Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Kostproben meines Hobbys

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Schöne Bilder. Wirken an meinem kalibrierten Monitor aber etwas blass. Ist das so gewollt? Mir würde etwas mehr Kontrast und Sättigung mehr zusagen.

Gruß Thomas
Ein kalibrierter Monitor allein bringt es auch nicht. In Normalausführung sind die Webbrowser nicht kalibrierbar und bringen dann die Farben anders rüber. Ich glaube aber für Firefox gibt es da etwas.
 

Fotografie

S

Shigulla

Guest

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Farblich finde ich die Heuschrecke besser, ansonsten bin ich Bienen Fan.
 

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Also ich muss dem Rest leider widersprechen. Vielleicht stimmt ja mit meinem Monitor was nicht oder mit meinen Augen? :) Ich finde die überarbeiteten Fotos sind viiiel zu übersättigt. In meinen Augen wirkt das ziemlich unnatürlich?!
Mal ne andere Frage: Was für lange Arme hast du denn, wenn du das Heuschreckenbild mit einem 150mm auf deinem Arm gemacht hast?
Aber trotzdem ein Lob von mir, die Ausschnitte hast du sehr gut hinbekommen, wären die Fotos nicht so übersättigt, würden sie mir wahrscheinlich richtig gut gefallen. Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden zwischen den unbearbeiteten und den "überarbeiteten" Bildern?
 

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

ich bin zwar anfänger und habe noch nicht all zu viel erfahrung aber ich finde die bilder sehen echt klasse aus...
 

Carlos33

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Hallo @ all,
ich habe mir meine hier vorgestellten Fotos nun auf 8 verschiedenen Monitoren und 3 Notebooks betrachtet und musste feststellen, dass die Fotos - im Vergleich zu meinem Monitor - tatsächlich fast überall unterschiedlich dargestellt wurden. Das liegt sicherlich an den unterschiedlich eingestellten Farbräumen des Monitors und bei PS. Ich selbst fotografiere in sRGB und stelle die Fotos auch so ins Web.
Abzüge habe ich noch keine gemacht.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
Gruß von Carlos33 :uhm:
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Tolle Aufnahme die Heuschrecke, lass die Nachbarn mal ruhig lächeln, da haste wenigstens immer freundliche Gesichter um dich herum...;-))
 

pinguin01

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Kostproben meines Hobbys

Hallo!

Auch wenn ich meinen Vorrednern widersprechen muss - mir gefällt keines der beiden Bilder.

zur Heuschrecke
- die abgeschnittenen Beine stören ein wenig, da sie sich vom Hintergrund stark absetzen und trotz der Unschärfe noch sehr stark ins Auge stechen
- die Hand / der Finger dominiert den Vordergrund und wirkt sehr störend

positiv ist, dass du die Schärfe auf das Auge gelegt hast.

zur Biene:
auf keinem der beiden Bilder sind die Augen zu sehen - ist ein wenig so, als würdest du von einer Person ein Portrait von hinten machen

Verstehe das bitte als konstruktive Kritik. Ich laufe selber mit meiner Makro-Ausrüstung durch den Garten und oftmals wollen die Tierchen nicht so, wie man es selber gerne hätte.
Tips: Immer die Augen als wesentliches Bildelement ansehen - Augen mit Glanzlicht = Leben, sonst wirken die Bilder nicht. Bienen sind sehr schwer zu fotografieren. Die besten Chancen hast du früh morgens, wenn sie noch nicht auf Normal-/Betriebstemperatur sind. Und versuche die Tiere in der natürlichen Umgebung abzulichten - das bedarf etwas Ausdauer, aber dir werden die Bilder selber auch viel besser gefallen.

Also, lass dich nicht entmutigen, sondern probiere weiter! Es ist noch kein Meister.... :)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben