ist schon klar, dass man hier keine Kaufquittung einreichen kann, bevor man postet, aber diese Diskrepanz zwischen Umgang mit Urheberrecht und (für mich) offensichtlichen RK-Nutzern ist erstaunlich. Ich denke, das sollte man genau so wenig unterstützen wie Bilderklau.

Außerdem: ein Hinweis auf mehr Eigeninitiative ist doch sicher nicht verkehrt, oder?
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: 2 Bilder in einem

so etwa in dieser Art - nur dass das "Grundbild" farbig ist und - das was eingefüht wird ist einfarbig und leicht transparent

Bild Nr. 114
Cool lataga du hast `ne Idee, auch möchtest du wissen, wie das gemacht wird.
Hinweise hast du nun auch schon diverse bekommen, doch was hast du schon gemacht?
Oder wartest du drauf das es einer für dich macht? Wenn du, wie schon erwähnt die Suchfunktion mal benutzt hättes, wäre dir das aufgefallen PSD-Tutorials.de - Fotoeffekt: Evolution - Neue Arten braucht das Land.
Ick habe einfach mal Verschmelzen eingegeben und weiter unten, stehen unter Forensuche mehere Threads, wo immer wieder die gleiche Frage auftaucht.

graywolf was studio24 gibt doch schon den Hinweis am Anfang wie er es machen kann.

studio24 schrieb:
...Die Anzahl der Anfängerfragen nimmt gefühlt ständig zu und lässt vermuten,....
....Sonst würde man mal Eigeninitiative entwickeln und sich die Grundlagen erarbeiten, bevor man für die simpelsten Sachen schon um Hilfe ruft.
...

studio24 gut getroffen ;), denn es sind viele hier im Forum, die sich für uns die Arbeit machen und uns diverse Tut`s zur Verfügung stellen.

So lataga nun du, einfach durch das Forum stöbern und es probieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben