Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 D Cover erstellen

paradiesvogel24

Noch nicht viel geschrieben

Danke für das ehrliche Feedback.
was sagt Ihr das das es eine Grafikerin war?
Das der Autor nicht ins Auge sticht kann ich damit Leben aber der Rest ist nicht so gut.

An der Giraffe kann ich nichts Ändern, das Bild ist ein gekauftes Bild, Vielleicht haben an der Giraffe Schönheitswettbewerb gemacht.

Photoshop

paradiesvogel24

Sorry,
so war das auch nicht gemeint. Wollte niemanden hier zu nahe treten lediglich eine Meinung und Bewertung damit ich weiss was gut und schlecht ist denn ich war von der Qualität auch nicht überzeugt.

Viele Ausdrücke verstehe ich leider nicht und es wäre schön so zu antworten das es auch die verstehen die die Fachausdrücke nicht kennen und wie man es besser machen kann.

Wenn man für schlechte Arbeiten Geld bezahlen soll dann kann man es ja gleich selbst machen.

Gibt es denn Infos oder genaue Empfehlungen wo man die Schrift und welche Schriften hinsetzt?
Ich habe gerade ein anderen eigenen Cover den ich selbst gemacht hatte hochgeladen und vielleicht kann mir bitte jemand sagen ob der ok ist und was ich besser machen kann

Vielen herzlichen Dank für die wertvollen Tipps die ich zu schätzen weiss.

Andre_S

unverblümt

Leicht widersprüchlich und zu negativ - "Steigern" und der Abwärtstrendpfeil beißen sich.
Du willst ja den Ausweg zeigen und nicht mit einer beängstigenden Situation abschrecken.
Zeig lieber das Ziel, bspw. einen charismatischen Menschen dem alle bewundernd zuhören und anlächeln.
Drei Zeilen, drei Schriftarten, drei Farben? - klassischer Anfängerfehler - weniger ist mehr.

Wenn das Buch erfolgreich sein soll wende dich an jemanden der sich mit Verkaufspsychologie auskennt und das umsetzen kann. Dazu gehört auch eine geeignete Aufnahme die erstellt werden sollte.
Perspektivisch verzerrte Stockbilder signalisieren keine Professionalität.

Auch der Titel gibt kein positives Ziel wieder. Selbstbewusstsein steigern kann genauso gut bedeuten das man sich bewusst wird ein Idiot zu sein. Wege zu mehr Selbstsicherheit (oder einem gesunden Selbstbewusstsein) wäre positiver ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:

paradiesvogel24

Vielen Dank für die Aufklärung.
Negativ wird doch oft im Marketing eingesetzt.
Erflolgsmenschen werden doch oft genommen da geht man unter da sollte etwas anderes her was auch auffällt.
Das mit dem Abwärtspfeil kann ich nachvollziehen
Mehrere Schriften werden doch oft genommen.
Wahnsinn das Du gesehen hast das das Bild verzerrt ist, das stimmt aber fällte das den Kunden wirklich so auf die ein Ratgeber suchen um ihr Problem zu lösen?
Wo finde ich gute und professionelle Cover die ich mir anschauen kann?

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Mehrere Schriften werden doch oft genommen.
Mag sein, aber dann sollten Sie zusammenpassen, ausgewogen wirken und harmonieren.
Wahnsinn das Du gesehen hast das das Bild verzerrt ist, das stimmt aber fällte das den Kunden wirklich so auf die ein Ratgeber suchen um ihr Problem zu lösen?
Das fällt sogar meiner Oma auf.
Wo finde ich gute und professionelle Cover die ich mir anschauen kann?
http://bfy.tw/HVmG
p.s. in dieser Branche des Marketings hat es doch tonnenweise Bücher, die man überall im Netz finden kann. Guck Dir an was die daraus gemacht haben und sammle Ideen.

Zuletzt bearbeitet:

paradiesvogel24

Schön wenn es in der Familie mehrere Disigner gibt dann ist es einfacher.
Klar gibt es tonnenweise Bücher nur ist es mir wichtig die guten von den schlechte zu unterscheiden

Nedsch

Aktives Mitglied

Negativ wird doch oft im Marketing eingesetzt.
Würde ich bei psychologischen Ratgebern nur machen, wenn der Titel auch "negativ" ist.
Z.B. wie hier:

"Selbstbewusstsein steigern" hat aber nichts negatives. Da finde ich ein negatives Bild fehl am Platz.
OK, die Tier-Akrobaten sind positiv, oder sollen es sein.

Ich finde, beide Cover sehen nicht professionell aus. Willst du verraten, was du dafür bezahlt hast? Wenn es wenig war, könnte man sagen: da kann man auch nicht mehr erwarten, Qualität hat seinen Preis.
Wenn es doch nicht so wenige war, könnte man sagen, die Grafikerin sollte so lange am Cover feilen, bis der Kunde (also du) zufrieden ist. Wobei fraglich ist, ob sie die Fähigkeit dazu hat.

Wenn es professionell werden soll, würde ich nicht versuchen, das ganze selber hin zu kriegen. Womöglich ist dann die einzige Möglichkeit, in den sauren Apfel zu beißen und einen neuen (besseren) Designer zu beauftragen.
Hier mal ein paar (gute) Designer-Bekannte von mir:
http://www.abc-and-d.com/de/
http://www.marcato-design.de/
http://franziskacharlotte.de/

Was natürlich hier niemand weiß, wie gut das Buch ist. Ein tolles Cover bringt nur was, wenn der Inhalt auch toll ist.
Noch was zu Thema "auffallen". Ein Cover, das auffällt, ist schnell gemacht. Ein schockierendes Foto drauf, fertig. Viel, viel wichtiger ist aber, dass es gut, professionell und seriös aussieht.

paradiesvogel24

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Klar kann ich Dir sagen was ich bezahlen sollte.
Es war ein Einführungspreis von 10€ vereinbart da ich einige andere Tätigkeiten für die Grafikerin gemacht hatte und dann wolltten wir über den Preis für das nächste Cover reden.

Ich wollte mir erst einmal ein Bild von der Qualität machen und das habe ich.

Es gibt zwar den Spruch was nichts kostet ist auch nichts oder wie ich zu sagen pflege: "Wer mit Bananen bezahlt kann nur Affen bekommen!" doch sollte man auch das Angebot und die Nachfrage nicht ausser Acht lassen.

Wenn man einem Preis zustimmt so sollte man dann wenigsten so eine Qualität abliefern das bei Seite damit Leben können denn schließlich hätte man ja auch länger zusammenarbeiten können wenn es gut geworden wäre.

Es gibt genügend Grafiker die ein Cover für 5-10 € machen und Cover und Buchrücken für 15€

Ich habe mein letztes Cover 5€ bezahlt und das kann sich sehen lassen.

Leider will man in Deutschland viel Geld für gleichwertige Arbeit bekommen die es auf dem englischem markt weitaus günstiger gibt. Für ein Kindle ebook dauert es manchmal recht lange bis das Buch seien Investition wieder einspielt daher kann man da nicht soviel dafür bezahlen und niemand bezahlt auch so hoche Summen dafür.

Die Webseiten habe alle keine Preise auch wenn ich denke das diese eh viel zu teuer sind.

Wenn es nicht anders geht werde ich mich auf dem englischem Markt umschauen und langfristig selbst die Bildbearbeitung und Typografie mir aneignen. Für das was ich damit vor habe sollte das ausreichen denn viele machen ihre Cover ja selbst und viele sind sogar grottenschlecht. dann bin ich selbst mit einem 5-10€ Cover noch gut dran.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ganz ehrlich?

Spar dir den ganzen Käse hier ... wenn du dir individuelle hochwertige Cover für 5-10€ erstellen lassen kannst, dann vergiss die Idee, zukünftig deine Cover selbst zu erstellen. Die Zeit in der man das Cover designed, passende Bilder/Schriften gesucht und deren Nutzung geprüft hat, kann man besser zum Schreiben weiterer Bücher investieren...

Das mag Sinn machen, wenn man bereits entsprechende Erfahrungen in Bildbearbeitung & Typografie hat. Sich das wegen ein paar Euro "Ersparnis" extra anzueignen lohnt nicht. Vor allem dann nicht, wenn man sämtliche Kosten dafür aufrechnet (Strom, Software, Stockbilder, Schriften).

Meine Meinung.

paradiesvogel24

Mir geht es nicht um ein paar € einzusparen sonderndie Bildbearbeitung und die Typografie zu erlernen des wegen bleibe ich da dran.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Mir macht die Bildbearbeitung Spaß daher habe ich das auch angefangen. Wenn ich nur preiswerte Cover haben wollte wäre ich nicht hier sondern würde mir diese einfach kaufen und nicht die Mühe machen.

Übrigens lasse ich die Bücher auch von Ghostwritern schreiben aber das ist ein anderes Thema.

Andre_S

unverblümt

Der erste Eindruck ist der Wichtigste und das ist beim Buch nun mal das Cover.
Wer da spart oder gar meint das als Laie selber machen zu wollen, weil ihm Bildbearbeitung Spaß macht, hat von Marketing keine Ahnung. Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Mediendesigner 3 Jahre und ein Studium zum Grafikdesigner oder Psychologe noch länger.

Wer dafür nur 10€ haben will weiß schon vorher das sein Ergebnis nicht viel mehr Wert haben wird.

Profis sind erfolgreich weil sie mit anderen Profis zusammenarbeiten und eben nicht meinen alles selbst machen zu müssen (auch die Dinge für die sie nicht ausgebildet wurden). Selbst der professionelle Grafikdesigner arbeit wenn nötig mit einem guten Fotografen zusammen.

Ein Profi wüsste bspw. auch das Text in Majuskeln schwerer lesbar ist und nur spärlich eingesetzt werden sollte.
Wie ich das raus gelesen habe geht es auch mehr darum mehr Selbstsicherheit zu erlangen.

Negativ wird im Marketing nur eingesetzt wenn noch nicht bestehende Angst erzeugt werden soll (Versicherungen) und nicht um den Finger in die offene Wunde zu stecken oder würdest du zu jemanden gehen der das macht?

Zuletzt bearbeitet:

paradiesvogel24

Ja da hast Du Recht allerdings kenne ich viele die in dem Bereich erfolgreich sind und niemand bezahlt dort mehr als 10-15 € für ein Cover incl Buchrücken.

Ein schönes Cover ist bestimmt wichtig aber wer das Marketing vernachlässigt ist noch schlimmer daran als ein preiswerteres Cover.

Manche Dinge werden einfach überbewertet
Ja es geht um das Thema: Selbstbewussein steigern.

Kannst mir gern ein Cover machen und wenn es richtig viele Verkäufe bringt gebe ich Dir gern noch ein einmaliges Honorar drauf.

Panta rhei

Colorjunkie

Ja da hast Du Recht allerdings kenne ich viele die in dem Bereich erfolgreich sind und niemand bezahlt dort mehr als 10-15 € für ein Cover incl Buchrücken.

Ein schönes Cover ist bestimmt wichtig aber wer das Marketing vernachlässigt ist noch schlimmer daran als ein preiswerteres Cover.

Ein Cover ist Bestandteil des Marketings.

Manche Dinge werden einfach überbewertet

Ja, Hobbypsychologen mit Schriftstellerambitionen überbewerten sich häufig selbst.

Erfolgreich und dann soweit unter Wert verkaufen, dass noch nicht mal die Arbeitszeit auch nur annähernd den Mindestlohn erreicht, geschweige denn die Kreativität und Individualität vergütet wird, schließt sich schon logisch aus.

Kannst mir gern ein Cover machen und wenn es richtig viele Verkäufe bringt gebe ich Dir gern noch ein einmaliges Honorar drauf.

Kleiner Witzbold was?
Wenn deine pseudopsychologischen Tipps zur Steigerung des Selbstbewusstseins ähnlich hanebüchen sind, wie das, was du hier so von dir gibst (und das sind sie mit Sicherheit), dann kann dir das beste Cover auch nicht helfen, damit erfolgreich zu werden und jeder, der da in Vorleistung ginge, könnte ewig auf ein halbwegs angemessenes Honorar warten.

Junge, Junge... Sachen gibt's...

Andre_S

unverblümt

Klar, nur das ich alleine schon 15€ für die Rechnungstellung, Buchhaltung... einkalkulieren würde.
Wenn ich mir die Cover zu dem Thema so anschaue bist du nicht der einzige der am falschen Ende (in dem Fall Anfang) spart,
das meiste ist werbeunwirksam und erschwert den Verkauf eher.

colias

Aktives Mitglied

Das hört man als Kreativer gern. Gratis arbeiten lassen (und 15€ für ein Cover IST gratis arbeiten) und mit Aussicht auf Bekanntheit, Folgeaufträge, Erfolgshonorar u.ä. locken.

Die gezeigten Cover zeigen überdeutlich, dass deren Urheber weder Grundkenntnisse noch Gefühl oder Interesse für Gestaltung hat. Jeder (echte!) Grafiker macht dir sogar ohne viel Gedankenarbeit was ungleich ansprechenderes, was dem Buch sofort einen viel (hoch-)wertigeren Eindruck verleiht als dieser DIY-Look. Das kann man jedoch nicht so schnell mal in einem Tutorial lernen und da nutzt auch nicht perfektes Beherrschen von Ps und Id allein.

Das Cover sollte idealerweise den Inhalt widerspiegeln. Wobei ein gutes Cover allein kaum einen Bestseller macht. Jedoch verdient ein gutes Buch ein gutes/passendes Cover und ein schlechtes Cover wirft ein schlechtes Licht auf den Inhalt. Doch auch ein Werk mit unvorhersehbarem Verkaufserfolg sollte einem wenigstens sauber gesetzte Typo wert sein und lieber gar kein Bild nehmen als ein furchtbar zusammengewürgtes.

Ich nehme an du vertreibst es im Eigenverlag?

paradiesvogel24

Sorry wenn das Gespräch hier in die falsche Richtung gelaufen ist das war nicht meine Absicht. Ich habe den Betrag erstellt da ich selbst lernen möchte wie man gute Cover erkennt und selbst gestaltet und habe gehofft hier einige Tipps zur Umsetzung zu bekommen.

Ich habe mir am Wochenende zahlreiche Bücher zur Typgraphie angeschaut aber fand kein was mir wirklich erklärt hätte und wo ich Hilfestellungen bekommen könnte worauf ich bei der Schriftwahl achten muss und welche ich miteinander kombinieren kann.

Kann mir da bitte jemand weitere Tipps geben welche Bücher auch für Leien dafür geeignet sind?
Ist es besser die Schrift mit Photoshop auf das Cover zu machen oder eher mit Indesign oder Illustrator oder ist das egal?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden