Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 fertig geriggte Charaktere

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Mein Nerd von neulich hat Unterstützung bekommen: Heute wurde ein Opa geboren. Dem Nerd hab ich die Ohren und die Haare was überarbeitet und sein Opa wirkt - finde ich - totaal begeistert von seinem Enkel.

Für den Opa habe ich etwa zwölf Stunden Modeling und Rigging investiert. Das Bild selbst hat eine Viertelstunde gebraucht, bis es fertig gerendert war. Alles komplett mit C4D.



Uploaded with

Beste Grüße und danke für die Tipps,
Euer SWAM
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Haha - ich finde das Bild super! :)
Das linke Auge des Nerds schielt für mich aber etwas zu weit nach rechts, das würde ich noch ändern.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Das sieht richtig prima aus. Alles in allem ist es sehr gut geworden.
Werde versuchen auch sowas hinzubekommen.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Ist bei Cartoon Charaktern so üblich.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Stirn vom älteren Mann sieht verbuggt aus, kA was das ist (unter der Brill übrigens auch).
Dann stimmen die Envelopes bei seinen Ärmeln /Schultern noch nicht ganz und
die Ärmel vom "Nerd" fliegen in der Luft, müssten aber eigentlich aufliegen.

Wenns noch schön gerendert wird kann aber echt was draus werden ! :)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Okay, keine Ahnung, was Envelopes sind... öh... Briefumschläge... öh...

Die Stirn und die Wangenpartien vom Nerd-Opa sollen einfach verknöchert und kantig aussehen. Bei der Stirn ist es mir tatsächlich nicht ganz so gut gelungen, liegt aber - glaube ich - auch ein bisschen am Licht.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Wenn sich dieses mal wieder nichts bei dir bewegt schau ich bei dir einfach nicht mehr rein ;)



greetz.bambieidle
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Der Opa haut ja richtig rein im gegensatz zum " Grommit da rechts " :)

Find nur 12 Stunden fuer die Figur sehr happig . Da kommt man mit Zbrush plus C4d zeitlich besser bei weg
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

zBrush muss man sich aber auch erst mal leisten können ;)
Zudem wurd da nich viel gesculptet und vom mittgelieferten Base Mesh kriegt man so einfach auch keinen Cartoon Charakter hin ;)

Ups sry, Envelopes heißen bei 3ds Max die Bereiche, die die Bones beeinflussen ^^
Weiß nicht genau, wies in C4D aussieht :)
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Also ich find die beiden echt cool!
Über ne Animation würd ich mich glaub ich auch freuen...
Die sind bestimmt cool zusammen xD
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Ist bei Cartoon Charaktern so üblich.
Will ja nicht rechthaberisch sein, aber ist es eigentlich doch üblich, das in Cartoons die Charektere jeweils 4 Finger an einer Hand haben.
Das mit den 3 Fingern ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

Hm kann bei Cartoons wie Batman und Superman sein, weiß ich nicht so genau, die warn noch vor meiner Zeit ^^
Ich bin mit Micky Maus aufgewachsen, der hatte eig immer nur 3 Finger (+ nen Daumen :D)
 

subsmile

Blendert

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

ich find das bild super bloß finde ich den gesichtsuasdruck des alten irgendwie böse und grießgrämig und nicht stolz auf seinen enkel. ahber richtig freuen würde ich mich über eine witzie! animationen mit den beiden
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: 2 fertig geriggte Charaktere

@subsmile: Dass der Alte stolz auf seinen Enkel blickt, war auch eher ironisch gemeint...

@DerMucker: einerseits: vielen Dank, andererseits: Das Fingerthema sollte eigentlich jetzt wirklich durch sein... Ist bei Cartoonfiguren halt mehr oder weniger üblich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben