Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 2 Personen auf einem Foto freistellen

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

mir fiel noch grad was ein, solltest du nicht wissen wie der Filter funktioniert, hier ein tolles Video, damit sollte es dann klappen



Viel Glück
Kati
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Guten Morgen
Ich würde auch sagen – eine Kombination aus Pfadwerkzeug und Kanälen zum Freistellen. Da die Qualität des Bildes nicht gerade berauschend ist, dauert es etwas länger. Aber versuch es lieber selber. Je öfter man das macht, um so schneller geht es irgendwann und man wird sicherer im Umgang mit den verschiedenen Varianten.
Gruss
Kerstin
 

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Hallöle TAUSENDLOECKCHEN!

Das kann ich nicht beurteilen. Die Arbeitsweise ist aber ähnlich.
Ich habe mir das Progi runtergeladen und kurz ausprobiert. Hatte den Eindruck das es etwas feiner arbeitet.
In der Regel arbeite ich aber mit Pfaden.

Grüßle
Rancher
 
W

waschamine

Guest

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Vieleicht kannst Du mit dem Bildern etwas anfangen............!!!!
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

hmm...

mit dem schnellauswahlwerkzeug (Taste W) gehts doch auch recht gut...

sieh mal hier:



an den füßen noch etwas das ratzefummel benutzt, und sieht doch (fast) perfekt aus


Dere,

..., ja genau, dann hast auch das "o" in der schrift freigestellt ;o)),...
 
S

sust86

Guest

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Würde es mit einer Kombination aus magnetischem Lasso & Extract versuchen. Sollte auch relativ fix gehn. Die Qualität ist zwar relativ schlecht, der Hintergrund hebt sich aber deutlich von den Personen ab. Sollte doch in 30min erledigt sein ;)
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Hallöle!
Ist kostenlos und funktioniert auch noch:


Grüßle
Ranchetr

:?::?::?:Ist das nicht das gleiche wie "extrahieren"???:?::?::?:
warum dann das noch installieren.habs auch getestet und es für genauso empfunden wie das extrahieren.


gruß fight

edit.:habs mit beiden filtern auf dem bild gestestet und es gibt keinen unterschied.leider werden die dunkelen bereiche zerrfressen.
bissel mit dem protokollpinsel und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

bauerbenni

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Ja finde ich auch Pfadwerkzeug ist bei mir auch das meistgenutzte Werkzeug zum freistellen aber es ist für Anfänger nicht unbedingt geeignet.

Für Anfänger: Ebene dublizieren mit dem Lasso grob ausschneiden alles überstehende löschen und dann mit hohem zoom und dem radiergummi den rest machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben