Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Scrollbalken

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Seite erstellt und hochgeladen. Nun sieht man aber am rechten Rand 2 Scrollbalken. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 

Herr_D

offline

AW: 2 Scrollbalken

am div mit overflow:auto? am iframe? Am Schneechaos in MeckPomm? ;)


Wie wär's mit der Seite wahlweise dem Code? ;)
 

miklos

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Scrollbalken

villeicht wegen einer versehentliche Angabe - overflow: scroll; für ein Div Element. ..?
zb. mit der Angabe overflow: hidden; könnte man das Problem lösen...
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Scrollbalken

Es geht hier um Multiple Sklerose
Ist meine erste Seite. Das Flash steht beim apple mit Firefox auch höher. Vielleicht habe ich ja die Maße nicht richtig gemacht. Oder meine Doctype Version stimmt nicht überein mit dem Flash das da was nicht erkannt wird. Zumindest meckert er über "emded"
 
P

pinkflo

Guest

AW: 2 Scrollbalken

Es liegt an deinem overflow in der ccs zuweißung zu html, body.
Wenn ich das in meinem ff browser mit dem tool firebug rausnehme verschwindet der Scrollbalken.

Probier das mal abzu ändern.

html, body {
background-color:#FFFFFF;
font-family:Verdana,Geneva,Arial,sans-serif;
font-style:normal;
margin:10px 0 0;
overflow:auto; */ das hier mal ändern
 

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Scrollbalken

Nur als Tipp zu google analytics. Google selbst sagt dazu:

Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn dann in jede zu analysierende Seite direkt vor dem Tag </body> ein.

Du hast ihn aber vor <body> eingefügt.

Bevor nun einige meckern, ja ich weiß es muss nicht zu Fehlern führen..kann aber.

Das mit Overflow ist wie oben beschrieben der gesuchte Fehler.

LG
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Scrollbalken

Also den Code habe ich umgesetzt und overflow: auf auto gesetzt und ich habe meine Seite verlängert und dann ging es.

Vielen Dank!

Noch eine Frage kann ich margin und padding zusammen benutzen, oder gibt das Probleme?
 

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Scrollbalken

Hallo,

nein gibt es nicht, da diese beiden CSS-Eigenschaften ja grundsätzlich andere Eigenschaften haben:

margin: gibt den aussenabstand eines elements zu anderen elementen an
padding: den abstand der inhalte des elements zum rand des Elements selbst (praktisch innenabstand)

Von daher wie gesagt, beides grundsätzlich andere Eigenschaften.

LG
Christian
 

feelx75

Hotpixel

AW: 2 Scrollbalken

Hallo ... das geht selbstverständlich. Es ist auch nicht dasselbe...

Google mal nach "Boxmodell"



Bild von (boxmodell)

Wie Du siehst ist "margin" der Aussenabstand, ausserhalb des Rands (border).
Padding ist der Innenabstand.

Edit: Oh Diakon war schneller... Aber @Diakon: Warum schreibst du, man könne es nicht zusammen verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: 2 Scrollbalken

Ausgehend davon, das 1024 noch immer die meist verbreitete Bildschirmauflösung ist, werden wohl die meisten Besucher deine Seite genervt wieder verlassen. Denn die müssen erst runterscrollen um querzuscrollen und wieder hochscrollen um zu lesen, wieder runterscrollen um querzuscrollen und wieder hochscrollen um weiterzulesen und wieder runterscrollen..................... :muede:
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Scrollbalken

Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn man beides benutzt es zu unterschiedlichen Ansichten der Browser kommen kann, weil das eine vielleicht das andere nicht unterstützt oder etwas anders anzeigt

Danke für Eure Infos. Ich werde versuchen es umzusetzen.
 

feelx75

Hotpixel

AW: 2 Scrollbalken

@Diakon: OH ok... ich habe "nein, es GEHT nicht" gelesen.. war wohl schon sehr spät ;)

@Lonka: Also früher (bis IE5.5) gab es einen sog. Box Modell - BUG... Vielleicht war das gemeint...
Ansonsten: Es lässt sich fast nicht verhindern, insb. bei komplexen Layouts, dass es gewisse Unterschiede in der Anzeige gibt unter verschiedenen Browsern. Deshalb bleibt meistens nichts anderes übrig, als die Seite(n) ausgibigen Browsertests zu unterziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben