Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Monitore

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich besitze Windows Vista Ultimate und 2 Monitore (1. 22" Hauptbildschirm und 1 18" Nebenbildschirm). Vista unterstützt das ganz gut jedoch kann ich z.B. die Fenster nich hin und her schieben. Bisher habe ich Ultra Mon genutzt, doch ist die Vollversion sehr teuer. Gibt es da noch Alternativen?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Conqueror93

Der Direkte

AW: 2 Monitore

Hi!

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Normalerweise kann man im Treiber einstellen, wie die Bildschirme sich verhalten sollen. Da hast du dann folgende Auswahlmöglichkeiten (normalerweise):
a) Kl onen - auf beiden Bildschirmen wird exakt das gleiche angezeigt
b) Horizontale Erweiterung - Zwei Bildschirme nebeneinander, die Arbeitsfläche wird nach rechts ausgeweitet
c) vertikale Erweiterung - Zwei Bildschirme übereinander, die Arbeitsfläche wird "höher".

Ich meine, es gibt noch andere Modi, aber ich habe nur einen Monitor und weiß daher nicht genau, welche es noch gibt.

MfG
Patrick

Horizontale Erweiterung sollte dein Modus sein, den du nehmen musst
 
L

Louvin

Guest

AW: 2 Monitore

^^ ist soweit ganz richtig. Ich habe auch zwei Monitore und kann meine Fenster von dem einen auf den anderen schieben wie ich lustig bin. Hast du denn mal beide Richtungen versucht? Also rechts raus sowie links raus. Kommt halt drauf an wie es beim Windows eingestellt ist. Ich selbst hab eine Nvidia nutze aber die Einstellungen die mir Windows bieten. Meine Einstellungen sehen so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Monitore

Sollte Windows dir die Monitore dann in einer anderen Reihenfolge /Aufstellung präsentieren, z.b. Monitor 2 links neben 1, dann kannst du einfach auf den monitor klicken und dann auf die andere seite ziehen, dann wird das normalerweise problemlos angepasst.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: 2 Monitore

Ehmm ich kann nichts schieben habe aber eine Erweiterung der Arbeitsfläche nach rechts, also das geht.

ja ich hab ein Sli System(Nvidia)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben