Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Domains, 2ftp Zugänge - index.html wohin ?

P

psdfan67

Guest

Hi,
erstmal hallo an alle hier.
Befasse mich erstmalig mit Webseiten und habe hier bis dato als Gast mitgelesen. Ein tolles Forum- also nichts wie rein.

Nun zum Thema:
Ich habe 2 Domains bei Strato.
Für jede Domain habe ich eigene FTP Daten angelegt.
Wenn ich nun per Filezilla meine Daten hochladen will, werden die Inhalte beider Domains angezeigt. Das heisst mit beiden Domains lade ich die selbe index.html.

Wie kann ich das trenne, ohne Unterordner anzulegen und somit den Pfad auf die Webseite zu verändern ?

Beide Domains sollten nur mit dem direkten Domainnamen erreichbar sein- natürlich mit der zugehörigen index Datei.

Danke vorab für die Hilfe.

psdfan67
 

sokie

Mod | Web

AW: 2 Domains, 2ftp Zugänge - index.html wohin ?

Beide Domains sollten nur mit dem direkten Domainnamen erreichbar sein- natürlich mit der zugehörigen index Datei.

wenn das heissen soll, das "jede" der beiden Domains nur unter dem jeweiligen Domainnamen zu erreichen sein soll und unterschiedliche inhalte hat, kommst du nicht drum rum für 'jede' Domain einen eigenen Ordner anzulegen und die Weiterleitungen entsprechend einzustellen.

die beiden 'domainverzeichnisse lassen sich natürlich über EINEN FTP Zugang erreichen.
 
P

psdfan67

Guest

AW: 2 Domains, 2ftp Zugänge - index.html wohin ?

Danke für die schnelle Antwort sokie, werde das gleich mal testen.

Gruss
psdfan67
 

Tombo2011

AmatuerFotograf

AW: 2 Domains, 2ftp Zugänge - index.html wohin ?

So wie er es oben sagt musst du es leider machen anders geht es nicht, aber das stört doch eig. nicht wenn da ein Unterordner ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben