Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Fragen: Youtube Video einbinden und Musik einbinden

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ertstmal möchte ich sagen, dass ich noch so gut wie keine Ahnung habe in Sachen Flash 8 und ActionScript 2 (die Sachen die ich verwende) ich weiss gerade mal wie ich eine Grafik als Schaltfläche oder MovieClip konvertiere und so kleine Befehle wie : Stop(), on... , usw. aber mit MovieClips kann ich nicht arbeiten. Deswegen bitte bei den Antworten möglichst keine Schritte überspringen weil ihr sie für "überflüssig" haltet.


Ich habe 2 Fragen:

1. Wie ich ein Youtube Video in HTML einbinden kann weiss ich ja, aber wie geht das denn in Flash?

2. Ich habe eine Musik-Datei und die würde ich gerne mit einem Startbutton aufrufen und abspielen und mit einem Pause-Button pausieren und mit einem Stop-Butten stoppen.

Nun denn das waren die Fragen. Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken.

Grüße
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: 2 Fragen: Youtube Video einbinden und Musik einbinden

Wenn du dich damit beschäftigen möchtes, lies diese Tutorials durch und du wirst dann das schon schaffen. Um hier jetzt alles zu erklären, das würde zu lange dauern.

Hier weiterlesen:
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen: Youtube Video einbinden und Musik einbinden

mhm das hilft mir nicht viel weiter, weil da steht zwar der quellcode und auch was der macht aber wo genau ich den reinschreiben muss steht da nicht, muss ich dafür die buttons als movicliep konvertieren oder als schaltfläche oder wie?
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen: Youtube Video einbinden und Musik einbinden

So hab jetzt ein bisschen getüftelt und ausprobiert.

Habe eine Grafik erstellt und diese als Schaltfläche konvertiert. Da dann das Actionscriptfeld geöffnet und folgendes eingetragen:

Code:
on (release) {
    mySound = new Sound();
mySound.loadSound("hier die URL",true);
mySound.start();
}
in einer weiteren Schaltfläche die stoppen soll dann folgendes:

Code:
mySound.stop();
nur wie das mit der pause geht weiss ich noch nicht, vielleicht hat da ja jemand noch ne hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben