Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder zusammen basteln

Calle78

PixelPrinz

Guten Morgen,

jetzt tu ich mich hier doch ein wenig schwer die beiden Bilder (; ) zusammen zu fügen, würde gerne wissen wir es am einfachsten machen würdet das am Ende das nur besser raus kommt.
Die Tanne am Grabstein würde ich auch noch gerne mitnehmen wollen!

Zur Zeit hänge ich am Ellenbogen fest, weil ich bestimmt den bekloppten fehler mache und das alles über die Ebenenmasken mache und versuche alles störenden raus zu malen, weil ich dort immer den Überblick bei den Blättern verliere.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Also ich würde bei Bild 1 den Rhododentron (oder so ähnlich) im Vordergrund auf ´ne separate Ebene Legen und aus Bild 2 nur die Dame rüberkopieren. Den Grabstein farblich anpassen, bissel Schatten hinzufügen ... und dann zurechtschneiden.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: 2 Bilder zusammen basteln

moin,
ich würde die Damle freistellen. das Bild grabstein eine neue Eben erstellen udn die freigestellte Dame da rein.
Helleigkeit etc dann anpassen.
Grüße- lauffreak
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Hab die 2 Bilder mal zusammengebastelt. Die Dame ist bei mir etwas klein, aber den Hintergrund find ich so stimmungsvoller.



Ist auch noch nicht zurechtgeschnitten.
 

Calle78

PixelPrinz

@Sylvia_Erler
Wow Danke und das so schnell, bin da schon seit gestern im mal so ein bisschen sporalisch am rum basteln und das ist jetzt grad bei mir raus gekommen , was mich allerdings noch nicht wirklich vom Hocker haut!

Ungefähr so wollte ich das eigentlich auch haben.
Nur haben mir die Proportionen nicht gefallen, werd mich wohl doch noch mal dran setzen und die Dame freischneiden.
Dann beim Grabstein einfügen und die größer Skalieren.
Weil ich so noch Platz habe etwas auf den Grabstein zu Gravieren.

So nun frag ich noch mal ganz groß in die Runde, was ich noch verändern sollte um es wirklich authentisch aussehen zu lassen.




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Hallo Calle 78,

wenn du willst das die Inschrift des Grabsteins gelesen werden soll, dann müsste der Grabstein noch ein wenigaufgehellt werden.
Gruß
Zub
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Ich würde versuchen, noch ein bissel Tiefe in Schrift zu bringen, damit es nicht aufgedruckt aussieht. Der Grabstein ist mir im Vergleich zur Figur auch bissel dunkel, evtl. auch noch bissel Licht drauf.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Wie bekomme ich es am schnellsten hin das der Grabstein heller wird?
***** & Burn (Abwedler & Nachbelichter) oder doch lieber mit einer Einstellungsebene (z.B. Helligkeit)?

Tiefe in die Schrift bringen???
Hab das mit der Schrift wie folgt umgesetzt:
1. Textebene
2. eine Auswahl von ihr erstellt
3. die Auswahl auf der Ebene des Grabsteins kopiert und eingefügt
4. Ebeneneffekt Schatten nach innen

Vielleicht bekomme ich das Bild Dank eurer Hilfe noch fertig, es hat aber keine größere Bedeutung.
Möchte mich nur endlich mit dem Thema Composing auseinander setzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Ich hab´s mal mit Rendering / Beleuchtungseffekte versucht. Hier das Ergebniss...



... und hier die Einstellungen dazu



aber da kannst du ja selber noch´n bissel probieren.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: 2 Bilder zusammen basteln

@Sylvia_Erler
Wow hätte nicht gedacht das man mit dem Beleuchtungseffekt so schnell zu einem brauchbaren Ergebniss kommt!
Um da aber ein wenig rum probieren zu können war es auf jeden Fall wichtig die Ebene in ein Smartobjekt zu konvertieren.

Wenn ich das nun noch mit der Schrift hinbekomme (vielleicht schaff ich das ja sogar allein ;)), lass ich euch endlich in Ruhe^^
und sag schon mal Danke an alle!!!

Also Text mäßig kom ich auf keinen grünen Pfad oder was sagt ihr dazu?

Finde ihn erstens zu klein.
Wenn ich ihn größer mache wird mir zu viel Text vom Blattwerk zu viel versteckt.

Ich weiß ich stell mich an wie der erste Mensch, aber mit sowas hab ich mal Null Erfahrung!!!
Aber irgendwie hat es mich grad gepackt und ich will es endlich mal eins fertig machen,
sei es auch mit eurer Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrizier

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Den Text auf eine extra Ebene und mit der Beleuchtung etwas spielen. Würde einen Strahler von rechts oben empfehlen.
Evtl. mit Ebenenoptionen (Schlagschatten) hantieren, um die gewünschte Tiefe zu bekommen.
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Text einfach auf den Stein verteilen,
von Schreibschrift Abstand nehmen, weil die Steinmeißler dies auch tun ,-)

Dann eine Ebene den Text in Weiß als Lichtspitze und in Schwarz als Schatten, und grau als Textfarbe.

Ich habe ein Muster beigefügt ...
 
B

blackpit12

Guest

AW: 2 Bilder zusammen basteln

lol, des sieht net schlecht aus^^
Kann man des mit mehren bilder auch machen?
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Text einfach auf den Stein verteilen,
von Schreibschrift Abstand nehmen, weil die Steinmeißler dies auch tun ,-)

Dann eine Ebene den Text in Weiß als Lichtspitze und in Schwarz als Schatten, und grau als Textfarbe.

Ich habe ein Muster beigefügt ...

Schrift und Farbe finde ich sehr gelungen, aber die "Steinmeißler" würden die Schrift sicher nicht so anordnen nur weil die Blätter im Weg sind.
Gruß Harzfreund
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Schrift und Farbe finde ich sehr gelungen, aber die "Steinmeißler" würden die Schrift sicher nicht so anordnen nur weil die Blätter im Weg sind.
Gruß Harzfreund

Stimmt :) Versuch die Schrift mal normal zu machen gerade. Die "Steinmeißler" würden auch sicherlich nicht an ort und stelle die schrift rein hauen :)

Mfg
 

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zusammen basteln

Hallo

Mir gefallen die Proportionen (Grabstein-Statue) nicht.Müsste man nicht einen Teil der Statue rechts neben dem Grabstein sehen?
Die Schrift sieht nicht wirklich echt aus. Alter Grabstein-neue Schrift
Ich würde die Schriftfarbe der Farbe des Steines annähern. Mit den Ebeneneffekten etwas vorsichtiger hantieren und der Schrift Störungen zufügen.
 
AW: 2 Bilder zusammen basteln

Auch ich finde die Schrift nicht schlecht, aber unrealistisch. Vielleicht sollte sie mehr in diese Richtung gehen:




Und auch die unstimmigen Proportionen zwischen der Größe der Statue und des Steines werden zu recht bemängelt. Es sieht zur Zeit so aus, als wäre die Statue hinter dem Stein bis zu den Oberschenkeln in der Erde versunken.
:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben