Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - 2 Texturen übereinander

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey ich bin gerade am versuchen 2 Texturen irgendwie übereinander zu bekommen.

Ich habe ein Objekt mit einer normalen Holztextur und darauf will ich ein Foto aus Photoshop platzieren. Aber das schwere daran ist, dass es nur ein Gesicht sein soll ohne das drum herum. Hier mal ein Beispielbild:



Kann mir jemand helfen? Google und SuFu haben nix ergeben.

MFG
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: 2 Texturen übereinander

hey probier doch einfach mal die ebenenmodi negativ multiplizieren, aufhellen und so aus...
wenn es damit nicht funktionieren sollte, kannst du es immernoch mit ebenenmasken freistellen und dann die deckkraft reduzieren
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Texturen übereinander

Ja also ich würde erstma das gesicht auf einen transparneten hintegrrund bekommen :) wie photoshop regelt ... für 2 überienander liegende texturen ... du wirst ja wahrscheinlich ein shader benutzen ... dann würd ich das lachende gesicht als bildeben zum shader hinzufügen ...
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: 2 Texturen übereinander

Leider weis ich nicht wie ich das als Bildebene hinzufüge. Irgendwelche Tutorials oder Hilfen?

MFG
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Texturen übereinander

Also ich ich habs jetzt so gemacht ... http://www.abload.de/img/2texturenvhcw.jpg

Bildgröße beachten. img-tag entfernt. denyo111

Ich hab einfach bei Farbe die textur auf ebene gestellt dann einfach doppelklick auf die textur dann als bild nur noch reingeladen ... und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Texturen übereinander

ebenelfb7.jpg


So machen ... ^^ und dann nur noch doppelklick auf die textur und dann kommt das fenster
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: 2 Texturen übereinander

Ahja, habs gefunden aber
trotzdem klappt es nich.
Also ich hab ne Dose in schön grün mit Rücklichshader. Darauf soll ein Etikett.
Früher habe ich dann immer Polygone selektiert und eingefroren und diesen dann das Etikett zugewiesen.
Jetzt wollte ich was Neues testen, also einfach wie oben beschrieben ne zweite Ebene aufgemacht und das Etikett dazugeladen aber es wird gekachelt. Wenn ich im Objektmanager "Kacheln" weghake habe ich nur das Etikett und die restliche Dose ist weiß. Die soll aber grün sein.

Gruß
Achimzwo
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 2 Texturen übereinander

Du kannst doch die Materialien immer noch stapeln, wenn Du eine Alpha-Map verwendest.

Grüße, CUBE
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: 2 Texturen übereinander

Ja das geht.
Eben schnell das Material neu gemacht. Allerdings dann die Alphamap als Ebenenmaske eingesetzt. Keine Ahnung, warum das vorhin nich ging.

Gruß
Achimzwo
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: 2 Texturen übereinander

Hab nur mal etwas mit den Shadern rumgespielt und mit Rücklicht
sieht das Metall schön grün seidig metallisch glänzend aus.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben