Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 bilder verbinden o ä :o/

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

also,ich habe ein bild ,möchte da meinen Hund ausschneiden,und in ein 2.bild einfügen...das ist doch bestimmt das kleine 1x1 bei ps...aber ich bekomme s nicht hin und finde auch nirgends eine anweisung dazu:(...ähm achso,ich habe PS CS4

würde gerne sowas in der art machen wie auf dem bild,nur bessere qualität..das bild ist mit einem anderen programm gemacht



Uploaded with
 

Photoshop

S

samoht65

Guest

AW: 2 bilder verbinden o ä :eek:/

Das mit dem Hund ist im wahrsten Sinne des Eortes eine haarige Sache :)
Ok, Scherz beiseite ... das "Ausschneiden" nennt man Freistellen, udn das ist bei Objekten mit Haaren ein schwieriges Unterfangen. Mit Standardmitteln ist es schwierig bis nahezu unmöglich, da Du die feinen Haar-Strukturen nicht sauber freigestellt bekommst.
Es gibt da diverse PS-Plugins die wohl dafür optimiert sind (ich kenn aber nix kostenloses). In CS3 gab es die Funktion "Extrahieren", die aber wohl in CS4 ausgebaut wurde (ich hab mal irgendwo gelesen, da man da die betreffende Datei von CS3 bei CS4 untermogeln kann, so dass es auch in CS4 geht).
Bei CS5 ist dafür mit der Funktion/Erweiterung "Kante verbessern" auch wieder ein für feine Strukturen optimiertes Werkzeug dabei.

Wenn Dein Hund vor buntem und unruhigem Hintergrund ist ... nimm ein anderes Foto :)
Wenn Du ein Foto vor einem einfarbigem, gleichmäßigen Hintergrund (am besten in einer anderen Farbe als der Hund :)). + möglichst ohne Schatten hast, dann könntest Du es mit dem "Zauberstab" versuchen. Etwas mit der Tolleranz experimentieren. Wird dann zwar nicht der Brüller (denn in den feinen Haar-Strukturen bleibt der Hintergrund halt sichtbar), aber vieleicht reicht es ja.

Noch so ein Gedanke ... wenn Dein Hund keine weißen/hellen Haare hat, dann vor einem weißen, möglichst gut ausgeleuchtetem Hintergrund fotografieren.
Gewünschten Hintergrund in PS laden, den Hund vor weißem Hintergrund auf eine neue Ebene drüber + diese Ebene auf "Multiplizieren" ... dann wird der weiße Hintergrund mehr oder minder "durchsichtig".

Gruß
Thomas
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 bilder verbinden o ä :eek:/

Zum Thema freistellen ist der Link hier interessant für dich.

Was das Composing betrifft, würde ich empfehlen, das komplett in Photoshop zu machen, damit Du einzelne Elemente auch mal über den Hund legen kannst wie z.B. mal einen Grashalm oder so.
 

bonny2201

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 bilder verbinden o ä :eek:/

Zum Thema freistellen ist der Link hier interessant für dich.

Was das Composing betrifft, würde ich empfehlen, das komplett in Photoshop zu machen, damit Du einzelne Elemente auch mal über den Hund legen kannst wie z.B. mal einen Grashalm oder so.

vielen dank für den link...das sieht doch schon ganz gut aus....und danke für die fachbegriffe...;)
 

MuhQ

Was auch immer

AW: 2 bilder verbinden o ä :eek:/

Das Thema Freistellen zählt einerseits mit Sicherheit zum kleinen 1x1 in PS und das nicht nur bei Composings. Andererseits zählt es leider auch zur hohen Schule. Gerade bei "haarigen Biestern". Allein hier in psd-tutorials findest Du zu diesem Genre etliche Tuts mit den verschiedensten Herangehensweisen je nach Ausgangsbild. Da hilft nur: üben, üben, üben. Viel Spass und viel Erfolg!

MuhQ
 

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 bilder verbinden o ä :eek:/

ein tier mit nur kurzem bis mittellangem fell ausschneiden ist garnicht so schwer.

das schaffst du auch mit dem standartpinseln in ps zb mit dem kreidepinsel. plugins sind dafür nicht unbedingt nötig.


grüße^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben