Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Neue Logos

A

Aquareal

Guest

Hallo zusammen,
erst mal werd ich von einigen von euch bestimmt Ärger bekommen, weil sie die 2 "Logos" nicht als Logos anerkennen werden, aber ich wusste nicht so recht, wie ich sie sonst nennen soll.

Vielleicht sollte man es auch nicht als Logo bezeichnung, weil man die Zugehörigkeit zum "Beruf" fehlt. Also seht es einfach als Grafik an.

Also 1. andere Bezeichnung?
Und 2. Kritik und Verbesserungsvorschläge:)





Danke schonmal.
Gruß Aqua
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Neue Logos

Ärger kann dir eigentlich niemand machen, nur Anregungen geben. ;-) Ich würde zunächst gern wissen, wofür das Logo stehen soll.
 
A

Aquareal

Guest

AW: 2 Neue Logos

Des eine Aqua soll für mich sein. Also im Bereich Design/Gestalung usw.
Und des eine soll für nen Rapper sein.
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Neue Logos

Nr. 1 gefällt mir als Slogan ganz gut, obwohl mir dann die Schrift von "Aqua" zu hart ist. Der Hintergrund ist sehr gut, die Farbwahl passt auch. Probier mal eine andere Schrift. Vielleicht kannst du die vier Buchstaben so ineinander"weben", dass dann doch ein Logo draus wird. Aqua: da denke ich sofort an Wasser. Wie mit Aquarell gemalt - bedeutet für mich sehr zart, durchscheinend, pastellig. Malen - mit Pinsel und Farbe. Liegt dein Schwerpunkt auf der Illustration?

Bild 2 ist definitiv zu dunkel und schwer zu erkennen, was es sein soll. Rapper - Sprechgesang - tanzen -Bewegung - zackig ... Dafür wären die Buchstaben zu statisch.
Vielleicht hilft dir mein Brainstorming ein Stück weiter.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: 2 Neue Logos

no 2 ist wie schon gesagt zu dunkel
No 1 passt nicht zum text. Würde es dann schon wie ein Aquarell aussehen lassen.
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Neue Logos

Hallo,

ich finde die Logos haben von der Umsetzung keine Bezug zum Thema.
Also beim ersten "wie mit Aquarell gemalt" sollte dann auch nach Aquarell aussehen,
sprich keine harten Linien, sondern Verläufe. Außerdem steht die Schrift ein wenig unmotiviert im Bild, ich kann da keine Führung erkennen.

Das Logo vom Rapper ist mir auch zu dunkel, zudem kann ich auch hier keinen wirklichen Bezug zu Musik oder Rap im allgemeinen erkennen.

Für mich ist jetzt die Frage, was Du überhaupt wolltest. Ein Logo oder ein Bild (das geht aus Deiner Beschreibung nicht wirklich hervor). Und wenn Du ein Logo machen wolltest, dann würde ich an Deiner Stelle da beginnen wo man immer bei einem Logo anfängt: Bei Fragen und bei der Konzeption, sprich für welche Sparte, Zielgruppe, Medium etc. Sorry wenn ich bei Deinen Entwürfen keine netten Worte finde, aber eine Logogestaltung ist für mich eines der schwierigsten Sachen. Denn man muß auf den ersten Blick erkennen wofür es steht, es muß aber einen hohen Widererkennungswert aufweisen. Und das ist halt sehr komplex.

LG
Jutta
 
A

Aquareal

Guest

AW: 2 Neue Logos

Also danke schonmal für jegliches Feedback.
Jeden Einwand ist mir auch schonmal im Kopf rum geschwirrt.
Ich denke mal zur Vervollständigung werd ichs wohl als Bild bezeichnen.

Wie ihr schon gesagt habt, als Logo kann mans nicht wirklich sehn.
Und das mit Aquarell ist auch n guter Einwand.
Ist sozusagen auch schon in Bearbeitung ^^.

Hmm aber ich finde ein Logo zu gestalten im Musikbereich ist nicht wie bei einem Bauunternehmen oder sonst was. Mal ganz ehrlich welche Band oder welcher Künstler hat ein Logo, bei dem man sofort sieht, dass es sich um eine Band handelt oder eben um einen Künstler...GROB GESAGT UM MUSIK. Des liegt halt daran, dass man das Logo gleich mit der Band verbindet und dann weiß mans...Aber auf den ersten Blick ohne die Band zu kennen... da gibt es wenige Logos.
Oder seh ich das Falsch?!?!
 

rr52

riepograf

AW: 2 Neue Logos

Aquarelle sind weich und haben fließende Konturen, das findet man in deinem Bild nicht wieder. Ist dieser inhaltliche Gegensatz beabsichtigt und was soll er bewirken? Dagegen ist die Farbabstimmung themengerecht.
Dem Rapper solltest du etwas Licht gönnen, er wird sich sonst fürchten im Dunkeln :;)

Rudolf
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: 2 Neue Logos

das Aqua würde ich auch mit ner schönen, rundlichen Schrift machen
das Rapper-Logo-Dings würde vielleicht noch cooler aussehen, wenn du die schwarzen Buchstaben nach außenhin leuchten lässt... oder überhaupt vielleicht etwas mit Blendeneffekten arbeitest... zumindest glaube ich, dass das cool aussehen würde (und auch auffälliger!!!)
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Neue Logos

Sicherlich hast Recht mit dem Einwand, dass es im Musikbereich schwer ist ein cooles Logo zu machen und direkt die "Musik" zu erkennen. Allerdings sollte das Logo einem dann zumindest das Gefühl vermitteln und das tut es bei dem 2. leider bei mir nicht. Natürlich ist es auch schwer zu beurteilen wenn einem Hintergrundinfos fehlen, so könnte evt. der Rapper Ludwig Lustig heißen, da ich 2 Ls sehe, o.ä. Aber ich finde die Balken im Vordergrund zu steif für diese Art von Musik und die Farbe würde ich auch nicht mit Rap verbinden (rein gefühlsmäßig).
 

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Neue Logos

Also ich finde 1 gut, vielleicht noch n ticken heller, aber ich viel!

das 2. finde ich zu dunkel
 
D

Dire

Guest

AW: 2 Neue Logos

1. sieht gut aus! vllt betone noch ein paar stellen des textes mit weißer farbe im modus "ineinaderkopieren" ;)
2. viel zu dunkel!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben