Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

twoStar2

Noch nicht viel geschrieben

Hey. Leider finde ich nirgendswo ein Tutorial zu diesem Bild.
Wie bekomme ich ein Bild so hin >

Und noch eine Frage. Was sind so Typische Filter oder Effekte die ein Fotograph oder so benutzt ich mein so wie bei irgendwelchen Bildern von Models, wenn ich mir die Bilder von z.b. "Germany's Next Topmodel" anschau :rolleyes: einfach klasse. Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

FlashSoft

Besserwisser

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Effekte für deine erste Frage findest du hier im Tutorial, einfach nach Regen Effekte suchen.

Deine 2. Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Fotograph bin. Aber keine Angst es wird dir da noch jemand helfen.
 
F

fnimphiu

Guest

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Wie ist es mit diesem hier ?



Frank
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Hier für's erste, damit du erstmal den Regen Effekt hinbekommst, dafür gibt es Tutorials.





mache das und dann kannste nochmal Fragen, b.z.W. lese mal einige Tutorials durch.
 

twoStar2

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Ja ich mein jetzt abgesehen vom Regen ^^
Wie man Regen macht weiß ich.
 

Musashi62

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Meinst du welche Filter und Effekte sie beim Shooting benutzen oder bei der Retusche?
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Ebenenkopie erstellen, entsättigen mit strg+shift+U, danach Ebene auf "Ineinanderkopieren". Das kommt dem Farbeffekt schon recht nah.

Als Ebenenstil kann aber auch "weiches Licht" oder ähnliches genommen werden...einfach mal ausprobieren, was besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vapor198630

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

Hi,

bei diesem Bildstil ist es wichtig, die Kontraste im Bild hervorzuheben. Im Netz gibt es unzählige Tutorials dazu, die einen besser, die anderen schlechter.
Diese Bilder Leben vom Spiel mit Hell und Dunkel, also von Abwedler und Nachbelichter. Die Lichter werden heller, die Tiefen noch dunkler. Zudem werden auch oft einzelne Kanäle benutzt bzw. übereinander gelegt, um eine etwas klarere Linie ins Bild zu bekommen.
Zu deiner Frage mit den Fotografen:
Ich bin selber Fotograf und kann dir eines sagen. Das wichtigste an so einem Foto, ist das Licht!
Internationale Topfotografen setzen ihr Licht ganz gezielt... sie wissen schon vorher, wie ihr Foto aussehen soll und können danach Foto und Postproduction ausrichten. Zur Nachbearbeitung: Du kannst ein Bild nicht nur auf einen Filter reduzieren. Die Postproduction besteht hierbei in der Regel aus vielen kleinen Schritten, die zu einem großen Gesamteffekt führen (ich habe eine Photoshop Datei von einem Bekannten gesehen... 200 EBENEN!). Ein Filter, für einen Effekt... sowas gibts in der Königsklasse nicht.
Schau dir doch mal in ein par Tagen ein Tutorial von mir an. Das Bild dazu findest du schon in der Artgalerie unter Menschen. Bildtitel: Per Aspera Ad Astra. Ich werde erklären, wie man ganz gezielt mit Kontrasten arbeitet und einen etwas anderen "Look" ins Bild bekommt. Da kannst du denke ich einiges für diesen Bildstil rausziehen.
Wichtig ist, dass du Photoshop verstehst, also raffst, dann siehst du einige Schritte schon auf den ersten Blick.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben